-
Die Herstellungskosten von Benzin/Super sind heute gleich.
Der Unterschied zwischen Benzin/Diesel und die neuen "Edel-Kraftstoffe" wie Excellium, V-Power usw. liegen bei ca. 2 Ct./L. Soviel kosten die Zusätze meht. Ein Bekannter von mir ist Chemiker und arbeitet in einen Chemibetrieb der Zusätze für Kraftstoffe u. a. herstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von JMQ
Das ist der Irrtum den Mandanten immer wieder machen. Ein Anwalt ist nicht der Freund des Mandanten. Der Streit betrifft den Anwalt überhaupt nicht. Der Mandant hat aber das Recht darauf, dass der Anwalt die Intressen des Mandanten so gut wie möglich durchsetzt. Als Strafverteidiger habe ich manchmal reinsten "Abschaum", aber auch die haben das Recht auf ein faires Verfahren und dazu gehört eine sach- und fachgerechte Verteidigung. Aber ich verbitte es mir, wenn Mandanten anfangen wollen einen zu "Duzen".
Eine "Verbrüderung" oder persönliche Bindung zum Mandanten würde nur das Urteil trüben und dass ist meisten nachteilig für den Mandanten. Dieser Fehler machen die meisten jungen Anwälte (und ich habe ihn auch gemacht).
Dass ist es für Geld mache ich nicht verwerflich. Da ich es für Geld mache sorge ich dafür das die Mandante zufrieden sind, denn die kommen wieder oder empfehlen weiter. Ca. 80% meiner neuen Mandanten kommen auf persönliche Empfehlung. Internetwerbung, Telefonbucheintrag sind eher zweitrangig.
Ps: Ja ich bin Befürworter des Kapitalismus.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Sicher, du hast eine gewisse Verantwortung deinen Mandanten gegenüber, aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst - es ist nur wegen der Kohle (wie du ja auch bereits mehrfach angedeutet hast), die Leute interessieren dich doch ansich nen Scheiss.
Au revoir
z.
Das ist der Irrtum den Mandanten immer wieder machen. Ein Anwalt ist nicht der Freund des Mandanten. Der Streit betrifft den Anwalt überhaupt nicht. Der Mandant hat aber das Recht darauf, dass der Anwalt die Intressen des Mandanten so gut wie möglich durchsetzt.
Eine "Verbrüderung" oder persönliche Bindung zum Mandanten würde nur das Urteil trüben und dass ist meisten nachteilig für den Mandanten. Dieser Fehler machen die meisten jungen Anwälte (und ich habe ihn auch gemacht).
Dass ist es für Geld mache ich nicht verwerflich. Da ich es für Geld mache sorge ich dafür das die Mandante zufrieden sind, denn die kommen wieder oder empfehlen weiter. Ca. 80% meiner neuen Mandanten kommen auf persönliche Empfehlung. Internetwerbung, Telefonbucheintrag sind eher zweitrangig.
Ps: Ja ich bin Befürworter des Kapitalismus.
-
Inoffz. geht das bei Alice Anschlüssen. Es istr nur schwierig es einzustellen, weil Alice für den VoIP Verbindung eine 2te Session aufbaut. Es gibt aber Foren wo berichtet wird wie es geht,
http://www.hansenet-user-forum.de/ Wäre ein Versuch wert!
-
-
-
Zitat
Wenn jemand direkt den Weg zum Anwalt gewählt hat, dann spricht sowas für mich Bände. Wenn nicht, ist es sicher was anderes.
Immer dieses Gutmenschentum!
Sorry, aber viele Leute haben leicht reden, wenn Sie selber nicht betroffen sind. Sobald die Leute aber selber betroffen sind, ändert sich der Standpunkt ziemlich schnell.
Natürlich ist es nicht schön einen kranken Menschen "zu entsorgen" (bildlich gesehen), aber ein nomaler Arbeitnehmer braucht seinen Schlaf/Ruhe und ist auch nicht verpflichtet Dreck für andere zu entfernen.
-
Zitat
[i]
Was JMQ betrifft. Es ist mir und wahrscheinlich allen Anderen vollkommen egal, wen, was oder wie du jemandem aus dem Haus klagt. Sich allerdings damit zu brüsten, dass man einen Behinderten rausgeklagt hat zeugt für absolute Unprofessionalität. Dich als Anwalt würde ich nicht wählen!
So wie Mandanten sind auch Anwälte verschieden. Ich habe mir nunmal den Ruf erworben "herzlos" zu sein. Aber gerade dass hat auch viele Mandanten gebracht die einen "kalten" Anwalt haben wollte der sich nicht einlullen lässt. Eine liebe Kollegin von mir ist eher der Typ "Beichvater", sie macht viel Familienrecht und die Mandanten können sich stundenlang bei ihr ausheulen. Vielen hilft dass schon.
Ein andere versucht immer in seiner Kanzlei die Parteien zu einigen um Gerichte zu vermeiden.
Das schhöne ist doch, man hat die freie Wahl.
Beruflich bin ich halt nicht der Kuscheltyp, was auch daran liegen könnte, dass ich meinen Beruf in einer Kanzlei gemacht habe, die ziemlich den Ferengis ähnlich waren. Wirtschaftliche Interessen haben eiskalt ohne Mitleid durchgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Genial witzig ist er, aber dann tust Du mir leid ;).
Wieso?
Er ist ein genialer Arzt und genießt sein Leben. Er nimmt auf niemanden Rücksicht und trotzdem ist er "beliebt". Cameron begehrte ihn sogar. 
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Genial witzig ist er, aber dann tust Du mir leid ;).
Wieso?
Er ist ein genialer Arzt und genießt sein Leben. Er nimmt auf niemanden Rücksicht und trotzdem ist er "beliebt". Cameron begehrte ihn sogar.