Beiträge von repel

simyo-eplus bei mir. aber wie gesagt, gesprächsabbrüche etc. konnte ich bisher noch nicht beobachten. im gegenteil eigentlich ziemlich gute qualität. merkwürdig auch, dass der balken runtergeht, egal wo man das gerät anfasst (den eindruck habe ich zumindest).

aber ich will mich gar nicht verrückt machen ... bin eigentlich ganz zufrieden. das E5 macht alles was es soll sehr ordentlich (bis auf fotos).

Rgruß

kann ich auch bestätigen - und zwar relativ unabhängig davon, wo man das gerät anfasst, oder? die anzeige des balkens schwankt "dramatisch", obwohl sich beim telefonieren selber - auch das sollte ich erwähnen - nichts bemerkbar macht. bevor das hier thematisiert wurde, ist mir das gar nicht aufgefallen.

R.

bei meinem E5 war werkseitig der energiesparmodus aktiviert, was natürlich auch eine entsprechend maue displayleuchtkraft zur folge hatte ...

also, habs jetzt selber - als ersatz meines 6303, das den weg zu meiner tochter gefunden hat.
    hab noch nicht allzuviel damit machen können (die arbeit), aber das erste was ich gemacht habe war, mich mit dem gerät in die sonne zu stellen und zu sehen, ob überhaupt noch etwas auf dem display zu sehen ist. es ist. nicht so großartig wie auf den displays neuester technik, aber man kann durchaus noch damit arbeiten. im körperschatten geht es noch besser. so grotten-furchtbar-unbenutzbar ist (meiner meinung nach) das display nicht. hatte kurz mal das SE X10 mini. das display war wirklich zum teil schlecht lesbar.

grße aus dem süden

leider kein test: habs zurückgeschickt. will es aber nicht generell dem X10 mini zuschreiben – hab wohl eher ein montagsgerät (am donnerstag) erhalten. hauptsächlich ging es ziemlich unwillig ins internet – aus manchen programmen war es gar nicht dazu zu bewegen (K9) – außerdem startete aus unerfindlichen gründen immer wieder irgendein musiktitel, den ich nicht kannte (lacht nicht!) und den ich nur dadurch unterbrechen konnte, wenn ich die obere leiste mit den datentransfers nach unten zog.
    so ratlos und verblüfft habe ich noch nie aus der wäsche geschaut. was war das? ich bin nicht dahinter gekommen.

aber davon abgesehen hat es mir die gesamte GUI nicht besonders angetan. irgendwie schaut das alles ziemlich "uncool" auf dem pixeligen und etwas flauen display aus und erinnert mich alte S30er designs – aus sachlichen gründen auch die falsche farbwahl. se hätte wenigstens mal nen schwarzes theme für die bessere lesbarkeit von haus aus anbieten können ... und übrigens auch nen besseren player. die idee, dass man, weil android, sich ja auch alles aus dem market ziehen kann, ist nett – aber auch nachteilig, weil man mit jedem programm aus anderem haus auch andere - mitunter verwzickte - programmstrukturen vorgesetzt bekommt. letztendlich ein ganz schönes programm-durcheinander. da ist es mir lieber, wenn die grundsätzlichen dinge von von einer guten produktdesigner-hand und von haus aus ordentlich, vollständig und auf jeder ebene nachvollziehbar nutzbar gestaltet werden. was hier - meiner ansicht nach - nicht der fall ist.

super empfang! guter klang! schön klein! aber nicht MEIN handy.

bei mir gings am wochenende auf dem land ohne umts & ipod touch gute drei stunden – ohne sonderlich warm zu werden und ohne ganz leer zu sein. betreibe den pre allerdings mit mugen power ...