Beiträge von repel

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Aber das Problem sind die normalen SIM-Kartenschächte in denen eine Mikro-SIM mit Hilfe eines Adapters verwendet wird.

hast natürlich recht. war gedanklich nicht ganz auf der höhe ...

vielleicht liegts ja auch an der qualität des adapters – zum beispiel wie fest die micro-sim im adapter sitzt. bei mir klappts sogar beim wirklich hakeligen schacht des HP veer ohne probleme. aber das ist alles OT ... schluss damit.

bei mir klappt der wechsel zwischen iphone und N8 (im ausland wegen nokia-maps) mit dem micro-sim-adapter völlig ohne probleme. wird das 808 nicht auch einen schacht unter dem akku haben der ganz anders gestaltet ist, als der des N8, und das arbeiten mit adapter völlig sicher vor "verklemmung" macht?

via WLAN kein store

bei mir taucht nach dem BELLE update wieder ein problem auf, von dem ich meine früher schon mal gehört zu haben: nämlich, dass über WLAN kein download vom store möglich ist. ansonsten funktioniert WLAN anstandslos. das N8 bricht nur alles was mit NOKIA zu tun hat nach kurzem versuch ab. ein schelm der böses dabei denkt! ;)

hat jemand einen tipp für mich? mir fällt grad keine lösung ein. (außer die schnell abgeschossene hardreset-antwort)

versteh nicht ganz - kein app nötig: album aus meinem musikverzeichnis auf dem mac auf die sd-karte meines androiden schieben, standardplayer starten und das album steht geschlossen im verzeichnis der alben (ich habs bevor ich schrieb kurz nochmal mit dem htc flyer getestet, damit ich keinen unsinn schreibe).

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit der mp3 Sortierung und den Covers etc. für Probleme habt.
    Wenn die Musiksammlung einmal gut durchgearbeitet ist, klappt's doch super mit dem N8.
    Als Programm zum Bearbeiten (Cover, tags...) kann ich mp3tag wärmstens empfehlen. Seither habe ich absolut keine Probleme mehr am N8.
    .

also da ist man bei android ganz klar im vorteil ... einfach compilation aufs handy schieben und fertig.
    ich will doch 2012 meine mp3 nicht mehr vor der nutzung d u r c h a r b e i t e n müssen (bibliothek aktualisieren nicht vergessen!). ich nutze technik, damit etwas schneller und leichter geht und ich werde inzwischen ungeduldig, wenn ich mich zu lange mit so etwas rumschlagen muss.

einer die oftgenannten kritikpunkte bei ANNA, der nicht unter BELLE behoben worden ist. sehr schade.

@ djmuzzi

Jetzt die Frage, wie machst du das mit der Sim Karte? Du steckst eine Micro Sim mit Adapter ins N8 rein? Ich hab gelesen, dass sowas nicht empfohlen wird, auch in der Bedienungsanleitung soll das stehen. :) Meine Micro SIM mitsamt Adapter hab ich kaum rausbekommen, als ich es einmal probiert habe, oder gibt's einen Trick? [/QUOTE]

micro-sim adapter klappte nach kakeln beim ersten mal immer besser. vermutlich irgendwelche mini-kanten, die sich mit der zeit verlieren.