Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Karten kannst du problemlos offline verwenden.

Zur Standortbestimmung zieht das Gerät aber genauso wie das iPhone das Mobilfunknetz heran und stellt eine Datenverbindung her. Wenn du das deaktivierst, dann hast du die normalen üblichen Sat-Fix-Zeiten, wie bei jedem anderen GPS-Empfänger -- inkl. iPhone.

OK ihr habt mich ertappt :) Beim iPhone hab ich natürlich einen Datentarif und es findet deshalb schneller GPS :o Das ändert aber an meinem Nutzungsverhalten absolut nichts. Ich hab leider nur eine Datenflat und diese ist 100 Mal besser im iPhone aufgehoben. Das N8 nutze ich zum Telefonieren über meine Zweitnummer und zum Fotos Machen. Und genau weil ich keine Datenflat im N8 hab und die Standortbestimmung über's Mobilfunknetzt ausgeschaltet hab, nutze ich das N8 eben nicht zum Navigieren. :) Tja auch diese tolle Funktion nutze ich leider ich, weil in der Summe das N8 leider meine Datenkarte nicht verdient.

Genug Offtopic:

Jemand hat das N8 in Helsinki schon gepreordert :top: :eek:

• Das ist aber eine interessante Argumentation.

Mit dem VW fahre ich nur auf der Autobahn, deshalb ist der schneller. Den Opel nehme ich nur in der Stadt. Für die Autobahn taugt der nicht, weil ich dafür ja den VW habe. Und wenn ich doch mal damit auf die Bahn fahre, kann ich nicht schnell fahren, weil ich nur ein paar Liter für die Stadt getankt habe.

• Taugen tut das Nokia schon, ob ich es nutze ist dann eine andere Geschichte :) Ich hab nur aufgezählt, was ich am N8 nicht nutze :) Aber egal... :o Hier gehts ja um's Pureview, wollte keinem auf den Schlipps treten oder so. Ich bin ja kein Troll hier, hab ja das N8 selber und liebe es irgendwie :D

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Micro Sim ?
    Nun gut dann fällt das Gerät wohl doch aus.
    Hab keine Lust meine Simkarte zu verkleinern, dann kann ich ja nicht mehr wirklich wechseln, weil die Sim für die anderen Geräte zu kurz wäre u. es nur noch eine fummelei wäre, die aus den Geräten wie das N8 zu bekommen.
    Toller trennt :rolleyes:

Microsim gibt es AFAK kostenlos beim Netzbeteiber.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Als ich bei Vodafone eine TwinCard beanntragt habe, bekam ich zusätzlich zu meiner bisherigen Sim ungefragt zwei neue, nämlich eine normale und eine Mikro-Sim. Ich nutze nun die bisherige und die normalgroße Sim parallel (eine davon im Auto). Als ich mal spaßenshalber die dritte (also die Mikro-Sim) mittels Adapter in einem weiteren Handy betreiben wollte, funktionierte das nicht.

Ich gehe davon aus, dass nur eine von beiden, nämlich die zuerst benutzte, aktiviert wird.

• Das Problem ist aber, dass die MicroSim dann nicht mehr mal eben ins Zweithandy (z.B. das N8) gesteckt werden kann...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Das Problem ist aber, dass die MicroSim dann nicht mehr mal eben ins Zweithandy (z.B. das N8) gesteckt werden kann...

davon würde ich abraten :D Hab meine Micro SIM mitsamt Adapter kaum aus dem N8 rausbekommen :D Ich glaube die Bedienungsanleitung weist auch darauf hin.

• bei mir klappt der wechsel zwischen iphone und N8 (im ausland wegen nokia-maps) mit dem micro-sim-adapter völlig ohne probleme. wird das 808 nicht auch einen schacht unter dem akku haben der ganz anders gestaltet ist, als der des N8, und das arbeiten mit adapter völlig sicher vor "verklemmung" macht?

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    bei mir klappt der wechsel zwischen iphone und N8 (im ausland wegen nokia-maps) mit dem micro-sim-adapter völlig ohne probleme. wird das 808 nicht auch einen schacht unter dem akku haben der ganz anders gestaltet ist, als der des N8, und das arbeiten mit adapter völlig sicher vor "verklemmung" macht?

Der Mikro-SIM-Kartenschacht vom 808 ist absolut sicher. Aber das Problem sind die normalen SIM-Kartenschächte in denen eine Mikro-SIM mit Hilfe eines Adapters verwendet wird.

Ich habe mit so einem Adapter ein N8 schon in einen wunderschönen MP3-Player verwandelt :(

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Das ist richtig. Der Adapter trägt ein wenig auf. Ich war aus diesem Forum hier gewarnt. :top: Deshalb habe ich zum Probieren kein E7 genommen, sondern mein altes N95. Da kann man die Karte von oben hereinlegen, genau wie beim 808.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!