Beiträge von repel

danke für eure mühen. ist ein freies iphone, das ich mit einer simyo-karte laufen lasse. klappt auch alles bestens (inklusive hotspot) – nur FACETIME ist und bleibt komplett verschwunden. hatte mich eigentlich auch nicht sonderlich interessiert, kam nur drauf weil ich imessage mal ausprobieren wollte und ich las, dass man FACETIME aktiviert haben müsse, um sich auch bei imassage anmelden zu können (das klappt nämlich auch nicht).

letztendlich alles nicht so wichtig, weil in meinem freundes- und kollegenkreis die iphone-dichte wieder abnimmt. aber trotzdem! wenn was nicht funktioniert, werd ich bockig und will es zum laufen bringen. aus prinzip. der ein oder ander wird das kennen ... ;)

ich werd heute abend mal IOS neu draufspielen. jetzt ruft der job ...

danke nochmal

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Was suchst du denn? Es gibt keine App die sich so nennt.

Wenn du in deinem Adressbuch auf einen Kontakt gehst, der ein iPhone oder iPad hat, steht dort FaceTime. Klickst du darauf, wird die Verbindung per FaceTime aufgebaut.

genau das passiert bei mir nicht ... ich sagte ja: kein FACETIME auf meinem iphone 4.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Einstellungen -> Facetime? Dort aktivieren.
    Anschliessend findest Du Facetime in den Kontakten.

danke für die antwort, aber ich sagte ja (ich hatte natürlich schon in den foren solche hinweise gefunden): kein FACTIME unter einstellungen zu finden.

hallo miteinander,
    habe nach erscheinen des 4S günstig ein iphone 4 erstanden. alles bestens (von mir neu aufgesetzt mit IOS 5). allerdings gibt es, wie mir jetzt aufgefallen, auf dem phone kein FACETIME – weiß schon: FACETIME aktivieren in den einstellungen:telefon. aber nix. kein FACETIME nirgendwo auf dem iphone.
    hat das schon jemand gehabt, oder kann mich jemand auf nen thread hinweisen, wo das thematisiert wird? habe selber leider nichts passendes gefunden ...

gruß & dank

sei mir nicht bös, ich verstehs immer noch nicht . schon mal daran gedacht statt des kopfes das gerät zu drehen? :p
    der große vorteil eines palms mit hardwaretastatur ist doch, dass keine virtuelle tastatur zweidrittel des nicht gerade üppigen bildschirms abdeckt (vor allem beim veer).

aber natürlich gilt auch hier: jedem das seine ...

virtuelle tastatur

was wollt ihr eigentlich immer mit der virtuellen tastatur?
    die palms haben eine der besten, am leichtesten zu bedienenden
    tastaturen überhaupt und sind neben webos einer der guten
    gründe überhaupt noch weiter einen palm zu nutzen.
    was ist denn um gottes willen so schwer daran, den slider aufzuschieben?
    helft mir, ich verstehs einfach nicht ... 😏

also ich muss das mal loswerden: nach pixi und palm pre (und symbian) kamen bei mir iphone und android –_alles auf seine weise gut. nun habe ich aus purer nostalgie und weils so günstig war letzte woche ein veer gekauft und habe am wochenende wehmütig aufgeseufzt: genauso würde ich gerne weiter durch meine menüs streichen und wischen, was habe ich das vermisst! und die tastatur ist für mich selbst beim veer großartig (für mich deutlich besser als das se mini pro, das ich auch habe). bitte amazon, kauft webos, macht was draus!

übrigens. ich trag den veer (oder alternative phones) einfach blank in der hosentasche, in der nie etwas anderes drin ist als das smartphone. bei den heute verwendeten materialien ist das doch kein problem mehr ...

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Alternative: die eigene "Cloud" auf dem Rechner, google mal nach Tine 2.0 oder Zarafa. Sicherlich nix für Dekstop-User ;) aber auch nicht unmöglich.

Vorteil: alle Daten bleiben unter der eigenen Hoheit, Zugriff via Desktop-Programme, Web-Browser und Sync mittels EAS ("Exchange") mit dem (per WLAN angebunden) HP webOS-Geräten.

Just my €0.02,
    hjrauscher

wär nen test wert – leider gibts hier aus sicherheitsgründen kein WLAN. abgleich nur über usb möglich. leider geht da zwischen WEBOS und Mac nichts wirklich elegantes ... schade.

aber danke trotzdem

schade, daß es so spät kommt, damit verpasst SE das ganze sommer- & urlaubsgeschäft. würde perfekt zum anstehenden segeltörn passen ... hatte noch nie ein SE-android in der hand: man kann schon den schwachkontrastigen blauen hintergrund, den man bei SE immer sieht in reines schwarz ändern, oder? hab beim segeln selten eine hand frei um noch mit ner lesebrille rumzufummeln.

tastatur beim email schreiben

ich hätt da mal ein problem: bei verwendung von AnySoftKeyboard & Smart Keyboard beim email schreiben (im samsung eigenen programm) wird bei meinem i9000 der text nicht mehr korrekt oder auch gar nicht im text-eingabefeld angezeigt – im landscape-modus. halte ich es aufrecht wird er (manchmal) angezeigt. komischerweise geht es bei swype und der normalen tastatur.

bestimmt mein fehler. allerdings hatte ich das nicht als ich noch froyo nutzte ... glaube ich.

weiß da jemand bescheid?