Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Achso, Nokia scheffelt also die grosse Kohle. Das war das Argument fuer WP, das mir entgangen ist.
Der Vollstaendigkeit halber:
- LGs Smartphone-Sparte ist profitabel: http://bgr.com/2013/07/24/lg-q2-2013-smartphone-sales/
- Gleiches gilt fuer Sony: http://thenextweb.com/asia/201…e-13-yoy-to-17-3-billion/
Fuer die anderen bin ich jetzt zu faul sie im Detail zu widerlegen. Bei der Staerke des Arguments aber auch nicht noetig.
Lol, du bist schon der typische iPhone User: großer Angeber und wenig im Kopf.
Les doch bitte mal deinen Link zu LG durch. Was steht denn da drin? Da steht, dass sie eine Rekordabsatzmenge erreicht haben - dort steht nicht drin, welchen Profit sie damit erreicht haben!
Und genau das ist das Problem mit Android: du schaffst es zwar haufenweise Smartpones damit an den Mann zu bringen aber verdienst nichts daran. Nur Samsung streicht den Löwenanteil des Profits ein: 94,7%! LG kriegt 2,5% vom Profit und der ganzen Rest wie Sony, HTC, Huawei, Acer, ZTE prügen sich um 2,7%...
Bevor du jetzt schreist, aber in dem Link steht doch, dass LG 13,6 Milliarden USD Revenue und 139 Millionen Net Profit gemacht hat - ja, aber das Unternehmen als Ganzes. Nicht mit den Smartphones. Lol.
Und der Link zu Sony: 60 Millionen USD Profit im Mobiltelefon und PC Bereich zusammengerechnet. Lol, ich schmeiss mich weg - jeder Affe sieht, dass man mit Android Devices keinen signifikanten Profit machen kann.
Und in so einen Markt soll Nokia einsteigen? Ich schmeiss mich weg vor lachen...! 
Aber ich kann es einer Apple Drohne nicht verübeln, von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung zu haben.
Zitat
Original geschrieben von kues
Nur wissen wir durch die Sony und LG Quartalszahlen, daß beide Gewinn mit ihren Smartphones machen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie keinen Gewinn machen. Es ist nur ein zu niedriger Gewinn. Wenn die Investoren ihr Geld hergeben, dann möchten sie auch eine vernünftige Rendite zurückbekommen. Die Android Welt dürfte unter diesem Gesichtspunkt der denkbar schlechteste Ort für ein Investment sein (es sei denn man kauft Samsung, lol).
Dass Nokia mit WP8 auch wenig Geld verdient liegt übrigens daran, dass sich WP8 an einem ganz anderen Punkt im Produktlebenszyklus befindet.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Frisch? Das OS ist seit fast 3 Jahren in quasi unveraenderter Optik auf dem Markt (von zusaetzlichen Farben und einer weiteren Kachelgroesse spreche ich jetzt mal nicht).
Frisch weil es gegenüber den alten Icon Zirkus Oberflächen a la iPhone oder Android einfach um Klassen besser aussieht. Mal ganz zu schweigen von der Funktionalität der Live-Tiles....
Ein Android Phone würde ich heutzutage noch nicht einmal mehr geschenkt nehmen - und würde mir jemand ein iPhone schenken wollen, würde ich das als Beleidigung meiner Persönlichkeit verstehen.