Beiträge von repel

na, da würde ich noch ein jährchen warten. ausverkauft wird es sicher nicht werden – allzuviele nostalgiker, die sich von symbian nicht trennen können, werden sich wohl nicht mehr aufraffen, sich das 808er als zweithandy zum 808er zuzulegen.

ich weine symbian inzwischen keine träne mehr nach – und werde bei einer so aussichtslosen petition auch nicht mitmachen – und doch, ich gesteh's, ein paar kleinigkeiten von symbian würde ich auch gerne zu meinem ideal-mobile mitnehmen.

also wenn ich eine zuverlässigkeits-scala meiner im gebrauch befindlichen geräte erstellen sollte, sähe die so aus:

1. ich hab noch keines gefunde, das völlig rund und ohne jede einschränkung läuft
    2. samsung Note (das einser)
    3. iphone 4S (natürlich auch mit einschränkungen)
    4. Nokia 808 & Sony Xperia

allerdings arbeiten alle geräte auf einem relativ hohen niveau. das letzte gerät, das mir echt die laune verderben konnte war das N97. das aber heftig ... ;)

edit: Experia / Xperia

"Sollen wir mal die Möglichkeiten bzw. Funktionen der genannten OS Vergleichen.
    Meine Aussage diesbezüglich lässt sich ja leicht von jedem auf seinen Wahrheitsgehalt hin überprüfen (einfach mal eine Vergleichsliste machen)"

nein, sollen wir nicht. haben die meisten hier schon und zwar nicht nur vom hörensagen sondern mit den geräten im täglichen einsatz. für mich kein thema mehr ;)

mit dem akku hast du natürlich recht. ;)

siehe oben.

testi, du bist ein große hilfe, wenn du als 808-spezialist gefragt bist. da kennst du dich aus.
    aber einfach mal in bezug auf android und ios geräte zu posten: "was nützt es mir wenn alles ganz ruckelfrei und Blitzschnell läuft, das Gerät aber dafür leider sonst nichts kann" disqualifiziert dich als diskussions-partner, was diese betriebssysteme angeht. aber das war ja bekannt.

deswegen: sorry, dass ich das überhaupt angestoßen habe.

zurück zum 808'er!

p.s.: stimmt Deifie, von all meinen geräten ist das 808'er das einzige, das sich noch komplett festläuft und nur durch akku-rausnehmen etc. wiederbeleben lässt. allerdings, das muss ich zugeben, sehr selten im vergleich zu früheren symbian geräten.

ist mir mit dem iphone auch schon zweimal passiert (einmal ziemlich heftig, als mir jemand südfrankreich vom vorbeifahrenden moped aus das iphone aus der hand reißen wollte) – ohne folgen. muss also nix heißen. allerdings hätte ich zugegebenermaßen beim 808 auch weniger angst (nur eine glasfläche). wobei die photoeinheit um einiges aufwändiger aufgebaut ist als beim iphone – nicht, dass da was kaputt geht beim sturz.