Beiträge von S45guru

Hey Jungs, jetzt aber mal Schluss mit dem "Zu-doof-für'n-Vertragsabschluss"-Geprahle. Ich könnte das langsam persönlich nehmen. :D

Ich hab ja weiter oben schon zugegeben, nen derbsten :apaul: gehabt zu haben.

Trotzdem Danke für's Augenöffnen! ;)

Man man man, Jahre lang TT-User und dann sowas :o

Ok, mindestens so konkret sollte o2 dann auch auf meine Beschwerde antworten, statt mich mit Standardformulierungen abzuservieren - wenn denn überhaupt.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Anschlussgebührenbefreiung dem "Groß" geschriebenen entnommen habe. Und daraus ist für mich nicht ersichtlich, ob es sich auf Genion-S-ohne- oder Genion-S-mit-Handy bezieht.

EDIT:
    So langsam offenbart sich, dass ich wohl nen derben :apaul: hatte. Sollte mir eigentlich nicht passieren, ist es aber. :rolleyes:

Mal sehen, was ich als Antwort bekomme und ob o2 mir wirklich den Anschluss sperrt.
    (BTW, enstehen für die entsperrung dann kosten für mich?)

Kann ich vom Kauf der SIM eigentlich überhaupt zurücktreten, die SIM also zurückschicken und die angefallenen Kosten zurückerstattet bekommen?

Wieso wurde dann gerade in einer Fußnote auf der Genion-S-Seite der o2-Homepage angegeben, die Anschlussgebühr werde bis zum 21.04.08 nicht erhoben?
    Es war auch nirgendwo etwas von einer Bereitstellungsgebühr zu lesen.
    Für mich ist das ein Fall von versteckten Kosten.

Wie denkt Ihr, wird o2 auf meine erneute Beschwerde reagieren?
    Kann ich die Genion-S-SIM zurückgeben und die Kosten für den Anschluss bzw. die Bereitstellung und die Versandkosten zurückerstattet bekommen?

Hallo zusammen,

der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Aktion bis zum 21.04.08, in dem laut o2-Bestellhomepage die Anschlussgebühr für eine Genion-S-SIM-only entfiel.

Schwupp, habe ich vor dem 21.04.08 auch schon online eine SIM bestellt. In der Bestellbestätigung waren außer den 3,95 Euro Versandkosten keine weiteren Kosten aufgelistet.

Nun wird mir in der aktuellen Rechnung ein Anschlussgebühr i.H.v. 25,00 Euro (inkl. MwSt.) berechnet.
    Sofort nach Rechnungseingang habe ich mich an der Hotline beschwert, und die Zahlung wurde erst ein mal eingefroren.
    In der schriftlichen Reklamation (Briefpost), wies ich auf die Aktion hin, in der die Anschlussgebühr entfiel.
    Als Antwort bekam ich eine Standardfloskel, die besagt, die Anschlussgebühr fiele auf jeden Fall an. Meinen Hinweis auf die Anschlussgebühren-Befreiung außer acht gelassen und ohne jegliche Begründung.

Heute rufe ich erneut bei der Hotline an, um nach der Begründung zu fragen. Jedoch wollte mir diese keiner der Mitarbeiter sagen.
    Stattdessen nur das übliche "Es entfielen zwar die Anschlussgebühren, ein Bereitstellungspreis wird aber erhoben"-Geplänkel.
    Man wies mich darauf hin, erneut eine schriftliche Reklamation einzureichen.
    Die offen stehende Rechnung, solle ich aber dennoch innerhalb der nächsten drei Tage begleichen, sonst werden mir meine Anschlüsse gesperrt - auch der (von der Reklamation nicht betroffene, aber unter selber Kdn.nr.) Offline-Hauptanschluss.

Dabei habe ich nicht nur unsicher wirkende, sondern auch überaus unfreundliche Mitarbeiter am Apparat gehabt. Letzteres für mich eine neue Erfahrung, denn im Gegensatz zu Berichten anderer TT-User hier im Forum, habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen an der (Offline-)Kundenhotline gehabt.
    Nun habe ich heute erneut eine Reklamation nach Nürnberg gehen lassen. Ausdruck der Bestellbestätigung im Anhang.

Was meint Ihr zu der Sache?
    Bei dem Bestellvorgang war klar die Rede von Anschlussgebühr-Befreiung. Nirgends war etwas von Bereitstellungskosten zu sehen, auch nicht in der Bestellbestätigung.
    Die Beweislast liegt nun doch bei o2, nicht?

Man man man, wirklich schade, wie o2 seine Kunden vergrault. Oder sollte ich sagen, wirklich armseelig?

Geht's nur mir so, oder geht der neue 4.1 jetzt ziemlich früh offline, wenn man länger auf einer Seite verharrt?
    Ist ziemlich nervig, da beim Aufrufen der nächsten Seite erst wieder eine Verbindung hergestellt werden muss. Da bringt mir die um 50% gesteigerte Geschwindigkeit auch nichts. Angesichts der 10 kb-Taktung auch nicht ideal.
    Beim 4.0 kappte die Verbindung erst nach gefühlten 2 Minuten.

Problem? Feature? Lösung?

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Jo, wenn Bestandskunden (die S&E-Pack-Umsteiger mit eingeschlossen) ebenfalls in den Genuss der 50 Web-SMS kämen, wäre das eine wirklich positive Sache.
    Hat das jemand schon in Erfahrung gebacht?

Laut Areamobile (http://www.areamobile.de/news/9150.html) stünden den Nutzern ab sofort die zusätzlichen Features wie Web-SMS usw. zur Verfügung.

Ich hab eben im CC geschaut, was mich eine Web-SMS kosten würde. 0,19 Euro.
    Also noch alles beim alten und nichts mit "sofort". Das "ob" ist ja noch nicht mal geklärt.

Ich lasse mich vom 24-Intro-Gepiepe wecken - ganz nach dem Motto "...this is the longest day of my life" :D

Vogelgezwitscher ist an und für sich ein netter Weckton. Aber das bekomme ich auch live von nem echten Viech direkt vor meinem Fenster. Nur dass das gerne auch schon um 4 Uhr morgens losgeht, und zwar so laut, dass es weh tut. :mad:
    Ich sag nur 4,5 mm Diabolos ;)

Hallo, seit gestern hat mein JIMM (aktuellste Version) Probleme bei der Verbindung.
    Es erscheint stets die Fehlermeldung "100.0".
    Auch alle möglichen Änderungen an den Einstellungen von "Sicheres Login" (führt zur Fehlermeldung "120.0"), "Async." und "Schattenverbindung" hatten das Problem nicht behoben.
    Erst nachdem ich den APN von "surfo2" auf "internet" geändert habe, klappt die Verbindung mit den bisher auch gesetzten Häkchen bei "Sicheres Login" und "Schattenverbindung" wieder.

Ich persönlich gehe lieber über "surfo2" online, für den Fall, dass ich das Volumen meines Internet-Pack M überschreiten sollte und so in der HZ noch für 0,15 Euro/MB surfen könnte.
    Wer hat selbiges Problem?