Beiträge von moonwalker

    hi,
    hab mir ein s45i geholt und mir die data exchange software installiert. Nun versuche ich schon eine ganze weile eine irda verbindung zwischen dem handy und meinem win95 notebook herzustellen.
    Dabei tritt folgendes Problem auf.
    Das Notebook findet das Handy. ABer nach kurzer - manchmal auch sehr kurzer - Zeit
    bricht die Verbindung wieder ab um dann wieder zu verbinden und wieder abzubrechen usw.


    Wenn ich die siemens software starten will, meldet diese serieller Port besetzt(obwohl kein sonstiges prog darauf zugreift) und bricht dann ab. Ich komm also gar nicht in das programm um irgendwas zu ändern.


    Mit meinem t300 hat die verbindung reibungslos funktioniert.....


    könnt ihr mir sagen, ob es vielleicht eine Einstellungssache ist, oder ob es am (ebay)handy liegt?



    thx moonwalker

    hi,
    ich habe diesmal gleich 2 fragen :O


    1. mir wurde mein handy (kein vertrags oder prepaid teil) samt SIM gekalut. Ich hatte ne xtra karte. Da muss ich doch nicht befürchten, dass ich irgendwie ins minus komme, oder?


    Gibt es ne möglichkeit die alte nummer auf ne neue SIM oder einen vertrag zu übertragen? Hab dazu hier im forum nichts definitives gefunden...



    2. habe vor mir ein t610 als ersatz zu holen. Macht das im service oder in etwaigen anderen Leistungen einen unterschied, ob ich es mir vom expert oder aus nem t-mobile shop (oder nem anderen providershop) hole?


    3. Was passiert eigentlich, wenn man einen vertrag hat und einem das vertargshandy geklaut wird?


    thanks für die antworten
    ....... oder verweise ;)

    hi,
    thx für die antwort.
    Ich habe jetzt ein csd konto über freent:
    Nummer: 22243
    Benutzername: freenet
    Passwort: mobil
    Art: isdn


    aber beim senden und empfangen erhalte ich die meldung:
    keine emails vorhanden bzw. No sending server found.


    Ich versuche meine emails per web.de abzuholen.
    vielleicht wißt ihr ja nochmal rat :)


    Was ist der unterschied zwischen csd und gprs ( vor allem tariflich geshen)
    Was ist eine loop karte? noche viele fragen für die suche ;)

    hi,
    ich versuche schon seit einiger zeit, mein t300 dazu zukriegen, meine emails abzuholen...
    Zunächst habe ich es über den handy konfigurator von SE versucht. Klappte nicht (server nicht gefunden).


    Dann ergab die suche im forum, dass man ein internet datenkonto braucht.


    also habe ich einsolches mit den werten, die hier zu finden waren erstellt (prepaid t-d1/gprs aktiviert):


    Internet GPRS:
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner (wo kann man das einstellen?)
    IP-Adresse: keine


    Danach habe im email menu das profil von web.de auf "verbinden mit" eben dieser verbindung gestellt.
    Dann erhalte ich aber die fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werde- falscher apn


    Zur suche "falscher and apn" ergab die suche leider keine resultate.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

    hi,
    bin ziemlich neu im themenbereich handy.
    Ich hatte vor mir das SE T300 zu holen (von http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310774).


    Aber was mache, wenn ich dann das handy in meinen händen halte? Ich meine, ich kann ja nicht gleich los telefonieren. Brauche ja erst eine Nummer und so..


    Ich wollte eigentlich auf eine prepaid karte von eplus hinaus im notfall auch d1. Brauche ich dann einen Prepaid-Vertarg?


    Noch eine frage: Hier im forum habe ich jetzt schon gelesen, dass MMS mit ner prepaid karte von eplus nicht geht. HAbe ich dann gar keine Möglichkeit MMS's zu verschicken?
    Ist dies dann auch bei d1 der fall?


    Sind die email funktionen des t300 dann überhaupt nutzbar?


    Ihr merkt schon: ich habe keine ahnung...
    hoffe jemand kann mir helfen dadurch zublicken.
    Sorry wenn das wegen den Prepaid fragen das falsche forum ist. Aber ich wollte ja eigentlich wissen was ich tatsächlich machen muss um ein handy welches nicht durch karte oder vertrag gebunden ist zubenutzten.