Beiträge von S45guru

Bei all der Verwirrung denke ich, dass es am Ende nur einen Ausgang geben wird.
    Entweder alle Neu-zu-Alt-Umsteller behalten ihren 50-Prozent-Rabatt, oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - er fällt für alle "Migranten" weg, und zwar spätestens als böse Überraschung auf der Rechnung.
    o2 - denen traue ich's zu :mad:

Ich frage mich nur, was nun im Fall von bereits durchgeführten Umstellung besser ist - jetzt "präventiv" wieder zu den alten Konditionen zurückzukehren oder erst nach Erhalt einer eventuell fünf Euro zu hohen Rechnung mit o2 "ein paar ernste Worte" auszutauschen.

Ich will sagen, dass der Rabatt möglicherweise - wie in meinem Fall - wohl auch bei anderen Kunden trotz vorangegangener Zusage nicht gewährt wird. Statt sich auf sicherem Ufer zu wägen, sollten diejenigen unter euch vielleicht auch noch einmal nachhaken, bevor die nächste Rechnung kommt.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Also hatten die Leute die in der ersten Stunde umgestellt haben wohl Glück gehabt.

Dabei wäre ich mir nicht so sicher.

Yayoi: Standardabrechnung-Volume ist immer auch gebucht, wenn ein Internet-Pack gebucht ist.
    Standard mäßig ist Standardabrechnung-Time gebucht, mit dem 9 ct/min im Internet fällig werden.

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Also ich bekomm gleich einen Hals!

Ich rufe bei der Kundenbetreuung an und frage, ob mein neues Pack M aktiviert ist. Die Dame sagt ja, der neue Pack ist aktiviert. Dann frage ich, ob mein Rabatt, wie versprochen, übernommen wurde. Sie schaut nach und sagt, NEIN, das ist nicht der Fall und es geht auch nicht bei dem neuen Pack. Ich sagte, dass mir das gestern aber versprochen wurde, sie blieb aber bei ihrer Meinung. So lasse ich mich jetzt wieder umstellen auf das alte Pack, das habe ich dann morgen wieder für 5 EUR (hoffentlich)...

OH MAN!
    Da ich ebenfalls keine Aktivierungs-SMS erhalten habe, hakte auch ich eben bei der Hotline nach.
    Der freundliche Herr teilte mir mit, das neue IP-M sei aktiv. Wieso ich weder Deaktivierungs- noch Aktivierungs-SMS bekommen habe, läge daran, dass ich die Möglichkeit, per SMS kontaktiert zu werden nicht aktiviert habe.
    Mal abgesehen davon, dass ich solche Quittierungs-SMS schon immer empfangen habe, erhielt ich bereits gestern nach meinem Umstellungsauftrag per Chat eine Auftragsbestätigung per SMS. So viel also zum SMS-Kontakt.

Und jetzt kommt's: Meine Nachfrage, ob der 50-Prozent-Rabatt, wie er mir gestern im Chat zwei mal zugesichert worden war, erhalten bleibe, verneinte der Kundenbetreuer nach "kurzer Rücksprache"!
    Darauf wollte er mir noch 25 Euro gutschreiben, damit die nächsten fünf Monate das Pack auf gleichem Preisniveau bleibe. Danach sollten aber 10 Euro dafür berechnet werden.
    Nichts da! Ich habe es nun wieder auf das alte, volumenbegrenzte IP-M umstellen lassen, da mir so der Rabatt weiterhin erhalten bleibt. Ob das auch wirklich klappt, sehe ich wohl frühestens auf der nächsten - sicherlich schön verwurschtelten - Rechnung.

Was hat sich o2 da nur eingebrockt, was hat uns o2 nur eingebrockt?!
    :eek:² - :confused: :flop: :mad:

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Also ich habe eben auch nochmal angerufen. Die Frau hat dann Rücksprache gehalten. Angeblich werden die Leute die umgestellt wurden auch noch angeschrieben und auf die fälschliche Umstellung hingewiesen und es wird rückgängig gemacht.
    ...

Sollte das stimmen, brockt sich o2 damit ganz schön viel Ärger ein.

Hä?!
    Am Montag wurde mir im Chat noch weiß gemacht, der Rabatt bliebe bei einem Wechsel ins neue IP-M erhalten, nun bekam ich an der Hotline zu hören, er falle dabei weg. Auch der Hinweis auf "gelungene" Umstellungen bei Bekannten, brachte nichts. Gründe, wieso es unterschiedlich gehandhabt wird, durfte die Dame am Telefon nicht nennen.
    Eben im Chat noch mal einen neuen Versuch gestartet, konnte mir die Mitarbeiterin das Pack unter Beibehaltung des Rabatts umstellen!

Das alte Pack werde laut Chat deaktiviert, morgen dann das neue aktiviert. Beides werde per SMS quittiert. Bisher habe ich keine Deaktivierungs-SMS erhalten, weshalb ich davon ausgehe, dass die Umstellung über Nacht stattfindet und für mich heute noch das alte Pack gilt.
    Entwarnung gibts dann wohl erst mit der nächsten Rechnung Anfang Juni.

oh oh oh o2 - what shall we do? :confused:

Hä? der Kundenchat konnte mir eben versichern ( :rolleyes: ), dass der 5-Euro-Rabatt bei einem Wechsel ins neue IP-M bestehen bleibt.

Nur sei das heute "systembedingt" nicht möglich.
    Wie konnten Einzelne hier einen Wechsel vermelden? Typisch, o2 can verwirr. :confused: :)

Funktioniert bei euch der Vorteilsbereich einwandfrei?
    Ich will für einen Prepaid-Surfstick werben, komme aber nur bis zu dem Punkt "Tarif auswählen", "weiter" klicken bringt nichts, da es keinen Tarif auszuwählen gibt.
    Weiß hier jemand weiter?