Beiträge von moonwalker

das Veer ist mit dem Marktstart X10mini voll vergleichbar. Von Ruckeln und kurzer Akkulaufzeiten ist mir eigentlich nur was vom Pixi bekannt. Da sind die Leute teilweise kaum über den Tag gekommen. Man braucht sich nur mal die Einträge der ganzen pre- und Pixi user auf precentral durchlesen, wo recht viele ängstlich nach der Akkulaufzeit fragen.
    Das X10mini hatte Saft für 1-2 Tage, was wohl bei nem Smartphone mit Datenflat für damals standard war.
    Dass das Veer Performance mäßig 2 Jahre später flotter unterwegs ist, darf man ja wohl erwarten. Aber wenn im Juli/august der NAchfolger des X10minis/pro herauskommt, dürfte das schon wieder anders aussehen.

Aber ehrlich gesagt interessiert mich dieses ganze MHz rennen auch nicht. Ich will nen gut verarbeitetes kleines Handy, mit dem ich meine Aufgaben mit möglichst wenigen Klicks erfüllen kann.
    Das wird mit beiden Handys der Fall sein. Leider kann WebOs keine richtigen widgets. Das ist schade, weil ich gerne Termine usw. auf dem Hauptbildschirm angezeigt bekommen würde.

Wenn ich aber mit der Tastatur einigermaßen zu recht komme, werde ich mir das Veer trotzdem holen, um webOS mal im Detail auszuprobieren. Dann sehe ich halt über die wenigen Apps und Integrationsmöglichkeiten hinweg :)

PS.:Magnetische Ladekabel sehe ich im Moment nicht als Nachteil. Fehlende Standardschnittstellen und sd-Karten slots schon!

399€? haben die sie nicht mehr alle?

Man muss sich doch immer mit der Konkurrenz vergleichen. In dem Fall ist das das X10 mini pro. Das hatte als UVP damals 269€. MIttlerweile kostet es ca. 170€.

Für über 300€ bleibt es ein Ladenhüter. Ich häts mir gern geholt (wenn die Tastautr taugt) aber dann wart ich halt bis August auf die zweite Generation des X10mini pros.

Aber vielleicht sind das ja auch nur die üblichen Mondpreise, um dann relativ schnell billiger zu werden. Die Nokias sind ja z.B. im Nokiashop auch imer relativ hochpreisig. Straßenpreise sehen dann aber anders aus.

hm, sehr fein! Jetzt muss ich mich zwischen den neuen pros und einem HP Veer entscheiden.
    Release für erstere soll ja aber erst Ende August sein. Dann vielleicht noch eine Verschiebung. Letzteres kommt am 15 Mai in den USa raus.

Die Entscheidung wird mir schwer fallen. Das Portrait Keyboard und Webos vom Veer habens mir echt angetan. Aber vielleicht kauf ich erst das Veer, Spiel ein paar Monate damit und steig dann auf das Pro um :)

So, nun haben wir ein Release Date fürs Veer: Der 15 Mai in den USA. 100$ mit nem 2 Jahresvertrag bei AT&T. Nachzulesen auf precentral.net.

Bin gespannt, wzu welchem Preis es hier bei O2 verkauft wird und ob es wirklich Juni wird, oder vielleicht ein wenig früher.

Ich bin echt auch gespannt auf die neuen Geräte.
    Mich interessiert vor allem der/die/das Veer. Wobei es mir da vor allem auf die Größe und auf die Tastatur ankommt. Auf precentral war ja zu lesen, dass die Tastatur, der des Pixis sehr ähnelt und nur minimal kleiner ist.

Mich würde jetzt interessieren, ob jemand von euch hier vielleicht sowohl ein Nokia E61i als auch nen Pixi hat/ hatte und die Tastaturen mal vergleichen könnte.

Oh Leute, ich bin echt gespannt auf das Veer.
    Wollte eigentlich wegen der Widgets von Symbian auf Android wechseln. Aber es gibt da wohl bei webOS auch so pseudo-widget-Programme, die zumindest eine Widget ähnliche Ansicht erlauben.
    Wenn der Preis nicht zu hoch ist, bin ich daher momentan dazu geneigt, dem Veer eine Chance zu geben.

Aber vorher muss ich das Teil erstmal anfassen. Habe mir nämlich gestern nen Promofoto in original Ausmaße ausgedruckt und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie man auf der Tastatur tippen soll. Benutze momentan ein Nokia e61i, womit ich tastaturmäßig zufrieden bin, aber die Veer Tastatur ist ja nochmal fast die Hälfte kleiner.

Auf der anderen Seite liest man in Foren oft, dass die Pixi Tastatur sehr gut sei und die Veer-Tastatur eben nur unwesentlich kleiner.

Naja, noch 1 Monat, dann wissen wirs :)

Weiß jemand von euch eigentlich, ob das Veer auch WebOs 3.0 erhält? Oder ist da mit version 2.2 Ende?

Ich kanns kaum erwarten den (das?) Veer endlich in den Händen zu halten. Bin schon gespannt, wie es sich auf ihm tippen lässt.

Was mich momentan noch ein wenig zögern lässt, ist die Fehlende Möglichkeit INfos auf dem homescreen anzeigen zu lassen, sprich Widgets.

Bei Symbian und Android hab ich immer eine Terminübersicht der nächsten Tage und manchmal auch nen Wetterwidget.

Wäre zumindest das mit dem Kalender irgendwie auch mit webOs hinzubekommen?

Für die Fetischisten, die sich um die Anbieterkennung auf dem Display kümmern:
    Nach dem ich beim Start (und nach reboot des Phones) die Kennung vodafonde.de hatte, habe ich nun die "FYVE" auf dem Display stehen, nach dem ich zum erstenmal den 3G Modus aktiviert habe. Umstellung auf gsm only und reboot scheint den Vodafone.de Schriftzug auch nicht mehr zurückzubringen. Es bleibt bei FYVE.