das Veer ist mit dem Marktstart X10mini voll vergleichbar. Von Ruckeln und kurzer Akkulaufzeiten ist mir eigentlich nur was vom Pixi bekannt. Da sind die Leute teilweise kaum über den Tag gekommen. Man braucht sich nur mal die Einträge der ganzen pre- und Pixi user auf precentral durchlesen, wo recht viele ängstlich nach der Akkulaufzeit fragen.
Das X10mini hatte Saft für 1-2 Tage, was wohl bei nem Smartphone mit Datenflat für damals standard war.
Dass das Veer Performance mäßig 2 Jahre später flotter unterwegs ist, darf man ja wohl erwarten. Aber wenn im Juli/august der NAchfolger des X10minis/pro herauskommt, dürfte das schon wieder anders aussehen.
Aber ehrlich gesagt interessiert mich dieses ganze MHz rennen auch nicht. Ich will nen gut verarbeitetes kleines Handy, mit dem ich meine Aufgaben mit möglichst wenigen Klicks erfüllen kann.
Das wird mit beiden Handys der Fall sein. Leider kann WebOs keine richtigen widgets. Das ist schade, weil ich gerne Termine usw. auf dem Hauptbildschirm angezeigt bekommen würde.
Wenn ich aber mit der Tastatur einigermaßen zu recht komme, werde ich mir das Veer trotzdem holen, um webOS mal im Detail auszuprobieren. Dann sehe ich halt über die wenigen Apps und Integrationsmöglichkeiten hinweg ![]()
PS.:Magnetische Ladekabel sehe ich im Moment nicht als Nachteil. Fehlende Standardschnittstellen und sd-Karten slots schon!