Beiträge von S45guru

Findet jemand einen Weg, die Frei-SMS auch von einem Handy-Browser zu nutzen?
    Bis vor der Ergänzung der Möglichkeit des zeitversetzten SMS-Versands war das ja möglich.
    Nun funktioniert's weder über den Netfront noch den OperaMini. Ich hab schon jeden mir bekannten Weg ausprobiert - ohne Erfolg.
    Da ich nur recht selten SMS versende, ist's mir den Aufwand wert.

Ich versthehe die Logik dahinter nicht. Wieso sind von 100 noch 6 übrig, wohin gegen andere (s.o.) garkeine mehr übrig haben?
    Da's über mobile Browser sowieso nicht mehr möglich ist, die SMSen zu versenden, ist's wirklich egal.

Genau wie oben beschrieben, habe ich meinen Client konfiguriert. UDP und TCP - beides probiert. Aber er will einfach nicht connecten.
    Stattdessen die Fehlermeldung "Secure VPN Connection locally terminated by the Client. Reason 412: The remote peer is no longer responding."
    Liegt wohl an meiner Uni (Augsburg).

Ich möchte ungerne riskieren, ohne VPN zu skypen. Oder stellt das bei seltener Nutzung gar kein so großes Problem dar, was die Abrechnung seitens o2 angeht?

Zum Thema Skype:

Zitat

Original geschrieben von djie
    Kostet nix extra.
    Ich benutze aus Sicherheitsgründen aber eh eine VPN-Verbindung, da weiß O2 eh nicht, was darüber läuft und kann somit keine Videotelefonie oder VOIP rausfiltern, da der komplette Datenverkehr verschlüsselt wird.

Kann von anderen Skype+IP-L-Nutzern bestätigt werden, dass o2 deshalb keine Probleme macht? (Rechnung in Ordnung?)

Wie läuft das mit der Verschlüsselung der Daten genau ab? Habe das mit meinem Uni-VPN-Client versucht, was aber nicht geklappt hat. Alternativen?

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Tag.

A.
    2. K810i + Netfront
    1. Zeigt als Abspielformat nur MP3 an. Klicke ich darauf, lädt sich eine Playlist-File (.pls) herunter, vom Gerät nicht abspielbar.
    3. k. A.

B.
    2. K810 + Opera Mini
    1. Funktioniert einwandfrei, wenn ich AAC anklicke. Funktioniert nicht, wenn ich WMS und MP3 klicke. (Analog zu A.1.)
    3. (Mit AAC) gute Qualität. Ein wenig Verzögerung zum gewöhnlichen Radio.

Danke für die Antwort.
    UMTS und GPRS lasse ich standardmäßig ausgeschaltet. Die Aktivierung der Dienste änderte aber nichts am Problem.
    Ich schreibe in der Vergangenheit, denn die Sache hat sich mit Hilfe des SEUS erledigt.

Was das Problem verursacht hat, bleibt mir dennoch ein Rätsel. Ist jemand kreativ genug, eine Theorie aufzustellen? :rolleyes:

Hallo Zusammen!

Mein K810i hat von gestern auf heute Probleme, online zu gehen.
    Sowohl der integrierte Netfront-Browser, als auch Java-Applikationen und SyncML können nicht gestartet werden.

Bei Betätigung des Internet-Knopfes geschiet garnichts.
    Starte ich den Browser über das Menü (Menü-2) erscheint folgende Meldung:

Und das, obwohl keine andere Anwendung nebenher läuft.

Java-Anwendungen, die online gehen müssen (Opera Mini z.B.) zeigen ebenfalls eine Meldung an, wonach Interneteinstellungen zu konfigurieren seien.

Gehe ich unter "Interneteinstellungen-Internetprofile", ergibt sich folgendes Bild:

Bisherige Internetprofile sind verschwunden, neue lassen sich nicht hizufügen.
    Der Button "Info" führt mich zu dieser irreführenden Meldung:

Wie kann das passiert sein? Ich bin zuvor täglich mehrmals problemlos online gegangen und habe in den letzten Wochen nichts an den Knfigurationen verändert.
    Das Anfordern neuer Interneteinstellungen per SMS (o2) funktioniert auch nicht. Eine Bestätigungs-SMS über den baldigen Erhalt von Eintellungen kommt, die Einstellungen selbst aber nicht. Auch nach mehrmaligem Versuch.
    EDIT: Die Eintellungen per SMS kommen jetzt an, können die Einträge der angeblich vollen Einstellungsliste aber nicht überschreiben. Die gleiche Fehlermeldung wie auf dem dritten Bild erscheint.

TTler, eure Hilfe ist gefragt!