Beiträge von moonwalker

cool lbjd9. Bin gespannt, wie deine Meinung dazu ist.
    Mich interessiert natürlich erstmal der allgemeine Eindruck. Wie ist die Verarbeitung, wie ist die Tastatur? Über die Userexperience konnte man ja schon einiges lesen.
    Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist eine Aussage, ob es eine Benachrichtigungsleuchte für SMS/ verpasste Anrufe usw. gibt.

So würd ich das nicht sehen. Der empfohlene Verkaufspreis war einfach nur lächerlich.

Die SE (x10) mini (pro) Reihe gabs/gibts ja auch schon für 250€. Bei dem PReispunkt wird sich das Veer wohl auch einpendeln.

noch nicht. Ich komm erst morgen wieder raus. Aber denke mal, was du sagst wird richtig sein, da ich ja mit nem anderen Handy und dieser Behilfsantenne 1-2 balken kriege. Dann werd ich wohl den nächsten Sendeturm empfangen.
    Wo ich jetzt drüber nachgedacht habe, könnten es auch Schäden wegen des Gewitters am WE sein.
    Hab ich heute morgen wohl ein wenig panisch reagiert. Aber das ist mir in all den jahren mit Eplus nie vorgekommen.

naja, mal sehen, wie schnell das gefixed wird.

Leute, jetzt hats mich auch getroffen. Allerdings gleich mal richtig übel. Seit 3 Tagen habe ich keinen GSM Empfang mehr. Dachte zuerst es würde am Handy liegen. Aber das Ersatzhandy mit der 2 Sim geht auch nicht. Bzw. ab und an ist kurz mal 1-2 Balken da, dann sind sie wieder weg. Liegt wohl daran, dass das nokia E51 gegenüber dem e61i generell besseren empfang hat. Wenn ich es an eine Antenne halte, kommen noch 1-2 Balken hinzu. Daher gehe ich im moment davon aus, dass vielleicht nur meine Zelle hier ausgefallen ist.

Aber GSM? Das kann doch nicht sein.
    Woran könnte das liegen? Kann ja schlecht die Hotline anrufen und sie bitten, meine Funkzelle zu überprüfen.

Hi,
    ich werd mir diesen Sommer nen neues Handy anschaffen. Deshalb überlege ich, ob es ein webOS gerät sein soll, oder eins aus dem Androidlager (SE xperia mini pro).

Was ich für Android suche, ist ein Feature wie "just type"/"universal search" bei webOS.

Gibt es eine App, die bei android quasi als Dienst läuft und bei Tastatur eingaben automatisch nach den passenden Kontakten, Programmen, Emails oder Kalendereinträgen sucht oder das eingetippte wahlweise an google, wikipedia und Co. übergibt?

Ich konnte im appmarkt "lauchit" finden. Das funktioniert so ähnlich, muss aber scheinbar jedesmal erst gestartet werden und läuft dann auch nicht im HIntergrund weiter, soviel ich erkennen konnte.

Ich versteh die Preisgestaltung auch nicht. Auf grund der größe würd ichs mir gern holen wollen. Aber da muss es halt mit dem SE xperia mini pro konkurrieren. Das ist mit 1ghz proz und (vermutlich) guter Verarbeitungsqualität auch nen Top Handy. Noch dazu fehlen da keine Apps. Und der Verkaufspreis wird bei 250€ liegen (siehe SE Forum).
    Wieso ich für das Veer 100€ mehr bezahlen soll, weiß ich auch nicht. Ich bin ein gadget freak und habe Interesse an webOS. Ich würds mir auch für 300€ holen, wenn ich mit der Tastatur klarkomme.
    Aber meinem Umfeld könnt ich das nicht erklären.

Dann hätten sies lieber 2-3mm größer/dicker machen sollen, dafür dann aber nen 3" Display wie bei SE teil. Dann hätte man auch nen 3,5mm audio port reinamchen können und wäre u.U. trotzdem biliiger gewesen, weil die Teile nicht so miniaturisiert hätten hergestellt werden müssen.

Junge, Junge. Das Veer kriegt ja auf thisismynext ganz schön sein Fett weg. Wobei ich finde, dass man einem kleinen Handy nicht anlasten kann, dass es einen kleinen Bildschirm hat.

Josh ist der erste, der was von Performance lags erzählt. Ich bin mal gespannt, was die User sagen, wenns am Montag mit ersten Berichten von normalo-usern los geht.

Und hier noch ein ganz frisches Review: http://www.precentral.net/review-ATT-hp-veer-4g

Vielleicht etwas wohl wollender geschrieben. Ich werde mir beide erst morgen durchlesen.

@ Timba69: Ja. Hast recht. Wobei ich persönlich sogar noch auf den 3,5mm Anschluss verzichten könnte. Aber kein USB ist schon bitter, weil einem dann auch die ganzen Assesoirs fehlen. Mir ist es halt öfters vorgekommen, dass ich bei nem Kumpel übernachtet habe und der Handy akku leer geht. Oder im Büro/auf der Uni. Aber dann konnte man immer einen mit nem USB kabel finden. Hier wird das leider schwierig. Und wenn der Akku Smartphone typisch auch nur 1-2 Tage hält, kommt man nicht mal über ein Wochenende. D.h. das Ladekabel muss immer mit.

Aber wie schon mal gesagt. Wenn die Tastatur mit dem Nokia 61i mithalten kann, oder nicht wesentlich schlechter ist, werd ich ihn mir trotzdem holen. Einfach weil ich webOS und die Idee eines kleinen Smartphones unterstütze.