-
tut mir leid, daß ich meine frage nochmal wiederhole, aber ich hätte doch zu gerne ein theme mit to do anzeige - offensichtlich gibt es soetwas. entschuldigt die dumme fragerei, ich komme aus der nokia- bzw. iphoneumgebung und das blackberryland ist mir trotz diverser foren doch noch ein ziemlich rätselhaftes land.
... weiß jemand von den kennern, wo ich ein solches theme wenn möglich herbekomme? vor allem habe ich schwierigkeiten als BB neuling herauszufinden welche ich von den vielen versionen benutzen kann. häufig ist curve 8520 gar nicht aufgeführt. zu neu? zu unbedeutend? oder kann ich auch ein theme für ein anderes modell benutzen? worauf muss ich achten.
... ein/zwei themes habe ich schon über den DM installiert (die alx. dateien - richtig?), finde sie aber nicht unter "skins". was mache ich da falsch?
... und was ist beim 8520 eigentlich der unterschied zwischen der klassischen tastatursperre und dem STANDBY-betrieb, den man durch langes drücken der play-taste oben auf dem gerät erreicht (die tasten sind dann auch gesperrt).
ansonsten habe ich schon einiges installieren können und es läuft prächtig!
es dankt vorab R.
-
bei mir klappt es mit dem 8520 auch ganz ordentlich ... aber weiß jemand von den kennern wo ich ein anderes wenn möglich kostenloses theme herbekomme? vor allem habe ich schwierigkeiten als BB neuling herauszufinden welche ich von den vielen versionen benutzen kann. häufig ist curve 8520 gar nicht aufgeführt. zu neu? zu unbedeutend? oder kann ich auch ein theme für ein anderes modell benutzen?
es dankt vorab R.
-
tja, er ,der kollege, der mit der kamera im 8520 nix anfangen konnte, hatte nur eins abzugeben.
jetzt hab ich das ding und, da ich bisher hauptsächlich nokia + iphone + mac nutze, komme mir vor wie ein blutiger anfänger. es droht die ein oder andere dumme frage ...
-
blackberry simyo
hab jetzt einen curve 8520 "gebraucht" für 130,- euronen erstanden. günstiger ging es nicht ... und im grunde gefällt mir das gerät auch mit simyo sehr gut - vor allem das super einfache syncen aller daten mit meinem MAC. telefonieren, sms schreiben, termine verwalten etc. alles kein problem. nur noch eins: wie bekomme ich kontakt zu meinem privaten e-mail account? ich weiß schon: pushen geht nicht. brauche ich aber auch privat nicht so dringend. kann mich einer der blackberry-profis auf die richtige fährte führen?
R. dankt im voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von big_daddy2008
Man kann den Blackberry ohne Blackberry Option nutzen.
Allerdings nur über einige Umwege.
Was noch nicht geht ist:
- Der Blackberry Messi
- Die Blackberry App World
Pushmail geht, und auch surfen über den BB Browser.
Alles anzeigen
auf pushmail verzichte ich privat gerne - bekomme über den handy-mail-dienst von eplus immer eine nachricht über eingehende nachrichten, und wenn dann etwas wirklich dringendes dabei ist, rufe ich die mails halt so ab. das passt so. wenn ich allerdings keinen zugang habe zur App World, heißt es vermutlich, daß ich auch über umwege die darin angebotenen programme nicht bekommen kann? richtig? dann sollte ich mich da mal umschauen, ob das eine wesentliche einschränkung bedeutet ...
repelgruß!
-
prepaid
durch die gute MAC-anbindung die es offensichtlich jetzt gibt (konnte die schon jemand testen?), wäre für mich privat auch der BB 8520 eine option. allerdings nutze ich dabei simyo. ich habe natürlich im vorfeld die suchfunktion genutzt und gelesen, daß die funktionen wohl nur eingeschränkt zur verfügung stehen. allerdings gab es ab und an beiträge, die behaupteten, sie würden sehr wohl den BB per prepaid nutzen. gibt es da neues? besonders in hinblick auf den Curve 8520?
danke bestens für eine antwort!
-
Re: iSync am iMac mit Nokia N97
Zitat
Original geschrieben von pixeltraum
moinmoin. Habe mich nun erstmal auch für ein Nokia N97 entschieden u. zuspät im netz gelesen, dass es aktuell wohl noch probleme mit der Synchronisation am Mac gibt ... weiss jemand von Euch Alternativen ..?
und in welcher form? probleme mit dem N97 gibt es, wer wollte das bestreiten - siehe die menge der beiträge hier im thread - das syncen mit dem mac via isync, das laden des kartenmaterials via maploader und auch das synchronisieren ausgewählter wiedergabelisten aus itunes (auch von filmen inklusive konvertierung) mit dem nokia media transfer - all das funktioniert zwischen MAC und N97 bei mir tadellos. der kauf des N97 hat mich zwar gelehrt nie wieder ein nokia-gerät gleich bei erscheinen zu erstehen - ich habe noch nie ein derartig teures und gleizeitig unfausgereiftes produkt in den händen gehalten (die 2.0 firmware bringt hoffentlich endlich abhilfe?) - aber um bei aller "empörung" sachlich zu bleiben: mit dem MAC funkt es gut.
repelgruß
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Aha vieleicht wage ich es mal, wenn ich daran denke das Datenkabel mit in die Firma zu nehmen (WinXP; zu Hause Mac OS und Windows 7 - trau mich nicht).
Heute hab ich mal ganz locker und unbewußt einen Anruf abgebrochen. Man darf die "Rückseite" mit dem Display beim Telefonieren nicht berühren. Ist zwar logisch, aber man denkt nicht dran beim telefonieren 
aber sollte nicht, so spät wie du das N2 gekauft hast, nicht schon die aktuellste firmware drauf sein?
vielleicht kannst du dir das eh sparen?
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Da ich 2 Handys mit mir rumschleppe, sollte das eine so klein/leicht wie nur möglich sein: N2 ist perfekt
Bisher hatte ich nur technisch nicht so reizende Handys, wie Moto V3 oder Siemens S68, weil beide dünn sind, aber total langweilig waren.
Das N2 hat zwar nicht den allerbesten Empfang bei E+ aber der Akku hält eine Weile 
Zu Amateurhaftigkeit würde sich bei mir Ungeduld dazu gesellen... nee ich lass lieber die Finger vom Update 
übrigens dymuzi, der fehler lag eindeutig an den PCs (mit denen arbeitet die verwaltung) hier in der firma - die werden hier etwas stiefmütterlich behandelt bzw. aus panik vor viren etc. von unseren ITlern derartig mit schutzmauern umbaut, daß manchmal solche dinge nicht gehen.
also keine bange vor dem update. lief auf einem aktuellen PC ohne jedes problem.
repelgruß
-
Zitat
Original geschrieben von iTec
@ repel siehe oben.
man ist nicht im flugmodus, da auch ohne sim der gsm-teil aktiv ist.
tatsächlich? entschuldigt dann diese falschinformation!