Beiträge von Peinhammer

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Auch hier: das geschulte Auge sieht, dass fast alle Fotos (durch Lumia-Bordmittel oder am PC) nachbearbeitet sind.

Ich sehe da gar keine Nachbearbeitungen. Ausser halt, dass das 1020 von Natur aus kräftige Farben wählt.

Wenn man sich die Bilder im Original runterläd, kann man übrigens sehen, dass die EXIF-Infos noch intakt sind. Wenn man das Foto nachträglich durch einen Bildbearbeitungssoftware jagt, ist dies häufig nicht mehr der Fall. Oder zumindest haut die Bildbearbeitungssoftware noch ihren Stempel in die Dateiinfos.

Ich glaube nicht, dass die Bilder nachbearbeitet sind.

Interessant ist übrigens, dass der Fotograf anscheinend recht häufig das Digitalzoom genutzt hat (kann man auch in den EXIF-Daten nachlesen). Und die Fotos wurden laut GPS Daten in Finnland gemacht.

Das wichtigste für ein gutes Foto ist und bleibt der Mensch hinter der Kamera: A Photographer is A Photographer

Siehe das Bild von torcida, oben links ist das 808 und rechts daneben das 1020. Man sieht im 1020 Bild Details (siehe roter Kreis), die das 808 Bild nicht zeigt und auch durch weiteres Nachschärfen nicht zeigen könnte:

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Was mich jedoch erstaunt: das 1020 zeigt bei diesem Test (im Uhrzeigersinn, von oben links: 808, 1020, HTC One, 925) deutlich mehr Details:

Und in dem weiter oben verlinkten Vergleichstest sehen die 1020 Bilder mitunter wirklich eklatant schärfer aus.

Ich muss sagen, ich bin erstaunt, wie eklatant besser die Bilder des 1020 gegenüber dem 808 doch häufig aussehen - zumindest wenn ich mir die Vergleichsbilder von http://www.allaboutsymbian.com…_big_PureView_battle_.php ansehe.

Mit besser meine ich insb. schärfer und die Schärfe scheint ja nicht allein aus der Nachschärfung zu kommen, denn wie schon Bilder ein paar Seiten früher in diesem Thread zeigten, sieht man wirklich mehr Details, die keine Nachschärfung dazuzaubern könnte.

Mit den Farben muss Nokia allerdings etwas aufpassen, dass sie es nicht übertreiben. Da wäre mir eine manuelle Einstellungmöglichkeit "normal" und "vivid" lieber.

Aber insgesamt sehen die Bilder vom 1020 schon grandios aus. Eine schöne Weiterentwicklung gegenüber dem 808 und 920. :top:

Lol... das Microsoft Office 365 Abo kostet 10 Euro im Monat. Ich glaube nicht, dass dies das kostenlose Office auf den Windows Phones aussticht.

Und als Tablet würde ich mir eh ein Tablet mit vollwertigem Win 8 holen und da gibt es für eine ganze Reihe an Modellen kostenlos ein vollständiges Office 2013 dazu.

Ich bin ja mal gespannt, ob Nokia ein RT Tablet bringt - aufgrund des Preises der Surface RT Tablets bin ich kein großer Fan davon. Aber wenn es so ein Tablet für unter 200 Euro geben würde, wären sie schon interessant. Immerhin ist auch dort immer ein Office mit dabei - und mehr als ein Android oder iOS Tablet können die RT Tablets sowieso. Nur der Preis muss stimmen, sonst sind die 399 Euro Tablets mit vollwertigem Win 8 immer die bessere Alternative.

Aber ich denke Nokia macht das schon. Mit WP8 haben sie ja auch schon ein recht glückliches Händchen bewiesen.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich denke, man sollte die Kunden nicht immer so entmündigen.

Volle Zustimmung.

Zumal es ja genügend Angebote für Verträge ohne Laufzeit gibt. Es ist ja nun nicht so, dass man gewungen wird, einen 24-Monate Vertrag abzuschließen.

Und wenn manche zu dumm sind, die Konsequenzen ihrer Handlungen zu verstehen, dann muss man nicht nach dem Gesetzgeber schreien, um die gesamte Bevölkerung in Baby-Windeln zu packen.

Ich glaube allerdings nicht, dass torcida das Bild mit einer Belichtungszeit von 2,45 Sekunden aus der Hand geschossen hat.

Mit dem 920/925/1020 kann man im Gegensatz zum 808 halt auch aus der Hand nachts sehr gute Bilder schießen. Das ist schon ein Unterschied - denn wer schleppt schon ein Stativ mit oder möchte ein Objekt zum Auflegen suchen, wenn er nachts z.B. mit Freunden unterwegs ist?