Beiträge von Jonas-Webdesign

hallo da ich häufiger WLan einrichte hier ein paar Tips

1. einen Kanal bis max 11 wählen (einige Karten haben wohl ein Problem mit Kanal 12 und 13)
    2. die Verschlüsselung nicht mehr wie 13 Zeichen (hier haben manche Treiber ein Problem mit - festgestellt als ich mal mit einem Linux gebootet habe und der sauber die Wlan Verbindung aufbaute und unter Windows nicht)
    3. ein Firmwareupgrade des Routers hat ziemlich oft zu sehr guten Verbesserungen geführt (gilt ganz besonders bei Geräten vom T-Com)

Bei den Speedports W700V hängt wohl meist auch die Firmware da hilft als Workaround ein überspielen mit einer älteren Firmware mit anschliesendem zurücksetzen der Konfiguration und wieder neueinspielen der aktuellen Firmware.

In Notebooks sind bessere Antennen (Bilschirmrahmen) daher liegts vllt. auch an der Sende- (empfangs-)leistung vom Geräte

so mehr Tips fallen mir jetzt spontan auch nicht ein

LG aus Augsburg

Wenn verfügbar

KabelDeutschland (oder einen anderen Kabel-Anbieter in er "Nähe")

bei KDG gibts 3 für dich interessante Pakete

1. Paket Comfort
    Telefon und Inet flat
    10 Mbit download (500 Kbit upload)
    2 Leitungen
    Gratis Vor-Ort-Installation durch Techniker (keine Telekomabhängigkeit mehr)
    für 29,90
    2. Paket Deluxe

wie oben jedoch
    26 Mbit download und 1 Mbit upload
    für 39,90 oder

ohne Telefon
    Flat Deluxe 25,90
    26 Mbit down und 1 Mbit upload

Rufnummern können bis 5 übernommen werden (1. gratis ab 2 9,95 einmalig)

wenn Auftrag über mich gemacht wird gibts 25 Euro Tankgutschein und bei evtl. Problemen den Support über mich (keine teuren "Service-Hotline"
    bei Interesse einfach PN an mich

Wenn verfügbar würde ich mal bei dem Kabel-Anbieter schauen die benutzen kein VoIP für die Telefonie und bieten ordentlich Leistung für wneig Geld z.b. KabelDeutschland 10 Mbit leitung 2 analog Leitungen inkl Telefon-(jedes deutsche Festnetz) und Internetflat für gerademal 29,90 im Monat.
    Techniker der die ganze Geschichte vor Ort anschliesst gratis inklusive.

Bei Antrag über mich gibts von mir einen 25 Euro Tankgutschein und im Problemfall den Telefonservice mit der Kundenhotline.

LG aus Augsburg

wenn verfügbar würde ich Kabel anbieten z.b. Kabeldeutschland FlatComfort mit 6 Mbit im Download für gerademal 19.90 es muss kein KabelTV oder phone Vertrag zusätzlich abgeschlossen werden.

Bei Antrag über mich gebe ich einen 25 Euro Tankgutschein und (bei Problemen) den Service dazu für MEINE Kunden beim KSC anzurufen.

LG

Nach BGB gilt der längere Vertrag "darf" bleiben.
    Bei einem Umzug mit Arcor OHNE gewünschten Tarifwechsel kann, wenn dann doch ein Tarifwechseln (mit anschliessender Vertragsverlängerung) von Arcor gemacht wird, vom Sonderkündigungsrecht (wegen der Vertragsverlängerung) gebrauch gemacht werden.
    Des ganze funktioniert auch super ohne jemals eine An-, Um- oder Abmeldung gemacht (und an Arcor geschickt) zu haben. :D

LG aus Augsburg

Re: Kabel Deutschland DSL & Telefon versus ISDN

zu 1, Nach Testurteil von ComputerBild 12.2007 "Sprachqualitätsmessung Sehr gut" - liegt auch dadran das hier ein eigen reservierte Frequenzbereich für Sprache vorliegt und es kein VoIP ist.
    zu 2, da Sprache einen eigenen Frequenzbereich im Kabel hat ist sie unabhängig vom Download d.h. die volle Bandbreizte (10Mbit oder 26 MBit) stehen dir zum surfen zu Verfügung ohne Beeinträchtigung beim telefonieren.
    zu 3, je nach Hausverkabelung nichts bis "nur" neues Kabel verlegt bis hin zu neuer Verteiler/Verstärker - allerdings bei einem neusanierten Haus wird wahrscheinlich "nur" die Signalstärke geprüft und die Dose ausgewechselt.
    zu 4, Ausfälle gibts nur wenn das Kabel beschädigt wird (Baggerfahrer nicht aufgepasst) oder ein Stromausfall ist (wann war in das letzte mal Stromausfall?)
    zu 5, geht normalerweise nach spätestens 2 Minuten ran (ausser zu "Stoßzeiten") viele Dinge auch im KSC durchführbar.
    zu 6, sämtliche Optionen oder Tarife die auf dem Telefonanschluß liegen müssen selber gekündigt werden z.b. DSL-Anbieter, Preselection oder Freiminuten etc. .

wichtig noch am Kabelmodem können keine ISDN-Telefone benutzt werden (auch keine ISDN-Anlagen) Rufnummern auf die jeweilige Leitung können über KSC eingestellt werden (je Leitung max 3 Rufnummern)

Vorteil ist das wenn der Techniker es nicht zustande bringt bei dir eine funktionierende Leitung zu erstellen kommt auch kein Vertrag zustande besser als bei anderen Anbietern.

Bei Intresse kann der Antrag auch bei mir gemacht werden - als Service für MEINE Kunden biete ich die Übernahme der Telefonate mit der Service-Hotline an (Kunde ruft mich an (Ich rufe zurück) - ich rufe Hotline an - Kunde wird benachrichtigt über Lösung- bzw Lösungsvorschläge)