Beiträge von repel

veer & mac

falls mac-user hier mitlesen sollten: sync zwischen mac und veer scheint nicht zu funzen (außer über die cloud – wird aber in meinem job wegen sensibler daten verhindert). missing sync scheint bisher die neuen HP geräte nicht zu unterstützen. war ich eh nie sonderlich glücklich mit. ansonsten gibt es keine alternativen.

dann halt doch android: demnächst das "SE Xperia active" als kleineres zweithandy.

veer & mac

synct hier jemand von den veer-nutzern sein veer (oder palm pre3) mit einem mac?
    habe früher gerne pre & pixi genutzt, aber das syncen des macs mit MISSING SYNC
    war meistens ein glücksspiel, mal gings mal gings nicht, sodaß ich irgendwann etwas
    genervt auf andere geräte gewechselt bin (habe?).
    gibts da inzwischen schon was besseres, vielleicht direkt von HP?

ich fand WebOs eigentlich großartig und würd liebend gern wieder ein veer als zweitgerät einsetzen,
    aber bitte mit smarten sync zum mac!

N8 - MAC? ich nutze es sporadisch und synce es via isync. meiner erfahrung nach klappt es ganz ordentlich vom mac zum phone. andersherum, na ja. es wurden die im N8 angelegten termine immer nur in einem vorher definierten kalender eingetragen, ich musste dann am mac immer etwas nacharbeiten ... inzwischen nutze ich es nur noch als 2.gerät.

grüße

zustimmung! mein pixi plus war stellenweise eeeetwas träge und der app-markt für webos im vergleich mit apple und dann android soetwas von arm (hat sich wohl auch nichts entscheidendes geändert?), dass es jetzt schon lange id schublade liegt und nur noch zum skifahren mal rausgeholt wird, aber:

ich war superzufrieden mit dem gebrauchsnutzen & der bedienbarkeit von touchscreen plus hardwaretastatur (webos war von der idee her auch das bisher schönste system).

geräte wie das motorola fire machen mir hoffnung, daß es solche kombis demnächst auch mal in "groß" geben wird.

wie oft müßt ihr das Galaxy S laden?

komme bei durchschnittlicher nutzung (max. 1 std. telefonieren, 0-10 sms, mail-abruf von drei konten jede stunde, etwas surfen, abends per WLAN und ev. halbe stunde spielen etc.) gut & gern auf 1,5 tage wenn nicht mehr. habe allerdings id regel nur gsm angestellt.

repelgruß

wollte mir gestern das neue foto-programm "camerabag" kaufen (endlich da!) - ging aber nicht, da mein N8 immer wieder, egal welche zahlungsweise ich wählte, egal ob per WLAN oder netz, die verbindung verlor. bei kostenlosen apps funktioniert es ohne probleme. merkt mein N8, dass ich seit einiger zeit "fremdgehe"? ;-)

hat jemand schonmal das problem gehabt und kann helfen? dank vorab

wie schon geschrieben, syncen wahlweise via cloud, usb, bluetooth, wlan: das alles geht mit android. aber offensichtlich nutzen 98% die cloud, sonst würde hier deutlicher widersprochen … ;-)