Beiträge von JMQ

    Zitat

    Original geschrieben von t68i uSeR


    Hatte am Mittwoch die Postkarte unterschrieben losgeschickt und warte seither auf die eMail, worin steht, das die Karte jetzt freigeschaltet ist und der Kreditramen...
    Kann man das irgendwo testen, ob sie schon funktioniert?


    Tankstelle, für 20,00 T€uro tanken und Bargeld dabei haben. Da braucht man keine PIN und wenn es geht, ist die Karte aktiv und wenn es nicht geht, einfach Bar zahlen.


    Ich habe selber 2 Tage nachdem der Brief weg war, versuchsweise in Holland Diesel getankt und es ging. Hätte sonst mit meiner EC-gezahlt. :D

    Glück für Deutschland ist doch, dass DIE.LINKE/SED keine wirkliche Macht in Deutschland hat. Würde DIE.LINKE/SED die Macht in Deutschland übernehmen -davor behüte und Gott- wäre die Republik am Ende und es würde ein Folter-/KZ-Staat wie die "DDR" rauskommen. DIE.LINKE/SED schreibt doch offen im Parteprogramm, dass sie das "bundesrepublikanische System" überwinden will.


    DIE.LINKE/SED hat viele Gemeinsamkeiten mit der NSDAP. Die NSDAP enstand aus einer unbedeutenden Partei (ehe Politsekte) namens "Sozialistische Arbeiterpartei" die politisch fast den Kommunisten nahestande. Dann gabs eine umbenennung in "Deutsche Arbeiterpartei" und später NSDAP. Die NSDAP begann als Sammelbeckem der Enttäuschten. Die NSDAP tat immer so, als wäre sie 100% demokratisch. Was daraus geworden ist, weiß man ja. :flop:

    Dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis Frau Y. (was geht mich mein Geschwätz von gestern an) dann Ihr Wort brechen wird und eine Rotfront-Regierung bilden wird.


    Leider haben die Wähler in Hessen zu schnell vergessen, wie Rot/Grün Hessen ruiniert hatte, bis Rot/Grün abgewählt worden ist.


    Ps: CDU doch 0,1% mehr bekommen als die SPD. :D

    Zitat

    Original geschrieben von mainframe1


    Ampel scheidet auch aus, da der Parteonkel der FDP ein persönliches Problem mit der SPD hat.


    Das ist kein persönliches Problem sondern einfach die Sache, dass SPD (Hessen) und FDP zu Weit politisch auseinander liegen. Die SPD Hessen ist am linken Rand.


    Die FDP will Schulden senken, die SPD neue machen.


    Die FDP ist für den Flughafen, die SPD hat damit Probleme usw. usw.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke die meisten Bürger der DDR waren weder das eine noch das andere. Die allermeisten haben sich einfach bestmöglichst mit dem System arangiert.


    Im Gegensatz zur DDR ist die BRD ein Rechtsstaat mit funktionierender Gewaltenteilung. Jeder kann es in der BRD schaffen und es haben sich schon viele Leute aus der Armut hochgearbeitet.


    Die Verklärung der DDR finde ich zum kotzen! :D


    Ps: Auch kann jeder Deutscher das Land frei verlassen wenn er möchte ohne dafür eine Kugel in den Rücken zu bekommen.

    Zum Thema DDR, wer sich nicht bewegt, spürt die Fesseln nicht.


    Wer aber in der DDR seine Meinung sagte, hatte ganz schnell ein Problem. Auch gab es Sippenhaft in der DDR. Die Familie eines sog. "Republik Flüchtling" war gesellschaftlich erledigt.


    Hartz IVler geht es besser als die DDR-Facharbeiter. Telefon, Handy, Auto, vernünfigte Wohnungen, Fernseher (oft mit Premiere), Internet usw. war für die DDR-Bürger (wenn überhaupt erhälich) purer Luxus. Es ist gut, dass die DDR untergangen ist. Ein Staat der schon den Kindern "Wehrkunde" beigebracht hat, sich aber selber als "friedliebend" bezeichnet. :flop:


    Warum hat denn die DDR-Führung hunderte Menschen ermordert die das Land verlassen wollten?


    DIE.LINKE ist noch die SED!

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Und in diesem Forum ist pauschale Polemik in diesem Ton nicht erwünscht (siehe oben).


    Das neue deutsche Problem, man darf keine Meinung mehr äussern, sondern muss alles watteweich verpacken, damit sich keiner gekränkt fühlt. Am besten, man (heuchelt) Verständnis für jeden und alles.
    :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich bin sehr froh das es die Linkspartei in die beiden Landesparlamente geschaft hat - nicht weil ich unbedingt ein Anhänger der Linkspartei wäre, sondern nur damit den etablierten Parteien, vorallem der Union und SPD mal klar wird das Wirtschaftspolitik und Sicherheits(wahn)politik nicht alles ist was zählt, sondern auch Sozialpolitik und Bildungspolitik gefragt ist, statt dort nur ständig einzusparen und alles zu verbieten was man verbieten kann.


    DIE.LINKE zu wählen ist etwa so wie die NPD zu wählen, damit die Rente sicher bleibt. Völlig nutzlos.


    Wo das hinführt hat ja die "DDR" gezeigt, jeder Hartz IVler lebt heute besser, als der DDR-Facharbeiter.

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
      JMQ


    Dein Ton ist unter aller S.. :flop:


    Ich halte es da eher mit Luther!


    Eine "Partei" (eher Verbrecher-Pack) wie DIE.LINKE die ich für genauso schlimm halte wie die NPD, davor habe ich Abscheu.


    Ich halte mich auch nicht zurück DIE.LINKE und die NPD als das zu bezeichnen was sie sind, ABSCHAUM.


    Wir haben Meinungfreiheit in Deutschland und da darf man Parteien so bezeichnen. Sind ja nicht in der "DDR".

    Zitat

    Original geschrieben von drago
      JMQ


    So einen Unsinn geben auch gerne Politiker von sich. Solange die Partei nicht verboten ist, darf sie natürlich gewählt werden.


    DIE.LINKE hat immernoch das Blut der Mauertoten an den Finger kleben. Da hilft ein neuer Name nichts.