Beiträge von MartinM

Hallo,
    gibt es neben Best Crypto noch andere Programme, welche einzelne Dateien auf dem Handy verschlüsseln können?

Bei Best Crypto gefällt mir nicht, das es zwar ein Bilder entschlüsselt, aber ich zum öffnen dann doch den Umweg über den (externen) Filemanager gehen muß, um es zu sehen. Und das, obwohl ich eine Verknüpfung von Bildern zum Resco-Picture-Viewer habe.
    Oder gibt es einen Trick, entschlüsselte Dateien aus dem Best-Crypto Programm direkt zu öffnen?

Hallo,
    die Opera-Version sollte eine "offene" Version sein, denn wenn ich z.B. die SSID nicht verstecke, geht ja auch Opera mit dem E65. Ausserdem habe ich Opera von zwei verschiedenen, freien Web-Seiten runtergeladen, heute abend teste ich (noch)mal die Version von: http://www.operamini.com/download/pc/all/nokia_e65

Und, WLAN empfang habe ich, der Vodafone-Browser geht an nahezu allen Stellen im Haus, der Opera überall nur, wenn ich die SSID nicht verstecke => an der Empfangsstärke kann es nicht liegen!

Hallo,
    nutze jetzt den Taskmanager von Epocware, das ist schon recht gut.

Frage:
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, bestimmte Programme in eine Art "Ordner" zu schieben und diesen "Ordner" dann zu öffnen und all die entsprechenden Programme dann dort zu sehen und zu starten? Und den Ordner dann am besten als eine Art "Programm" im Epoc-Taskmanager in den Desktop zu legen.

Hintergrund: Würde gerne die verschiedenen, installierten programme ordnern, also alle GPS/Navi-Programme in einen GPS-Ordner, alle Spiele in einen extra Spiele-Ordner, alle Office-Programme in einen extra Office-Ordner usw.

Wie kann ich die installierten Programme bzw. die Verknüpfungen darauf überhaupt finden oder in eine andere "Startordner-Ebene" verschieben? Welcher Systemordner beinhaltet diese Daten / Struktur ?

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Stell Deine SSID einmal sichtbar, lass Dein Handy diese finden und dann stells wieder auf unsichtbar. Dann sollte er das von Dir definierte WLAN auch finden.

Gruß Spocky

Genau, dann funktioniert es, aber das bringt ja nichts, denn der SSID will ich ja ausgeschaltet lassen. Und beim nächsten Start von Opera fragt er wieder nach dem WLAN, und mein WLAN steht dann nicht in der Auswahlliste drin.
    Merkwürdig, ist Opera so doof? Warum nutzt es nicht oder bietet zumindest einfach die hinterlegten Zugangspunkte an?

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
      MartinM

Und wenn du nochmal "Wlan suchen" machst? Vielleicht klappt es dann, ein Versuch ist es wert oder? :D

Bringt nichts, mein WLAN sendet die SSID nicht mit.
    Wie war das denn bei den anderen, hat MiniOpera das definierte WLAN direkt angeboten oder auch erst nach einem "suchen" gefunden und als Auswahl angeboten?

Hmmm,
    habe OperaMini nochmal deinstalliert, neu heruntergeladen (opera-mini-4.0.9800-advanced-de.jar; 99411 Bytes), nochmal installiert, das gleiche:
    Nach dem Programmstart beginnt er mit "Installation", dabei will er das OK, das er Verbindungen aufbauen darf, dann erscheint "Zgs.Pkt wählen" und es erscheinen nur die drei von Vodafone und als oberstes "Wlan suchen", aber nicht das vorhandene und beim internen Browser funktionierende, von mir angelegte WLAN !!??

Was ist falsch?

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Vielleicht werden im Handydisplay nur drei angezeigt, hast du mal runter gescrollt, da müßte doch WLAN stehen.
    JJ

Nee, da steht "meine" WLAN-Verbindung auch nicht, es gibt nur noch "WLAN suchen". Und da mein Router die SSID nicht versendet, kann ich auch auf diesem Weg mein WLAN nicht sehen oder einrichten (andere WLAN's sehe ich!).

Ich hatte irgendwo mal gelesen, das der (Mini-)Opera nur mit GPRS oder so funktioniert; so wie ich es hier rauslese, stimmt das aber nicht, oder?

Hallo,
    mit dem eingebauten WebBrowser kann ich über einen selbstdefinierten WLAN-Zugangspunkt problemlos ins Internet, beim installierten Opera-Browser bietet er nur die drei im Handy vordefinierten D2-Zugangspunkte an, nicht den WLAN-Zugangspunkt.
    Kann ich den Opera-Browser nicht mit (meinem) WLAN nutzen? Oder was mache ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    GPRS ganz deaktivieren kann man nicht, du kannst höchstens alle Zugangspunkte löschen und GPRS auf "bei bedarf" stellen, dann solltest du auch Ruhe haben.

Gruß Deifie

OK, danke!

Handy ist gebrandet, einen Zugangspunkt kann ich nicht löschen, hat ein "Schloß" (D2). Gibts da nee möglichkeit, auch dieses zu löschen?

Hallo,
    habe seit kurzem links im Display eine Anzeige, welche laut Handbuch besagt, das eine "GPRS Paketdatenverbindung verfügbar" ist.
    Zuvor war meiner Meinung diese Anzeige nicht da, was habe ich bloß gemacht ;-)

Möchte sicherstellen, das ich nicht versehentlich eine Datenverbindung aufbaue und halte, wie kann ich z.B. GPRS global deaktivieren?
    Eigentlich möchte ich nun WLAN und Bluetooth nutzen/verwenden sowie SMS verschicken. Und natürlich telefonieren ;-)