-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Daß bei eplus in den Abendstunden und am Wochenende überhaupt nichts geht, ist nichts ungewöhnliches. Gerade in Großstädten ist das typisch.
Besorg Dir einfach eine Tchibo prepaid SIM und buch Dir für € 20/Monat eine Flatrate samt EDGE und HSPA über das O2 Netz.
WAS? Wenn es wirklich an ePlus liegt, bekomme ich von Blau.de mein geld zurück?
Kann ja wohl nicht sein, Null Internet und dafür 10 Euro/Monat!!
Ist das wirklich soooo schlecht?
Tchibo, klar, 20 Euro und somit aber doppelt so teuer und über meinem Budget (brauche das Internet Unterwegs nur sehr wenig/selten, 20 Euro ist da etwas heavy ...)
-
Hallo,
versuche mich seit 2 Tagen mit Mobilem Internet.
Kam aber gestern und auch heute überhaupt nichts ins Internet; Verbindung wurde zwar laut XP aufgebaut, aber alle Seiten sind nicht erreichbar.
Liegt das wirklich am ePlus Netz????
Oder doch irgendwo an meiner Konfiguration (wobei ich mit einer Vodafone-Karte zumindest sofort auf die kostenlose Startseite komme).
Wenn es an ePlus liegt, wie verhält sich Blau.de bei solchen "Zuständen"? 10 Euro für nichts??
Ach ja, ich versuche mich am Stadtrand von Frankfurt einzuloggen.
-
Danke dir!
Der Tipp mit Vodafone war super:
Mit meiner D2-Karte komme ich sofort auf die Vodafone-Startseite!! (aber nur dahin, was ja auch korrekt ist). Stick und Software funktionieren also.
Aber wie kann es sein, das in Frankfurt gestern und heute ePlus so überlaststet sein soll? Es geht ja gar nichts bei mir (ausser: Verbindung aufgebaut)
Oder fehlt doch noch was anderes?
BEi APN gebe ich ein: internet.eplus.de, sonst alles wie bei z.B. Vodafone.
-
Hallo,
keiner nee Idee, woran es liegen kann?
Ein Login und Passwort muß bei MobilePartner nicht hinterlegt werden (habe es ohne Erfolg mal mit eplus/internet versucht, aus einem anderen Thread).
Sollte doch funktionieren, mit einenm e160 Stick, Blau.de-Karte und MobilePartner online gehen zu können, aber woran "hakt" es bei mir??
-
Ja danke,
das hatte ich auch schon gefunden und versucht, aber ohne Erfolg.
Jetzt habe ich was gelesen, das evtl. erst mal ein abgehendes Gespräch geführt werden muß, das Internet möglich ist. Leider sind die 10 Euro Guthaben genau aufgebraucht, morgen an der Tanke mal 10 Euro dazukaufen.
Kann es daran liegen?
UPDATE:
Habe für 9 Cent ein internes Gespräch geführt, nun kann ich mich mit Mobile-Partner anmelden, aber es werden keine Daten empfangen (konstant bei 221 Bytes) oder gesendet , ich kann auch Google.de nicht anpingen (was vom WLAN-PC aus geht ...)
$ ipconfig zeigt mir aber, das dem UMTS-Stick (bzw. dessen "Netzwerkkarte" eine IP zugewiesen wurde.
Was michauch wundert, das XP immer schön meldet "Verbunden mit Blau: 236.8Kbit/s" ...
Bei mwconn keine Besserung, die Fehler bleiben ...
-
Hallo,
nach dem ich den Stick mittels "Vodafone_K3565_debranding_v01.exe" de-brandet habe, installierte ich Mobile-Partner "Mobile_Partner_11.030.01.07.03.exe" und auch die aktuelle mcconn-Version.
Beide Programme zeigen mir als Information korrekt das ePlus Netz an.
Aber:
mwconn verbindet mit UMTS, ich sehe die Empfangsstärke (50%), XP zeigt auch an: "Verbunden mit 3.6MBits/s".
Aber im Info-Fenster erscheint nach kurzer Zeit: Fehler FRZ <Zahl 4 bis 9>"
Mobile-Partner bringt bei einem Verbindungsversuch immer nur: "Authentifizeirung: Redial / Cancel".
Ich komme "nicht rein". Es erscheint auch keine Pin-Abfrage.
Muß im Profile-Management etwas spezielles eingestellt werden? APN-Wert? Access-Number?
Mit beiden Programmen konnte ich noch keine Interntetvernindung aufbauen, eine IP-Adresse wurde mir aber zugewiesen (geprüft über DOS-Fenster und: ipconfig)
Jemand nee Idee? Tipps?
Ich vermute mal, das es nur nee Kleinigkeit ist, die hat mich aber jetzt schon 3h gekostet 
Danke,
martin
-
-
Zitat
[i]Die Antworten auf solche grundlegenden Fragen findet man immer auf der Seite des jeweiligen Anbieters. Das geht wesentlich schneller als abzuwarten, bis hier jemand die Informationen auf dem Silbertablett serviert. ...
Da hast du natürlich recht, keine Frage.
Wie verhält es sich bei blau.de mit der Beanachrichtiguns-SMS, wenn man die 10GB verbraucht hat? Die wird ja an die Rufnummer gesendet, die Karte steckt aber doch in einem UMTS-Stick am PC drinne (zumindest bei mir). Die SMS erreicht mich somit nicht, ich stecke doch nicht jeden Tag die Karte zum checken von evtl. SMS'n in ein handy ...
Bei Blau.de finde ich dazu z.B. keine Info, und nach 5 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben ...
Weiß darüber jemand bescheid?
In der Weboberfläche hab eich bzgl. Tarffic-Abfrage auch nichts gefunden (warte aber auch noch auf die Bestätigungs-SMS für das 1GB Paket)
-
Hi,
weiß jemand, wie ich meine "Blau.de. Sim-Karte" bzw. das Kartenguthaben (10 Euro) auf den Datentarif "umstellen" kann?
Geht das über ein Web-Formular oder Formlos per Mail (welche Adresse) oder per Telefon?
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Aber ihr seit euch bei dem Wechsel von O² zu Blau/Simyo schon klar, dass die im E+ Netz sind. Meine Erfahrungen bzgl Verfügbarkeit dieses Netzes ausserhalb von Grossstädten sind eher schlecht gewesen. O² ist ja schon nicht sonderlich ausgebaut, aber E+ ....
Gibt es beim Datentarif kein Roaming-abkommen? Beim Telefon telefonieren kann man doch auch ggf über das D1 (oder D2?) Netz telefinieren, oder stimmt das nicht (mehr)?