Beiträge von MartinM

Blau.de ärgert mich, habe denen gestern ausführlich das "Problem" geschildert und geschrieben, das es mich wundert, das 1€ Pfand verlangt wird, aber auf diesen Umstand nirgendwo hingewiesen wird.

Nun die nichtssagende Antwort von Steffi R.:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
    Wir können uns nur für die bei Ihnen entstandenen Probleme entschuldigen
    und haben Ihnen 5,00 € Kulanz auf Ihr Handyguthaben gebucht.

Tipp: Unter http://www.blau.de/faq finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen!"

Keine Erklärung warum Pfand.
    Keine Aussage, das Sie über das zwingend notwendige Mindest-Guthaben die Neu-Kunden informieren wollen.

Sie belassen alles so wie es ist und lassen die Daten-Kunden weiterhin in das Problem reinlaufen.

Das nenne ich echten Kundenservice!
    Dann die Frechheit mit dem Hinweis auf FAQ's, als ob diese in diesem Fall helfen könnten.

Hallo,
    hat wer einen Tipp:
    Wie kann ich das verbrauchte Volumen bei Blau.de ermitteln?
    "Mein Traffic", "Netmeter" usw. kenne ich, ich meine aber den "offiziellen", wie ihn Blau.de auch im Einzelverbindungsnachweis (EVN) Online einzeln anzeigt.

Der EVN bei Blau.de ist ja ganz gut, nur zeigt dieser ja keine Summe an, sondern jede einzelne Einwahl extra!
    Die Hotline meint dazu:
    "Um den Gesamtverbrauchdes Datenpakets zu ermitteln, addieren Sie einfach die Datenmengen der angezeigten Einzelpositionen." ;-)

Das die Daten ja übers WWW angezeigt werden, könnte man doch theoretisch diese Werte auch per (Web-)Programm addieren.
    Oder, es besteht ja auch die Möglichkeit, den EVN als PDF zu speichern; gibt es da Zusatztools, um aus diesem PDF der EVN's eine Summe der übertragenen Datenmenge (KB) zu ermitteln?

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Leider sehe ich den Thread jetzt erst. Ja es ist richtig das man min. 10cent Guthaben haben muss um surfen zu können.

Ob 10 Cent reichen weiß ich nicht, ich habe 15 Euro "nachgetankt", dann ging es zumindest ....

Es geht!
    Nachdem ich die Karte aufgeladen habe, ging es sofort!
    Unglaublich, warum informiert Blau.de nicht über diesen Zustand ???
    Sie schalten einem den Datentarif 1GB bei einem Guthaben von 10Euro frei und wünschen einem "Viel Spaß mit Blau.de ..." ...
    Aber ausser einem FRZ-Fehler oder Verbindunbgsfehler kommt keine Info, wäre ja auch möglich, eine kurze SMS zu senden, wo drinne steht, das das Guthaben zu klein ist, um den notwendigen "PFand" von 1€ abzubuchen.

Bedeutet gleichzeitig:
    10 Euro Standard-Start-Guthaben reicht nicht, man muß aufladen.
    Kleinste Aufladung 15 Euro => 25€
    Bevor man auch nur einmal das mobile Internet bei Blau.de testen kann, muß man 25 Euro investieren ...

Hi,
    das Guthaben meiner Blau.de Karte ist bis auf 1 Cent leer, das Datenpaket aber frisch und ncoh gültig.
    Kann es sein, das trotzdem auf der Karte noch ein Guthaben von mehr als 1 Euro drauf sein muß, um mobiles Internet nutzen zu können?

Beim Handy (Nokia e65) habe ich hoffentlich alle Eingaben korrekt gemacht, beim Aufruf einer Wbseite erscheit: "Paketdatenverbindung nicht verfügbar (4161)"

Liegt das noch an einer falschen Konfig auf dem handy, oder deutet das auf ePlus Problem hin?

Jemand anderes noch nee Idee ?
    Muß bei DNS nee feste IP eingtragen werden? Oder dynamisch?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Angezeigte Übertragungsrate stimmt schon nicht,dass sind ja HSDPA Werte.Welche Zugangssoftware nutzt du ? Probier die Sim mal in einem Handy,vorallem lass dir mal die richtigen Zugangsdaten auf das Handy schicken.

Zugangsdaten gibt es nochmal hier:

http://www.gsmsite.de/gprs.htm

Habe die Zugangsdaten mal nach dem Link (gsmsite ....) geändert, also Protocoll-Settings von: "CHAP" auf "PAP" geändert, und auch händig die IP vom DNS-Server eingetragen.
    Aber keine Besserung!
    Zugangssoftzware ist MobilePartner (aber auch mwconn zeigt 3.6Mbit/s an)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hast du mit der neuen Sim schon mal telefoniert ?

Ja, habe ich; laut Windows XP wird ja auch eine Verbindung zu blau.de aufgebaut, aber es kommen keine Daten. Gesendet wird sporadisch ganz wenig (2KB/Minute, Empfangszähler bleibt bei etwa 300 Bytes stehen).
    Bei allen I-Net Seiten erscheint: Seite kann nicht angezeigt werden (WLAN-Verbindung ist ausgeschaltet, also nur UMTS-Stick ist "eingeschaltet).

Welche Einstellungen müssen denn gemacht werden?
    "APN=internet.eplus.de" habe ich, sonst noch etwas?

Hallo,
    laut ePlus-Hotline kann die Daten-erbindung mal langsam(er) sein, aber das 2 Tage gar keine I-Verbindung möglich sein soll, will die Hotline (gerade für Frankfurt) ausschliessen. Sie vermutet den Fehler woanders, aber da ich Blau-Kunde bin, will/kann sie mir nicht weiterhelfen :-(

Kann es an meinem Vodafone Stick liegen? Habe den Stick eigentlich ja de-brandet (2x, lief fehlerfreei durch), Verbindung zu blau wird ja auch aufgebaut. Oder fehlt irgendwo doch noch eine Einstellung?
    Bevor ich mr eine Tchibo-Karte zulegen, würde ich nur gerne sicherstellen, das es nicht an der Hardware oder Softwareeinstellung liegt.

Hallo,
    auf der HP von Tchibo finde ich gar keine Infos zu Daten-Flatrates, auch nicht die 500MB/Monat für 10 Euro.
    Wenn ich mir diese zulegen will, muß ich also erst einmal eine normale 10 Euro SIM-Karte kaufen. Aber wo und wie kann ich dann die Datenflat 500MB zubuchen? Im Laden direkt oder geht das Online (irgendwo dann im Kundencenter oder so?)