Nokia Lumia 925: Qualität der Kamera (Fotos) im Vergleich mit anderen Geräten

• Ich glaube allerdings nicht, dass torcida das Bild mit einer Belichtungszeit von 2,45 Sekunden aus der Hand geschossen hat.

Mit dem 920/925/1020 kann man im Gegensatz zum 808 halt auch aus der Hand nachts sehr gute Bilder schießen. Das ist schon ein Unterschied - denn wer schleppt schon ein Stativ mit oder möchte ein Objekt zum Auflegen suchen, wenn er nachts z.B. mit Freunden unterwegs ist?

• Das 920 Foto, genauso wie meine 925 Fotos nachts sehen total unscharf auf, als ob das Handy alles daran setzt, das Rauschen so weit wie möglich zu verringern. Da werden halt sämtliche Kanten geglättet und gebügelt bis ein Wasserfarbenbildchen übrig bleibt.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Naja, dass ein 808 Bild schärfer als ein 920/925 Bild ist, ist irgendwie kein Wunder - nur was bringt Einem ein völlig unterbelichtetes Bild, das zwar scharf ist, auf dem man aber nichts erkennt - es sei denn man schleppt ein Stativ mit und macht Langzeitbelichtungen...?

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das 920 Foto, genauso wie meine 925 Fotos nachts sehen total unscharf auf, als ob das Handy alles daran setzt, das Rauschen so weit wie möglich zu verringern. Da werden halt sämtliche Kanten geglättet und gebügelt bis ein Wasserfarbenbildchen übrig bleibt.

Ich denke eher dass (bedingt durch die lange Belichtungszeit) der/die Fotografierende es so verwackelt, dass das OIS es nicht mehr ausgleichen kann. Deswegen werden die Bilder nicht scharf. Man sollte wahrscheinlich auch mit OIS irgendeine auflage zur Stabilisierung haben.

Gibt's eigentlich Nachtshots vom 920/925 mit Stativ?
    Wenn ja: sind die schärfer?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Selbstverständlich lassen sich mit dem Nokia 808 auch Nachts helle Fotos ohne Langzeitbelichtung aufnehmen. Die Fotos sind dann ungefähr genauso hell wie die gezeigten des 925.
    Im Urlaub Nachts durch eine Stadt schlendern und ein Paar Erinnerungsfotos knipsen. ISO 800 oder 1600 und es kann losgehen (aber auch mit dem starken Rauschen). Solche Fotos lösche ich i.d.R. aber sehr schnell wieder. Lieber nehme ich ein ordentliches Stativ mit und kann mir sicher sein, dass ordentliche klare Fotos entstehen, die ich mir noch lange Zeit später gerne anschaue.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Naja, da nehm ich lieber die RX100 mit ;) Da ist ISO bei dem Sensor und f/1.9 gar kein Thema mehr :D

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich denke das man mit dem 808 auch gute Low- Light Bilder hinbekommt, man muß halt was mit den Einstellungen probieren wie torcida eindrucksvoll gezeigt hat:

Bilder von torcida

So sieht's aus... :D

Danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Ich glaube allerdings nicht, dass torcida das Bild mit einer Belichtungszeit von 2,45 Sekunden aus der Hand geschossen hat.

Das stimmt allerdings - selbstverständlich... ;)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Selbstverständlich lassen sich mit dem Nokia 808 auch Nachts helle Fotos ohne Langzeitbelichtung aufnehmen.

Genau, einfach ISO auf 800 oder 1600 hoch - da ist die Qualität nicht mehr so gut, aber die Bilder sind hell. ;)

• Nokia 925 Fotos sollte man im Creative Studio unbedingt nachschärfen!
    Exposure Bias -2/3 EV trotzdem mehr absaufen des Himmels als bei 808

vs 808 (welches natürlich immer noch viel besser aussieht)
    Exposure Bias -1/3 EV

• Mein N8 wurde heute wiedererweckt ;) Camera Pro App

Lumia 925 EV-2/3

.... dann bearbeitet in Creative Studio vibrance und clarity (Schärfe)

Und das allmächtige 808 :) PuuuuuuureeeView da rauscht oder grieselt in den Schatten fast gar nix... erstaunlich... immer wieder ... :) ... auf's Neue :) ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!