Beiträge von repel

GPS-Funktion des 808

möglicherweise ist das auch geräteabhängig. ich war jetzt eine woche beruflich in lissabon und dort hat mich das 808er (zum ersten fix brauchte es wohl 30 sekunden) ausgesprochen schnell & zielsicher geführt. besser hätt es nicht funktionieren können.

mit den neuen funktions-jacken gibts bei mir nicht mehr den garvierenden feuchtigkeits-stau, außer hinten unter dem protector. auf jeden fall sollte das 808 nicht zu kalt werden (geschweige denn einfrieren), damit im bedarfsfall alle funktionen griffbereit sind. außerdem würde es auch massiv beschlagen, wenn man es dann in der hütte rausgeholt wird – und die feuchtigkeit würde sich nicht nur an der aussenseite absetzen sondern dringt bei einem nicht abgedichteten mobile gerne auch in alle irgendwie erreichbaren kalten innenteile ab. das kann nicht gut sein ....

sollte es vielleicht doch nicht zum skifahren mitnehmen? habe es allerdings immer sehr gut und warm verpackt, sodaß sich nie kondenswasser ansetzt. war auch abends zu beobachten und es war sicher vollkommen trocken.

aber danke für den hinweis, werde es mal beobachten.

touchscreen spinnt

... inzwischen hat er sich wieder beruhigt, aber am wochenende war mein 808er streckenweise nicht zu bedienen, weil der touchscreen sich selbstständig machte: ohne mein zutun wurden wild irgendwelche fenster wie von geisterhand geöffnet. es war gruselig! :p

seit gestern abend hat es sich wieder beruhigt. kennt jemand das? womit hängt das zusammen? kann man da was tun?

grüße!

ah, danke für die ausführliche antwort. die fehlende wahtsapp-benachrichtigung im sperrbildschirm wird sie vielleicht nicht stören - hatte sie bisher auch nicht. FAHRPLAN (so hieß das doch, oder?) wäre noch eine sinnvolle app für meine manchmal etwas verplante tochter ... ;) die läuft vermutlich auf dem 800er, nicht wahr?

grüße

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    So, nachdem Fiasko mit dem Lumia 820 habe ich nun wieder auf das 800 downgeraded als dritt (bzw. Ersatzgerät) für meinen Zweitvertrag, sehr glücklich mit dem Gerät für 179,- EUR als Neuware im Saturn. :top: Hatte auch schon die neuste Version. Bin grad am Einrichten :).

kleine frage an die 800 nutzer. ich kenne mich mit WP überhaupt nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass für meine kleinste tochter ein lumia 800 noch gut reicht. sind je gerade sehr günstig zu bekommen.
    sie nutzt es, wie alle mädels in dem alter, zum telefonieren & whatsappen. facebook wird boykotiert.
    nokia maps käme ihr entgegen. kann man eigentlich alle apps aus dem WP store auch auf WP 7.8 nutzen? sorry für die vielleicht dumme frage, bis auf ein HTC 8s hatte ich noch nie was mit WP zu tun.

vielen dank vorab!

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wie gesagt, ich würde mir für jedes Konto das widget "Mail, neu empfangen" auf den HS legen, das widget ist nicht größer als ein normales Icon und zeigt dir ein Briefsymbol an wenn eine neue Mail in entsprechendem Konto eingetroffen ist, ein klick auf das entsprechende Widget und du bist im entsprechenden Postfach, und kannst Antworten.

nee nee, ein sammel-widget wie in android oder (nicht ganz so ideal) die leiste beim iphone ist perfekt für mich im job. privat schauts da aber schon entspannter aus. da reicht das 808er.

und jetzt wird noch ein bischen gearbeitet ...

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Gleichzeitig nicht, nein.
    Du könntest höchstens Weiterleitungen der genannten Konten auf ein anderes Einrichten, und dann dieses Konto im Widget anzeigen lassen ;)

auch nicht ideal, da ich von den jeweiligen konten aus auch wieder antworten muss. aber halt, ist eeeh nicht so wichtig, der job läuft sowieso mit dem iPhone, da ich hier komplett mit MACs verkabelt bin.

am wochenende werden adressen für die reise gecheckt, am rechner in nokia-here in einer sammlung gespeichert, und ...zuuuup... sind sie mit dem 808 und seinen offline karten gesynct. dafür mag ich mein 808er immer noch.

schönes wochenende!