Beiträge von MartinM

Hallo,
    habe lange Zeit nicht mehr mit meinem e65 gemacht, jetzt ict die Testversion von X-plore abgelaufen und ich weiß nicht, wie ich eine sis-Datei ausführen kann (zwecks installation selbiger).
    Auf die Mikro-SD-Speicherjarte habe ich diese bereits kopiert (mittels Kartenleser).

Die Menu-Struktur habe ich mir vor 2 Jahren "optimiert", und jetzt finde ich den orig. Dateimanager nicht mehr (es muß doch einer drauf sein, oder?).
    Unter "Installat." finde ich einen "Prog-Man.", dieser zeigt aber nur die inst. Programme an.

Hallo,
    ich möchte meine D2 Rufnummer zu AldiTalk mitnehmen.
    (eine AldiTalk-Karte kaufe ich neu).

Mir ist unklar, zahle ich später dann die günstigen 3 Cent pro Minute von AldiTalk zu AldiTalk, oder 13 Cent, weil ich ja eine D2-Rufnummer (bei Aldi) habe?

Habe im WWW wiedersprüchliche Aussagen gefunden ...

Hallo und danke für die Infos.

Verstehe ich es richtig, ich kann bereits jetzt eine AldiTalk Karte kaufen und aktivieren, und mit dieser Rufnummer auch schon telefonieren.
    Später kann ich dann meine Vodafone-Nummer an Medion "melden", und dann verfällt meine alte Medion-Nummer.

Die 25 Euro bekomme ich aber erst bei der tatsächlichen Rufnummernmitnahme Gutgeschrieben, und ob im August es diese 25 Euro noch gibt ist ja ungewiss.

Hallo,
    ich habe meinen Vodafone-Vertrag gekündigt.
    Leider läuft der Vertrag genau dann aus, wann ich im Urlaub bin.
    (Vertragsende um einen Monat nach hinten verschieben/verlängern geht laut Vodafone nicht!)

Frage ist, wie (oder wann) kann ich bei Aldi einen neuen Vertrag abschliessen, und meine Rufnummer mitnehmen?
    Lauf Vodafone muß der neue Anbieter bei Vertragsende bekannt sein.

Konkret:
    Mein Vertrag läuft am 20.8. aus.
    Ich bin vom 1.8 bis 23.8. im Auslandsurlaub.

Kann ich Ende Juli bereits bei Aldi einen Vertrag abschliessen, der dann nach dem 20.8. gültig wird und wo meine alte Rufnummer mitgenommen wird?
    Wie läuft das mit der Rufnummernmitnahme bei AldiTalk?

Wer weiß da was oder hat Infos und kann helfen?

Hallo,
    leider antwortet mir der Blau.de - Service nicht, aber evtl. weiß ja auch hier jemand bescheid:

Mein 1.monatiger Volumentarif läuft noch bis 4.5.2009, habe 20 Euro auf dem Konto und möchte nicht, das der Datentarif am 5.5. automatisch (für 9.90 €) um einen Monat verlängert wird.
    Werde aus der Webseite nicht schlau, muß ich für 5 Euro in den Klassik-Tarif zurück wechseln, nur weil ich 3 Wochen "Datenpause" machen will?

Das hört sich doch schon einmal interessant an!
    Aber ich (als Laie) will (bzw. kann) jetzt nicht noch anfangen, unbekannte C-Programme zu compilieren.

Kennt jemand ein fertig compiliertes Programm (mit ähnlichen Features)?

Überhaupt würde ich gerne möglichst viele Infos mal sehen, die der UMTS-Stick so "bekommt". Name/Id der verwendeten Zelle, Empfangsstärke, etc.
    Welches Programm zeigt da viele (eigentlich ausgeblendete) Informationen an?
    Ich kenne/nutze zur Einwahl mwconn und MobilePartner.

Wenn es so etwas für das Handy gibt, ist eine ähnlcie Applikation auch für den Laptop erhältlich?
    GoogleMaps läuft auf meinem eeepC ja ehh, aber gibt es dort eine integration der Senderdaten? Oder evtl. ein Plugin?

Technisch: Sendet der aktive Sendemast seine Postionsdaten mit oder hat GoogleMaps eine Tabelle, wo jede (eindeutige) Sendemast-ID mit Positionsdaten hinterlegt ist?

PS: GPS-Stick, so etwas habe ich auch, aber dieser ist i.d.R. mit dem Handy gekoppelt ...

Hallo,
    durch "Kreuzortung" läßt sich ja prinzipiell die Position eines Handy ungefähr bestimmen.

Kann ich dieses Prinzip auch an einem Laptop nutzen, der über ein UMTS-Stick eingeloggt ist, um meine ungefähre Position (kostenlos) zu ermitteln (plus/minus 1km, ist schon klar!) ?
    Können Programme die "Positionsdaten" herauslesen und anderen Programmen (Google Earth / Google Maps / ...) zur Verfügung stellen?

Im Programm MobilePartner habe ich die GPS-Funktion gesehen, aber diese bezieht sich wohl nur auf einen "richtigen" GPS-Empfänger in einem UMTS-Stick.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also so eine simple Information, wieso man mit gebuchtem Datenpaket aber ohne Guthaben nicht surfen kann, sollte auch die Hotline eines Discounter wissen. Auch bei E-Plus ;)

Wenn sie es nicht wissen, OK.

Sie wissen es, spätestens durch mich.
    Aber es interessiert sie nicht, das Kunden genau in dieses problem oft reinlaufen und Stunden verdödeln ...

Eine kleine Info beim Datenpaket, ein Satz würde doch genügen (" Nur Nutzbar, wenn Ihr Guthaben größer 1 Euro ist").
    Oder eine Zusatz-Info in der SMS, welche man ja eh erhält beim Datenpaket.
    Das hätte mir am Wochenende 10 Stunden verzweiflung erspart ....

Lernen durch schmerz:
    Sollen die doch jedem Kunden, der in diese 1e-Falle tappt, 5 Euro erstatten.
    Also, betroffene Kollegen, beschwert euch ;-)

UPDATE:
    Info vom Kundenservice:
    Um das sich Ihre SIM Karte in das Internet einwählen kann, muss ein
    Mindestbetrag auf der Karte sein, in der Regel reichen hier ca. 15 Cent
    aus, daher kommunizieren wir das nicht so expliziert da wir davon
    ausgehen, dass die Kunden diesen Mindestbetrag vorhanden haben.