Beiträge von repel

würd mich auch mal interessieren. wäre schön, es gäbe ein app, mit dem man einfach - ähnlich wie z.b. beim PLAM PRE - sämtlichen datentransfer unterbinden kann. ich wechsle berufsbedingt häufig zwischen österreich, schweiz und deutschland hin & her. würde mir sehr helfen ...

bei mir auch nicht OTA. ist denn schon bekannt was bei V. 42.010 als "great new features" bezeichnet wird?
    bin da gerne etwas vorsichtig: never change a winning team. bei mir läuft das E5 nämlich bestens.

na logisch, schon klar ... aber dazu hätte ich den kollegen schlecht überreden können! im übrigen wollte ich ihm auch gar nichts deshalb sagen; er war so glücklich mit seinem N8, da wollte ich ihn nicht unnötig verunsichern.

aber eine frage: bin nicht so der mobile-hardcore-spezialist, wie viele hier, aber ich war der meinung gehört zu haben, daß die abdeckung und sendeleistung des D-netzes immer noch dem E-netz eher überlegen sei – oder ist diese arg verallgemeinernde aussgage so nicht haltbar?

sein N8 hatte das D-netz und keinen empfang. mein E-5 das E-netz und empfang, da dachte ich ...

aber egal, so wichtig ist das auch nicht!

KURIOS: die preisschwankungen bei AMAZON beim vorzubestellenden N8 in schwarz. vor ein paar tagen irgendwas um 465,-, dann um die 481,-, und seit heute nachmittag wieder 491,98. bin ja AMAZON-stammkunde und würd gern wieder da bestellen, aber bei dem eiertanz? ist ja wie an der börse. da denkt sich doch jeder: abwarten und tee trinken!

probiers einfach aus! hab meins über amazon bestellt, um es unverbindlich mal zu testen. man kann es ja bei nichtgefallen gleich wieder retourschicken.
    brauchte ein handy, dass auf einer messe bei intensiver nutzung einen tag ohne aufladung auskommt, und mit dem ich gleichzeitig gut texten kann. N97 und das firmen-iphone leisten das nicht.
    tja, amazon hats nicht zurückbekommen. auf die empfangsbalken schau ich gar nicht mehr. dafür hab ich das N97 verkauft ... ;)

grad war ein externer kollege bei mir im neuen büro (stahlbetonbau - höchste abschirmstufe;)), der mir mit stolz sein neues N8 zeigte. ich war doch beeindruckt, wie flüssig das alles lief, konnte mir aber einen blick auf die empfangsanzeige nicht verkneifen: da war nix - null empfang. dann nach einiger zeit des ausprobierens, doch, ab und zu, ein dünnes strichlein. er ist t-mobile kunde.
    mein E-5 dagegen, protzt mit mehreren empfangsbalken (ich zähle sie nicht), um dann, wie oben besprochen, deutlich abzufallen - und wieder ein bißchen aufzubauen, wenn ich es in die hand nehme. kurz, der empfangsbalken vollführt ein ganz schönes auf und ab, hält aber immer gut die verbindung. und das im e-netz.

so schlimm, finde ich jetzt nach dem zufälligen vergleichstest, kanns nicht sein mit dem empfang beim E5 - zumindest bei meinem hier.

repelgruß

na sowas! 1000 dank! aber hey, vor einigen tagen wurde da das E5 noch nicht aufgeführt! media transfer, map loader, isync – alles läuft! ich mag das E5!