es wird vermutlich wenige interessieren, aber ich bin immer wieder erstaunt,
wenn ich zufällig in threads wie diesem hier lande, in denen die systeme grundsätzlich
verglichen und in den Himmel gehoben oder "in die Tonne gepfeffert" werden.
ojektive beurteilung scheinen, hat man sich einmal für einen der vier, fünf
verdächtigen entschieden, kaum mehr möglich. ist ja auch meist eine recht
kostenintensive Entscheidung gewesen. wäre ja blöd, wenn man aufs falsche Pferd
gesetzt hätte …
Zur Lockerung vielleicht mal hier die Meinung eines users, der beruflich von anfang
an das iphone nutzt, privat aber aus alter Verbundenheit und Neugierde das N8 (und ein E5)
und manchmal auch den Palm Pre plus (vom Ansatz her meiner Meinung nach eigentlich das
smarteste System – vom Ansatz her, eben). Wenn man mich nun vor die Entscheidung
stellen würde, eines dieser geräte zu alleiniger Nutzung auszusuchen, lieber Himmel.
ich täte mich ehrlich gesagt schwer … zu solch apodiktischen Aussagen, wie sie hier zu hören sind,
könnte ich mich jedenfalls nicht aufschwingen.
P.S.: allerdings, da es hier ja ursprünglich um das N97 ging … ja, mit diesem gerät hat sich
NOKIA seinerzeit vermutlich keinen gefallen getan. bei mir hat es, wenn ich mich recht erinnere,
mindestens ein halbes jahr und diverse updates gebraucht, bis es einigermaßen rund und
sinnvoll einzusetzen war. das ist in einer zeit mit derartig kurzen produktzyklen definitiv
ein halbes jahr zu lang – das N8 hingegen läuft bei mir reibungslos mit den bekannten
schwächen und stärken von symbian ^3 und einer für ein Handy einfach großartigen Kamera
(die ich beruflich nutze).