-
Zitat
Original geschrieben von MissLexi
Rein theoretisch beginnt die Widerrufs-/Rücktrittsfrist doch erst bei Erhalt der kompletten (!!!) Bestellung?
Aber doch nur wenn du bsp direkt bei t-mobile bestellst - 7mobile is ja nur der Vermittler
edit: Grad AGB's gelesen:
" § 5. Widerrufsrecht
5.1 Der Kunde ist berechtigt, seine auf den Vertragsabschluss gerichtete Willenserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen in Textform, also z. B. per Brief, per Telefax oder E-Mail, oder durch Rücksendung der Ware zu widerrufen, sofern diese Willenerklärung weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und wenn dem Kunden die Widerrufsbelehrung zuvor in Textform mitgeteilt worden ist."
Also dürft man auch dann noch widerrufen können, wenn nach 3, 4, oder 5 Wochen nicht geliefert wird...?
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
IMHO müsste allerdings das Fernabsatzgesetz auch hier greifen, so dass ein kompletter Rücktritt innerhalb von 14 Tagen möglich ist.
Wenn 7mobile aber erst nach 3 -4 Wochen liefert, dann ist nix mehr mit Rücktrittsrecht; durch die Verweigerung der Annahme kann man nur noch den größeren Schaden verhindern...
-
Jetzt muss ich mich auch mal in die Diskussion einhacken (hätte auch gern das Macbook
)
Angenommen das Angebot ist so richtig, ich schließe den Vertrag ab; er wird genehmigt, die SIM Karten kommen... Was bringt es mir denn dann wenn ich per Nachnahme bestelle und erkenne, dass nur der Stick und/oder das Handy geliefert wird - ich verweigere die Annahme und zahle die 250 euro nicht - aber was wird mit dem Vertrag der doch bereits geschaltet wurde?? Den muss man trotzdem zahlen....
Wie schauts denn rechtlich aus? Eigentlich müsste das Notebook doch Teil des Vertrags mit 7mobile sein und diese sind dann verpflichtet es auszuliefern??
Sonst müsste doch auch kein Händler mehr hier in TT Auszahlungen tätigen.... :confused:
Liebe Grüße
-
Nein, das ist nicht richtig - sie werden zwar auf der Rechnung ausgewiesen, als Guthabensbetrag gleich wieder abgezogen.
Bestellst du bsp. die Flat und noch etwas andres aus dem Shop, dann ist schon hier der Versand kostenlos - wird aber noch über ein Guthabensbetrag auf der Rechnung verrechnet, bis die flat "richtig" im System gebucht ist (dauert 1 -2 Tage)
-
Zitat
Original geschrieben von amori12
Und warum erstellt der Händler dann nicht den Thread und fordert direkt danach ein Schloss, damit wenigstens nicht hier geschrieben werden kann, wenn er eh nicht gedenkt zu antworten? Na siehst du.
Er antwortet doch wo ist dein Problem??
Und wenn du jetzt aufhören würdest hier rumzustänkern wären wir dir alle glaub ich sehr dankbar :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von amori12
Angeblich???
Zähle doch mal die User in diesem Thread, die schon mächtig angepisst das zweite, dritte, vierte, ... Mal ihre Frage gestellt haben und sich über die angeblich so gute Kommunikation ausgelassen haben.
Und warum stellt man diese Fragen dann nicht per mail und postet das Ergebnis kurz ins Forum?? Wenn man hier als Händler alles mitlesen will und beantworten will bis ins Detail dann brauch man eigentlich gar nichts mehr schalten...
Selbst wenn man 20 Mal fragt ob bsp. ne Auszahlung möglich ist und keine Antwort bekommt ist wahrscheinlich einfach keine möglich?? (abgesehen davon das es wahrscheinlich schon 5 mal vorher beantwortet wurde...)
Im ersten Post sind soviele Geräte genannt, wenn jetzt jeder anfängt "ich möcht aber den stick nicht" "ich möchte Gerät x aber in Farbe y welche Auszahlung ist da möglich?" dann möchte ich mal die Firma oder den ebayer sehen, dem es nicht auch irgendwann schickt (abgesehen davon das man bei ebay eh an dem vorgegebenen Angebot nichts mehr ändern kann)
-
golf16v Das ist vll grad ein wenig OT... Poste doch mal ins richtige Thema, das wird dann wohl aucher eher gelesen
-
amori12 und delli1
Also ich bewunder Darappa echt das er noch nicht in die Luft gegangen ist.
Mensch Leute, kauft doch woanders oder gar nicht wenn die Kommunikation (angeblich) nicht gut genug ist?! Es zwingt euch doch keiner das Angebot wahr zu nehmen???? (ach, das Angebot ist so gut das ihr doch bei ihm kaufen wollt?!)
1. antwortet er sehr schnell auf Mails (bereits mehrmals selbst getestet)
2. ruft an wenn es wirklich soooooooo dringend ist
Und was soll dabei sein wenn die community mit auf Fragen antwortet - so ist das doch in Foren, ein "Geben und Nehmen"
Liebe Grüße
-
Soviel ich weiß gibts aus buchführungstechnischen Gründen jede Rechnungsnummer eh nur einmal - und versch. Kundenkontonummern wird es geben wenn entweder der Vertrag auf 2 versch. Personen läuft; oder der Vertrag evtl. erst verspätet aktiviert wurde
-
Der T-com anschluss (Telefon und DSL) meiner Mutter läuft über ein andres Kundenkonto als ihre 2 myfaves - war das die Frage?