Beiträge von repel

hat sich vielleicht etwas im umgang mit PDFs verbessert? habe mein testgerät gerade heute morgen zurückgegeben, da ich mit der PDF-handhabung unter WP8 überhaupt nicht klar kam (ich brauch das oft in meinen job). per email empfangene PDFs können nur im spartanischen PDF reader angeschaut werden – von dort aber kurioserweise nicht gelöscht werden oder in irgendweiner weise weiterverabeitet werden. die PDFs können nicht vom gerät aus auf SkyDrive geschickt werden ... das hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich verblüfft!

also, der neue windows connector läuft nicht auf MACs mit 10.6.8 sondern nur ab 10.7. (kann hier im büro nicht updaten). das SD-karte wird nicht aus dem phone heraus auf dem MAC angezeigt. man muss sie rausnehmen und in einen card-reader einlegen, dann geht es.

das gerät geht aber eh zurück, da der umgang mit PDFs, mit denen ich ziemlich viel arbeite, unter windows phone 8 noch ziemlich zäh und unvollkommen unterstützt wird. so kann ich damit nicht arbeiten ... schade, eigentlich und ein bißchen unverständlich.

MUSIK aufs WP8 mit dem MAC 10.6.

ich habe hier neben meinem iphone 4s auch ein WP8 liegen. hab es soweit zum laufen gebracht und kontakte, kalender mit outlook der firma gesynct. soweit so gut. nutze aber hier einen firmen-MAC mit 10.6.8 auf dem das MAC-App Phone Connector nicht läuft. wie bringe ich ein bißchen musik von meinem MAC aufs WP8? natürlich erkennt er die SD-karte nicht ...

danke für nen schlauen tipp!

problem behoben. hatte nichts mit der aktualisierung zu tun, denn ich hatte das 808 ja nach einer woche pause mal wieder neu in betrieb genommen – der wetterdienst war einfach nicht zu erreichen. muss wohl am server gelegen haben. außer daß es einen hauch fixer sein könnte, reicht mir das wetter-app eigentlich aus (hübsche grafik bei der stundenleiste – geschmackssache), und ich sehe symbian und das 808er ja durchaus kritisch ...

Eine Frage: werden bei euch heute irgendwelche wetterdaten aktualisiert? Vielleicht spinnt ja nur mein 808 mal wieder, jedenfalls weigert es sich selbst nach Neustart mir etwas anzuzeigen. Internet, mails etc. gehen.

Vielleicht hakt ja auch der Wetter-Server...

na, da muss ich doch mal auch ne lanze brechen für das olle symbian. ich gesteh, dass ich mich auf MAPS im ausland, wo ich öfter mal bin, durchaus gerne verlasse. internet habe ich da wegen roaming eh keins, weder mit den androiden noch mit dem iphone. echte schwierigkeiten habe ich da bisher weder mit dem alten N8 noch mit 808er bei der navigation gehabt.

Zitat

Die Aussage "Einzig die Kamera ist beim 808 zu gebrauchen ..." zeigt IMHO vor allem, dass Dein 400 oder 500 Euro-Spielzeug deutlich mehr kann als Du ihm (offenbar ungeprüft) zutraust ;)

... oder, dass das funktionen sind , deren nutzen für ihn sehr bescheiden sind, oder? nicht alles, was ein gerät kann, macht zwingend noch sinn.
    wie du selber schon sagst, smart dialing geht auch auf dem android. ich nutze es da auch selten. transmitter habe ich einmal im letzten urlaub auf der skihütte genutzt (da wars genial und setzte alle anwesenden in staunen, da unbekannt). iansonsten bin ich verkabelt, oder über bluetooth besser unterwegs. usb-to go? ist kein alleinstellungsmerkmal von symbian, falls das nicht bekannt sein sollte.
    muss djmuzi leider recht geben, es bleibt nicht viel vom alten zauber symbians. die kamera, maps navigation und – nur eine kleinigkeit, die ich aber sehr an symbian schätze und die ich auf jedem anderen handy vermisse – der screensaver. das wars dann schon. alles andere können die anderen, sagen wir mal vorsichtig, mindestens genau so gut. meiner meinung und vor allem erfahrung nach. ich habe das iphone nicht nur - wie hier jemand schrieb - zehnmal in der hand gehabt ...

aber wieso schreibe ich das nur. vermutlich der abgesang auf eine alte liebe ...