lustig der thread hier, da gehts ja zu wie in meinem kopf (von einigen beiträgen mal abgesehen)!
ich hab sie - bis aufs blackberry - alle, und ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden!
und ja, ich kehre von meinem SGS 1 auch immer wieder gerne zurück auf symbian. es ist das navi, die kamera, der fm-transmitter, das usb-to-go und die akku-leistung, die mich beim N8 halten, zum beispiel im urlaub. auf lange, hektische messetage mit vielen nachrichten und telefonaten nehme ich aber am liebsten immer noch das E5 - dessen akku habe ich an einem tag noch nie in die knie gezwungen. da können weder ios noch android mithalten. und was hilft mir das smarteste aller phones, wenn das superdupa display schwarz bleibt ... alles schon erlebt.
deswegen habe ich auch erstmal beschlossen ein jährchen auszusetzen (kann man das schaffen?) und darauf zu warten, bis es hinsichtlich der energieverwaltung einen deutlichen fortschritt gibt. SGS 2 scheint da besser aber nicht entscheidend besser zu sein. und HP mit webOS? wer weiß, vielleicht sind die ja in drei jahren ganz vorne mit dran?!
smart ist webOS vielleicht mehr als alle anderen ...