ups, da hab ich mich wohl vertan!
Beiträge von repel
-
-
ist das hier schon gesagt worden?: schaut aus wie S40-betriebssystem!
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Ich würde HTC auch SEHR begrüßen, die wissen wie man Geräte baut, nur mit dem OS haperts manchmal etwas.Aber imo wird der Käufer Palm erstmal so lassen wie es ist. Ich glaube nicht, dass webOS in HTC Geräte integriert werden würde, sondern dass webOS und Palm noch eigenständig rausgebracht werden. Aber warten wirs mal ab, ich hoffe aber sehr auf HTC!
PS: Clocksync hatte ich mal drauf, lief aber imo auch nicht 100% bzw. kostet viel Akku! Irgendwas war da! Aber ich probiers nochmal...
man kann ja einstellen, wie häufig es syncen soll. bei meinem palm reichts z.b. ihn nicht periodisch zu syncen, sondern nur wenn etwas aus dem ruder gelaufen ist ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kaypee
Hatte irgendwie nichts gefunden.. Komisch.. Naja SW Update lässt hoffen.Ja, ich meinte aber im Energiesparmodus, wenn die Uhr, Datum und Profilname angezeigt werden in einem Streifen, Weiss auf Schwarz. Dieses weisse ist beim N86 viel schwächer als beim N85 programmiert. Beim N85 konnte man das unter der Sonne ablesen, beim N86 sieht man nur noch einen grauen Bildschirm, bis man die Tastensperre löst und die normale Displaybeleuchtung greift. Beim N86 wird das Display um eine weiter Stufe dunkler im Energiesparmodus als das N85. Damals beim N82 gab es einen Hack, womit man das Display heller gemacht hat. Vielleicht gibts sowas auch für N86?
du weißt aber schon, daß man beim N86, wenn ich mich recht erinnere (das N86 hat sich meine tochter unter den nagel gerissen), die zeit auch bei gesperrter tastatur sehr gut ablesen kann, wenn man einfach die haupttaste (wie heißt das noch gleich richtig?) gedrückt hält? mir als brillenschlange wär das kleine gfriemel in der standbyanzeige eh viel zu klein. aber so gings sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Das habe ich auch (bei VF und simyo/eplus). Nicht nur das. Meine Zeit geht NIE genau (Netzzeit meist off, da zuviel Akkuverbrauch), nach einem Tag meist 3-5min vor...Habe leider wo gelesen, dass es hardwarebedingt sein soll, nur eine Reperatur hilft (zumindest beim zweiten Problem).
ging mir auch so – aber seit einiger zeit gibts das kostenlose programm CLOCK SYNC, das dem palm nach bedarf auf die sprünge hilft. bir mir läufts jetzt ...
-
merci euch beiden ... ich hatte es privat mit simyo genutzt, drum klappts vermutlich nicht ganz so elegant mit dem update. ich hab es aber meiner tochter weitergegeben und wollt ihr noch die neuste firmware draufspielen. aber halb so schlimm - läuft auch so sehr ordentlich.
danke nochmal ...
-
nachhilfe bei firmware update via mac
sagt mal, es sollte doch möglich sein ein firmwareupdate am MAC via DM zu machen, oder täusche ich mich da? mein 8520 hat noch die 4.6.1.286 drauf ... zwar ist ein haken beim kästchen "Beim Verbinden nach Aktualisierung für Gerätesoftware suchen" gemacht, aber es tut sich da nix.
oder denke ich da wieder einmal zu simpel für den BB?
-
roaming
hab nun das N97 wieder reaktiviert weil selbst ich wenigstens die 20.er drauf bekommen habe (dank amazon!) und würde wegen nokia maps das ding übers wochenende mit nach paris mitnehmen (so schöne offline maps gehen auf meinem palm pre nicht) - allerdings sehe ich , daß mein N97 neuerdings ungefragt im hintergrund ins netz geht. alle verdächtigen wie email, accuweather, agps etc. geprüft. keinen schimmer was das sein könnte und es wäre mir in deutschland auch egal (obwohl ... ich würds gern schon selber entscheiden!). im ausland wird mir das aber zu teuer. gibts es inzwischen - ich hab die N97 diskussionen eine zeit lang nicht verfolgt und über die suche auch nichts gefunden - eine elegantere lösung als den zugangspunkt zu löschen? sowas wie den "schalter" beim pre, mit dem man ganz einfach alle datenverbindungen unterbinden kann?
herzlichen dank vorab!
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Würdest du dich anders verhalten,wenn du betroffen wärst ?
Sicherlich nicht ...
denn du würdest dich genauso ärgern u. möchtest deine Enttäuschung los werden.und natürlich darf man erwarten, daß für ein 600,- € gerät ein update-service gewährleistet ist, der glatt und reibungslos alle kunden versorgt und nicht mal diese mal jene und andere ganz auf alten versionen versauern lässt. es geht ja nicht darum, daß man sich das selbst zurechtfrickeln kann. ist ja nicht jeder eine wildsau
.alles in allem: NOKIA und service? da ist noch reichlich luft nach oben. bei mancher konkurenz läuft das ganz erheblich eleganter ... will mal keine namen nennen.
aber zurück: habe mein N97 entnervt zu amazon zur reparatur zurückgeschickt mit der bitte mir endlich trotz PC 0586701 die neue software draufzuspielen und habe dabei auch das verkratzte objektivglas bemängelt. und siehe da: es vergeht nicht mehr als etwa eine woche und das N97 ist wieder da. mit der 20. software und einer neuen kameraabdeckung. chapeau amazon, und großes lob.
mal schauen, ob ich es jetzt noch aufs 21. bringen kann. muss allerdings noch aufs wochenende warten, weil ich hier in einer kompletten MACwelt lebe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von zori
Ihr müsst einfach NSU starten!
Auf der nokia seite wo man sein telefon auf Aktualsierungsmöglichkeiten überprüfen kann wird immer noch die 20 angezeigt.und wie gesagt 0586701 ist WIEDER aussen vor.....
edit: bei mir ging es nur mit dem klassischen NSU nicht mit Ovi Suite 2.1 :edit
:mad: ich habs ja gesagt! was haben wir armen 0586701-ler nur falsch gemacht!!! wofür wird man bestraft?!
na eines scheint mir sicher zu sein: diese 0586701-kunden hat nokia in zukunft verloren! wie ging das nochmal mit dem PC ändern? meiner meinung nach kann das nun kein grund mehr sein, irgendwelche garantien zu verlieren, wenn nokia offensichtlich vollkommen überfordert ist, den support zu liefern.ich will endlich ein normal funktionierende tastatur!
nokia? :flop: