das wollte ich dich fragen!
bei mir war es auf enervierende art unlogisch: das N8 stellte die verbindung zum netz her, konnte ab und an eine verbindung aufbauen, brach aber zum beispiel im store (wollte skype wieder runterladen) den kontakt komplett ab und hat auch oben nicht mehr das WLAN zeichen gezeigt. versuchte ich dann eine internet-seite war das WLAN plötzlich wieder da.
ich habs mir damit erklärt, dass ich das N8 ohne sim-karte hab laufen lassen, obwohl das anmelden im ovi store ohne probleme ging (war nur beim update drin – brauchte die karte aus beruflichen gründen in meinem iphone).
vieleicht komme ich heute abend dazu. hallo nokia, hab eigentlich gerade zuviel zu tun für solche fummeleien. gott sei dank ist das N8 nur noch ein "hobby" ...
Beiträge von repel
-
-
ah, merci für den hinweis zur analog-uhr auf dem standby-screen. da war ich wohl gestern abend wohl schon zu ungeduldig. werds heute abend mal ausprobieren. bin tagsüber immer mit dem arbeits-phone unterwegs.
im übrigen hatte ich, ähnlich wie SPECKIE (hoffentlich erinnere ich mich jetzt des namens richtig), auch entschieden probleme mit dem heim-WLAN, die ich von ANNA bisher nicht kannte.
repelgruß
Edit: SPECKI ohne E. bitte um verzeihung ...
-
genau. ordner kann man ja anlegen - aber zwei unterschiedlichen größen für den player anzubieten wäre nicht zuuuu großzügig gewesen. im übrigen natürlich auch eine g r o ß e enttäuschung, daß der player immer noch compilations zerschreddert und als einzelne alben anzeigt (wie hier schon mehrmals erwähnt). ich weiß, man kann es händisch korrigieren. etwas mühsam, oder? ist das zeitgemäß? komisch, dass das die anderen können ...
ich werde mein N8 nicht hergeben. nutze es immer noch gerne als offline navi im ausland und eine entschieden bessere handy-kamera habe ich auch noch nicht in der hand gehabt. aber ich verstehe nun doch langsam, warum symbian leider einfach keine zukunft mehr hatte.
und das nächste update wird dann doch wieder geladen – nachdem ich erstmal die anderen zwei wochen machen hab lassen.

-
Zitat
Original geschrieben von prinzplauzi
Belle:
Und wo ist die analoge Uhr hin?
Wenn ich auf Analog umstelle, habe ich weiterhin diese hässliche digitale Uhr auf dem Hauptbildschirm, wo die Minutenschrift dürrer ist als die Stundenschrift.
Zudem sind die beiden Uhren-Felder an den Außenkanten krumm.
Schrecklich!genau! was hat die nokia-designer geritten, dass nun die analoge uhr auf dem standby-screen verschwunden ist, dafür nur noch diese hässliche digital-version wie aus den anfängen des mobilen zeitalters. überhaupt sind die zugewinne durch BELLE außerordentlich mager und grafisch nicht besonders ausgewogen. zum beispiel die app-größe, die, wenn man an jeden platz ein app legt, kaum mehr einen zwischenraum zwischen einzelnen apps lässt und alles einen ziemlich zusammengequetschten eindruck macht. BELLE hat meine sämtlichen nachrichten & karten-orte ins nirwana geschickt, ebenso die kontakte. dann sitzt man ein oder zwei stunden fluchend am N8 rum um alles wiederherzustellen (natürlich fehlte auch eine ganze hand voll programme), denkt sich, wofür das alles eigentlich, bereut mal wieder übereilt aus neugierde ein update gemacht zu haben und schluchtzt:
"ANNA, VERZEIH MIR! ES WAR NICHT SO GEMEINT! BITTE KOMM WIEDER ZURÜCK!"
-
zumindest wäre die pr-abteilung des verantwortlichen betreibers nicht schlecht beraten, wenn sie sich mal (bedauernd) äußern würde.
-
das wars wohl. allzu oft möcht ich sowas aber nicht erleben. immerhin wars gut zu wissen, dass es mich nicht alleine traf. gruß aus münchen
-
hier in münchen kann ich, und alle familienmitglieder und freunde, die SIMYO nutzen, seit über einer halben stunde nicht mehr telefonieren – nur noch besetzt-zeichen egal ob netzintern, fremd- oder festnetzt. internet geht.
noch jemand mit diesen erfahrungen???gruß
-
E-Plus Down
bei mir genauso. in münchen geht seit einer halben stunde bei SIMYO nix mehr!
-
hab hier auch eins liegen für den job. mir fällt auf, dass es gegenüber dem Mini Pro ein bisschen dunkler ist. allerdings liegt auf dem Display immer noch eine exakt verklebte feste Folie - habt ihr die abgemacht? macht allerdings einen ziemlich stabilen Eindruck ... vielleicht soll das ja so sein.
-
Zitat
Original geschrieben von MiMoHH
Hi,ich habe noch ne Idee: schau mal unter Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen. Wenn man hier Facetime ausschaltet, dann ist es nirgendwo zu finden.
Gruß
Mwär tatsächlich eine option gewesen, zumindest bin ich nicht drauf gekommen, auch das zu überprüfen.
inzwischen hab ich einfach IOS nochmal komplett neu draufgespielt (während ich gearbeitet habe!) und das iphone aus dem backup wiederhergestellt (MiMoHH: da hätte dann ja eigentlich wieder die einschränkung greifen müssen, oder? - tat sie aber nicht, also wars das vermutlich auch nicht ... wie auch immer), und siehe da: FACETIME ist da und damit auch iMESSAGE.yippie, ich habs geschafft! dank an alle.
p.s.: hab allerdings nach kurzem check feststellen müssen, dass von denen, die hier in der agentur noch ein iphone nutzen (uncool, oder was?), nur eine knappe handvoll überhaupt iMessage nutzen. na, egal ...
schönen abend noch!