Beiträge von S45guru

Toll, dass der Rabatt erhalten bleibt - o2 kann's doch noch! :D
    Ich warte ebenfalls ab, bis sich die Lage an der Kundenfrontline ;) entspannt und lasse mein altes IP-M erst zum nächsten Abrechnungstzeitraum auf neu umstellen.

Die drei Threads zum IP-M sollten zusammen geführt werden.

Auch der Studentenrabatt fällt weg, so habe ich im Kundenchat erfahren.
    Ebenfalls werde bei Tarifumstellung der 50-Prozent-Rabatt auf das Internet-Pack-M für alte S&E-Pack-Inhaber gestrichen. 10 Euro, ohne Rabattmöglichkeit, würden für das "neue" Internet-Pack-M fällig werden.
    Ganz schön mies. :mad:

Dann werde ich wohl bei meinem Genion-S ohne Handy, offline mit Studentenrabatt (- 15 %) bleiben.
    Denn mit dem Rabatt kostet mich die SMS oder Gesprächsminute zwar minimal mehr als im o2o-Tarif (0,16 statt 0,15 Euro), dafür zahle ich weiterhin nur 4,25 Euro für mein Internet-Pack-M (mir reichen 200 MB, ohne Drossel-Flat). Und statt der neuen 60/60-Taktung bleibt mir die Taktung 60/10 ebenso erhalten wie die Homezone und alle Rabatte.
    Bleibt nur zu hoffen, dass o2 mir nicht irgendwann von sich aus kündigt.

Mein Tipp für Wenigtelefonierer: Genion-S ohne Handy mit Rabatten sichern, bevor die neuen Tarifmodelle gelaunched werden! Mit Online-Studentenrabatt (- 20 %) könnte man damit die Konditionen des o2o-Tarifs sogar unterbieten und gleichzeitig Vorteile (siehe oben) dazu bekommen.

Na, möglicherweise, weil EDGE nicht flächendeckend ausgebaut ist. Wo UMTS verfügbar ist, ist meiner Erfahrung nach im GSM-Netz nur GPRS und kein EDGE verfügbar.

Zum Thema Internet-Pack-M: Sollte es wirklich zu einer "gedrosselten" Flat werden, profitieren auch Bestandskunden davon? Auch jene, die den S&E-Pack-Rabatt genießen? Quellen!