Beiträge von repel

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du kannst mehrere Konten anlegen und abfragen, einfach im email Programm auf das entsprechende Konto umschalten.
    Natürlich zeigt es dann nicht die mails aller Konten zur gleichen Zeit im widget an, sondern nur das des aktuell gewählten ;)
    Es besteht aber auch die Möglichkeit das Widget für jeden email account einzeln auf den HS zu legen, oder für jedes Konto nur das email icon, das dir einen Brief Anzeigt, wenn im jeweiligen Postfach eine neue Mail eingegangen ist.

puha, und ich dachte du würdest mir jetzt zeigen, dass symbian doch meine drei geschäftlichen email-konten in einem widget anzeigen kann. kann es nicht. na, egal.

da ich dich gerade löchere: gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einem tastendruck immer auf einen bestimmten startbildschirm zurückzukommen? bin das so von android und iphone gewöhnt, dass ich es immer etwas mühsam finde, beim 808er durch drei (ingesamt sechs) startbildschirme durchzuwischen um bei meiner startseite anzukommen.

WP8: geht mir genauso. habe erstmal das gerät wieder zurückgegeben, da es an einigen stellen, die für mich von zentralen bedeutung sind (dokument-betrachtung, -verwaltung und verteilung) noch gewaltig hakte. ich werds aber im auge behalten.

na dann führe doch nur zum beispiel mal out-of-the-box alle email-konten in ein übersichtliches widget – oder habe ich da schon wieder irgendwas bei symbian übersehen (dann bitte nicht schlagen!) und das steht unter Einstellungen/Datenschutz/Produktverbesserungen? ;)

wem die WP8 kachelei nicht gefällt, für den ist das natürlich nix ... geschmackssache halt. ich konnte mir das ganz gefällig und nicht unpraktisch einrichten. solltest mal, wenns denn irgendwann gut bestückt ist und smart läuft, deinem namen ehre machen und mal wirklich in natura testen.

hey, ich muss weiterarbeiten ....

(edit: satzstellungsfehler)

Zitat

Da stimme ich dir zu, dafür gibt es bei Symbian aber auch Einstellmöglichkeiten zu Entdecken, die du bei anderen OS nicht mit Apps und guter Worte bekommst :D

stimmt an einigen stellen – ich muss allerdings nach meinen erfahrungen mit den beiden anderen* zugestehen:gilt auch genausogut umgekehrt. aber darüber ist ja schon oft genug diskutiert worden.

*p.s.: hatte für eine woche auch ein WP8-phone hier im büro. auch nicht schlecht. zwar gibt es noch diverse ziemlich offene baustellen und erstaunliche mängel, aber vom ansatz her durchaus vielversprechend. vielleicht wirds ja doch irgendwann wieder ein nokia ...

Zitat

@ repel

[b]Ich habe z.B. Bei der deutschen Tastatur die Worterkennung aktiv und bei der englishen ausgeschaltet.
    Will ich jetzt keine Worterkennung haben (z.B. weil etwas Verdeckt wird, bzw. aus Platzgründen) schalte ich während des Schreibens einfach auf English um ;)

ich wusste, du weisst – auch der tipp ist gut!

wenn man normalerweise in anderen systemen unterwegs ist, fällt es manchmal schwer, sich wieder in die etwas verschwurbelte symbian-logik zurückzudenken – aber bei mir steht eine längere auslandsreise an und dafür mache ich dann doch das 808er wegen offline-navi und camera wieder fit.

danke nochmal!

TASTATUR

... ich sitze gerade wie ein ochse vor meinem 808er und suche vergeblich an der qwertz tastatur diese möglichkeit: Eingabeoptionen > Worterkenn. deaktivier. – wie komme ich denn dahin? das symbol mit den drei übereinanderliegenden strichen wie in der BA angegeben, gibts ja nicht mehr bei der tastatur. und für die menüstrukturen von symbian bin ich inzwischen scheinbar zu dumm ... danke für hilfe!

natürlich. immerhin leben wir alle (mehr oder weniger) davon, daß wir für unsere arbeit bezahlt werden. das möchte ich anderen nicht vorenthalten.

allerdings wird jetzt nicht mehr allzuviel lohnenswertes neu im shop auftauchen. die arbeit wird sich niemand mehr machen, fürchte ich. so gesehen wechseln eh alle zu ios, android und WP8 (und da gibts nach meinem dafürhalten auch noch einiges zu tun!).

facebook

habe heute morgen beim aufräumen versehentlich mein nokia-facebook app (das mit widget) gelöscht. nun wollte ich es im shop wieder runterladen, aber es wird nicht mehr für das 808er angeboten. wie bitte? wie das?

ich nutze es eigentlich eher selten, aber ich hätte es gerne wieder. hat es jemand von euch für mich?

danke vorab!