Beiträge von repel

    mal ne dumme frage an die defy-besitzer: hat jemand von den defy-besitzern hier, das gerät schon gut mit dem MAC syncen können. ich überlege mir zum sport das defy zuzulegen. bin aber vollkommener android-depp. nutze sonst iOs und symbian, weil ich berufsbedingt MACuser bin, auch daheim. über die cloud geht es bei mir in der arbeit nicht, da der sync mit google gesperrt ist. hat mit den internen sicherheitsbestimmungen hier zu tun. würde aber auch gerne, die arbeitstermine syncen. gibts da ne alternative?


    ich gehe mal davon aus, dass man auch beim defy einstellen kann, daß es im ausland nicht selbstständig ins internet geht, oder? bin ständig zwischen österreich, schweiz und BRD unterwegs und hätte keine lust immer umzustellen.


    ich danke vorab

    mir auch schon passiert. ich fand aber vorab schon das N8 durch das metallgehäuse ausgesprochen "flutschig" *, weshalb ich mir, was bisher nie gemacht hatte, ein cover von case-mate zugelegt habe. und das hat bei dem sturz zwei kratzer abbekommen - das N8 blieb unversehrt.


    * wie gehts euch eigentlich damit? Inzwischen muss es für mich gar nicht mehr zwingend metall sein ...

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Wie lange hält das N8 mit einer Akkuladung bei Offline-Navigation mit Ovi Maps durch?


    Würde wohl ein etwas aufwändiger test werden ;-) ... aber am wochenende bin ich von wien nach münchen gefahren. N8 war so gut wie voll geladen beim start, karten alle schon im speichern, in österreich kein internet wegen roaming – in münchen angekommen hatte es bestimmt noch 50%. hätte ich gewußt, dass das hier mal gefragt wird, hätte ich das genauer protokolliert ...


    gruß

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich kann mich erinnern, vor Monaten mal von Seitens Nokia die Info bekommen zu haben, das das GPS nur als AGPS funktionieren würde, und dafür ist eine eingebuchte SIM nötig.


    Wir hatten damals im Shop ein Kundengerät mehrmals eingeschickt, weil wir dem Kunden das Assisted GPS ausgeschaltet hatten, da er trotz der geringen übertragenen Datenmenge beim Satfix im Auslandsurlaub ein paar Euro Datenroaming auf der Rechnung hatte.
    Hatten das Teil testweise einen halben Tag ohne Karte mit freier Sicht zum Himmel liegen - nix, die Technik hat uns dann gesagt, ohne AGPS kein Fix ....


    Ist aber kein reines Nokia Problem - mein iPhone 3GS hat damals im Ausland ohne Datenroaming und damit ohne Positionsbestimmung übers Mobilfuniknetz auch die Positionsbestimmung verweigert.



    als generelle aussage das kann ich das so nicht bestätigen, auch wenn ich aus verschiedenen gründen das N97 nicht unbedingt in guter erinnerung habe. in diesem frühjahr habe ich es ohne sim-karte als reines navi für eine dreiwöchige reise durch die schweiz und südfrankreich genutzt. ich hatte damit kein problem. sat-fix gab es (bis auf einen ausreisser, bei dem das handy eine gute halbe stunde brauchte) immer im zeitraum von 1 bis maximal 5 minuten.
    was das angeht, war ich nicht unzufrieden mit dem N97 ...

    diese system-kriege in den foren mit ihren apodiktischen aussagen à la "meins ist super, deins kannst du in die tonne hauen", sind ja nicht besonders hilfreich für jemanden, der fragt, weil er sich nicht entscheiden kann.


    da ich kameras nutze, um damit geld zu verdienen, traue ich mir zu, für mich selbst zu entscheiden – zumal ich beide geräte zu hand hatte, und nur über diese beiden geräte kann ich ein urteil abegeben (qualitätsstreuung bei nokia? aber da will ich lieber keine aussage zu machen). bei den mir vorliegenden N8 und iphon4 hat der deutlich größere sensor des N8 hat letzendlich den auschlag gegeben, weil u.a.: die bilder im ganzen etwas feiner und zurückhaltender von den farben und der zeichnung sind, in den dunklen partien der bilder rauscht es weniger und es bleibt detailreicher.
    ich schätze die etwas forcierten kontraste und die mitunter etwas zu "aktiven" farben des iphone4 nicht allzu sehr, allerdings muss man anerkennend zugeben, daß es mit einem deutlich kleineren sensor oft vergleichsweise nah an das N8 herankommt. erstaunlich was apple da mit guter software hinbekommt.


    wer also fix "schöne" fotos machen möchte, kann das wunderbar mit dem iphone tun. wer die noch etwas feineren sachen machen möchte, der sollte sich von diesen absoluten aussagen hier im forum nicht abschrecken lassen, und sich das Nokia N8 anschauen.



    EDIT=Rechtschreibkorrektur

    Zitat

    Original geschrieben von Frank37N97

    Wie zufrieden seid ihr mit dem N8, würdet ihr es nochmals kaufen ? Was ist gegenüber dem N900 und dem IP4 besser, was schlechter ?


    Vielen Dank für Eure Zeit. Grüße, Franky



    nutze beide im job bzw. privat,


    vom gesamtpaket her ist das iphone (u. a. wegen der apps) dem N8 ohne frage überlegen, allerdings, wenn man vertraut mit symbian ist wie ich, vermisst man auch beim iphone auch das ein oder andere. was ich beim N8 häufig nutze und was das iphone so nicht bietet: kostenlose offline-navigation (gut für den, der häufiger im ausland unterwegs ist), FM-transmitter (meine musik z.b. auf jedem hotel-radio) und eine - für ein handy - überragende kamera.
    die lebensnotwendigsten anwendungen laufen auch eigentlich mehr oder weniger gut auf dem N8. bei allem was spass macht und/oder unterhält spielt das iphone allerdings tatsächlich in einer komplett anderen liga – ein bereich, der für mich allerdings nicht so von bedeutung ist. wenn ich mich für eins entscheiden müsste, täte ich mich schwer. wahrscheinlich würd ich das N8 nehmen und mir den ipod touch dazukaufen ... ;)


    repelgruß

    es wird vermutlich wenige interessieren, aber ich bin immer wieder erstaunt,
    wenn ich zufällig in threads wie diesem hier lande, in denen die systeme grundsätzlich
    verglichen und in den Himmel gehoben oder "in die Tonne gepfeffert" werden.
    ojektive beurteilung scheinen, hat man sich einmal für einen der vier, fünf
    verdächtigen entschieden, kaum mehr möglich. ist ja auch meist eine recht
    kostenintensive Entscheidung gewesen. wäre ja blöd, wenn man aufs falsche Pferd
    gesetzt hätte …


    Zur Lockerung vielleicht mal hier die Meinung eines users, der beruflich von anfang
    an das iphone nutzt, privat aber aus alter Verbundenheit und Neugierde das N8 (und ein E5)
    und manchmal auch den Palm Pre plus (vom Ansatz her meiner Meinung nach eigentlich das
    smarteste System – vom Ansatz her, eben). Wenn man mich nun vor die Entscheidung
    stellen würde, eines dieser geräte zu alleiniger Nutzung auszusuchen, lieber Himmel.
    ich täte mich ehrlich gesagt schwer … zu solch apodiktischen Aussagen, wie sie hier zu hören sind,
    könnte ich mich jedenfalls nicht aufschwingen.




    P.S.: allerdings, da es hier ja ursprünglich um das N97 ging … ja, mit diesem gerät hat sich
    NOKIA seinerzeit vermutlich keinen gefallen getan. bei mir hat es, wenn ich mich recht erinnere,
    mindestens ein halbes jahr und diverse updates gebraucht, bis es einigermaßen rund und
    sinnvoll einzusetzen war. das ist in einer zeit mit derartig kurzen produktzyklen definitiv
    ein halbes jahr zu lang – das N8 hingegen läuft bei mir reibungslos mit den bekannten
    schwächen und stärken von symbian ^3 und einer für ein Handy einfach großartigen Kamera
    (die ich beruflich nutze).


    für 200,- €? wirklich sehr zufrieden! habe inzwischen auch ein N8 zum rumspielen. wenn harter messe-arbeits-einatz mit viel telefoniererei, sms- und e-mail-schreiberei gefragt ist, kommt die sim-karte in das E5 ...


    repelgruß