-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Skype in der Dropbox :top:
EDIT
Wer will ein schwarzes 808 von Amazon Warehousedeals für EUR 512,05 
merci!
war auch heftig am schwanken – vollwertiges smartphone geht einfach anders – ich kann das sagen, da ich IOS und android im täglichen einsatz habe. das PUREVIEW zu benutzen heißt doch auf eine vielzahl von möglichkeiten nicht zugreifen zu können, die eigentlich zu meinem täglichen digitalen leben gehören. deswegen werde ich es auch nur als zweitgerät benutzen, wofür es strenggenommen natürlich zu teuer ist. allerdings hatte ich mir im vorfeld auch überlegt eine LX5 zu besorgen, um im urlaub auch mal wieder eine kleine kamera neben der OM-D dabei zu haben. die LX5 spar ich mir nun mit dem pureview, und somit lässt sich auch das pureview noch vor dem inneren finanzminister schönreden. 
-
nächste woche geht es mit dem pureview in den urlaub ... um in kontakt zu bleiben wollte ich mir die SKYPE-App runterladen. geht aber nicht für das 808! überhaupt fehlen da einige apps für das 808, was das nun wirklich sehr eingeschränkte angebot an symbian-apps noch weiter schrumpfen lässt. alles in allem wohl eindeutig ein phone für liebhaber, spezialisten, enthusiasten und andere sonderlinge. ich behalts
.
gibt es für einen unbegabten wie mich einen trick, mit dem man apps die auf dem N8 laufen auch auf das 808 bringt? das sollte doch gehen, oder?
-
sorry! habs schon gecheckt. einfach google-konto als exchange anmelden, dann kommt alles. allerdings brauche ich eigentlich mein originales exchange-konto von meinem büro auch auf dem nokia. wie kriege ich das hin, denn das pureview lässt ja nur ein exchange-konto zu? wie gesagt: für einen kleinen tipp wäre ich sehr dankbar!
-
Pureview am MAC
Hallo Gemeinde, habe jetzt auch durch einen warehousedeal das pureview bei mir (mein geliebtes N8 habe ich durch ein sim-card-adapter-desaster unbrauchbar gemacht. schluchtz!).
habe mich vorab wohl nicht ausrreichend informiert: isync-plugin gibts ja wohl nicht und das 808 syncht nur den haupt-exchange-kalender (ich habe aber job-bedingt drei). daher nun meine frage:
syncht ihr via google die kontakte und kalender? wenn ja wie (wird ja bei einrichten des gm-kontos nicht angeboten). sorry für die dumme frage, ich brauchte das bisher noch nie auf nem symbian. wäre dankbar für einen kleinen tipp!
freundrepel
-
Zitat
nun ja – jeder der über einige fotografische grundkenntnisse verfügt, weiss, dass dieser test OHNE blitz vermutlich doch etwas anders ausgegangen wäre ...
-
wie gesagt: meine erinnerungen sind trübe ... trotzdem meine ich, mich damals genau deshalb auch gewundert zu haben (kann aber auch sein, dass mein erinnerungen irgendwas vermischen – ich komplett danebenliege - dann schon mal vorab: mea culpa).
-
vielleicht hilft es mal eine SIM einzulegen. kann mich vage erinnern, soetwas schonmal erlebt zu haben ...
-
hier mal noch ein kleines loblied auf das N8, das bei mir trotz harter konkurrenz immer wieder in einsatz kommt: abgesehen von der für mich immer noch besten handy-kamera und dem kostenlosen offline-navisystem (das gerade erst wieder ein update bekommen hat – und ich hab neulich erst gemerkt, dass ich an meinem mac-browser in nokia maps adressen suchen und favorisieren kann und nach einem kurzen sync sind all diese adressen auch auf meinem N8 - easy, da blieb das iphone daheim!) ist es seit den letzten großen update auf BELLE wieder viel "heutiger" zu bedienen. solange hat sich bei mir noch kein smartphone gehalten.
seit neuestem fotografiere ich mit der neuen Olympus E-M5. in portugal stellte sich plötzlich die frage, wie bekomme ich die bilder der kamera ohne kartenlesegerät und ohne powerbook auf mein HTC-tablet? zufällig hatte ich diesen N8-USB-to go adapter in der tasche. kamera ans N8 angeschlossen und siehe da, die speicherkarte der kamera wurde angezeigt und ich konnte alle bilder via bluetooth vom N8 an den HTC-flyer schicken. hat zwar etwas gedauert, aber es hat geklappt. ich liebe so kommunikationsfreudige geräte! hätte ich es nicht (und käme nicht bald das pure view) würde ich es sofort wieder kaufen!
-
hier mal die auflärung, warum ich adressbuch und kalender nicht via google synce: in meinem job wird aus sicherheitstechnischen gründen die nutzung von privaten email accounts gesperrt (darin enthalten auch die möglichkeit der daten-synchronisation). so einfach ist das.
zu TOMs frage: sowieso! nutze, so wie fast alle hier bei uns, ios-geräte. ist gewissermaßen pflicht. aber ein bißchen langweilig auf die dauer, zumal android einige dinge bietet, die ios nicht kann (bloß keine diskussion zu diesem thema!;)) und: man schaut ja auch ganz gern über den tellerrand.
aber wie es auschaut nicht mit dem SXS. bis jetzt.
-
Missing-Sync
... war/ist bei meinem PALM für usb-transfer von musik und filmen gut & fix. das stimmt. wusste gar nicht, dass es das auch für android gibt. das syncen des kalenders und des adressbuchs per bluetooth ist beim palm hingegen ein krampf und kommt meistens nicht zustande. vielleicht läuft es bei android-tools besser?