Beiträge von repel

lustig der thread hier, da gehts ja zu wie in meinem kopf (von einigen beiträgen mal abgesehen)!
    ich hab sie - bis aufs blackberry - alle, und ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden!

und ja, ich kehre von meinem SGS 1 auch immer wieder gerne zurück auf symbian. es ist das navi, die kamera, der fm-transmitter, das usb-to-go und die akku-leistung, die mich beim N8 halten, zum beispiel im urlaub. auf lange, hektische messetage mit vielen nachrichten und telefonaten nehme ich aber am liebsten immer noch das E5 - dessen akku habe ich an einem tag noch nie in die knie gezwungen. da können weder ios noch android mithalten. und was hilft mir das smarteste aller phones, wenn das superdupa display schwarz bleibt ... alles schon erlebt.

deswegen habe ich auch erstmal beschlossen ein jährchen auszusetzen (kann man das schaffen?) und darauf zu warten, bis es hinsichtlich der energieverwaltung einen deutlichen fortschritt gibt. SGS 2 scheint da besser aber nicht entscheidend besser zu sein. und HP mit webOS? wer weiß, vielleicht sind die ja in drei jahren ganz vorne mit dran?!
    smart ist webOS vielleicht mehr als alle anderen ...

kalender

hab jetzt für den urlaub wieder das N8 (wegen navi & foto) aktiviert ... was mir besonders auffällt ist die furchtbar rudimentäre anzeige im kalender. gibts da eigentlich nichts neues? habe nach einer alternative gesucht aber nichts gefunden; ist das angebot tatsächlich so karg? haben die spezialisten hier vielleicht einen tipp für mich?

dank vorab!

mir gehts ähnlich, weshalb ich ja auch geizig werde, und zweifle, ob ich als relativ zufriedener SGS 1 nutzer, nicht nach einer woche SGS 2 merke: der sprung war gar nicht so gigantisch.

hier eine frische nachricht aus einem anderem forum:
    "das passt jetzt zwar nicht hier rein, aber habe gerade mit den support von samsung gesprochen und sie haben mir gesagt dass das update für das galaxy s (2.3.3.) spätestens ende des monats in deutschland erscheint und vorallem: touchwiz 4 ist mit integriert!!!!"

einfach mal abwarten, oder? und das SGS 3 kommt dann im dezember ... ;)

Icons ändern?

Ist bestimmt hier bestimmt schon gefragt worden, die "suche" gab aber leider ergebnis. deshalb nochmal kurz gefragt: hat es jemand von euch schon geschafft, in der neuen version ein Icon eines favoriten zu ändern? ich finds nicht mehr ... :(

wikitude auf dem N8

gehts jemandem auch so wie mir?: bisher hatte ich meinen spass mit WIKITUDE auf dem N8. jetzt, nach dem update, funktionierts nicht mehr ordentlich, sondern zeigt einen viel zu großen und nach unten verrutschten ausschnitt im kameramodus und die wikipedia-hinweise lassen sich auch gar nicht mehr lesen. schade. habs schon runtergeschmissen und neu installiert, was aber keine verbesserung brachte ...

1. Auslösertaste drücken

2. hab eine case-mate schale zum schutz - kann das deshalb nicht beantworten

3. findet mich leicht wenn ich es im auto in der hand halte, häng es aber trotzdem an die scheibe

4. ein kleineres - weitere folgen

5. kleiner schieber an der seite (kennt man ja als N86 nutzer, oder?)

6. das kann man alles ziemlich frei gestalten, wenn auch nicht vergleichbar mit android

7. keine verzögerungen bei mir

8. meines wissens nicht - lass mich gerne belehren

9. soll elativ abriebfest sein - einen sturz wird es vermutlich aber nicht ohne schaden am gehäuse überstehen, denke ich - deshalb siehe 2.

10. keine hänger bei mir, außer bei ein zwei unnötigen programmen, die ich wiedr runtergeschmissen habe

11. außer den abdeckungen der anschlüsse oder dem schieber der tastensperre kan ich mir da nichts vorstellen

hoffe geholfen zu haben

FIES: ich war zu langsam! :p