Nokia Lumia 925: Qualität der Kamera (Fotos) im Vergleich mit anderen Geräten

• muss editiert werden.... hatte falsch eingestellt....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also unter diesen Geräten wäre das 925 das letzte, welches ich zum Fotografieren nehmen würde:

Sony RX100

808 PureView (fast genauso gut!)

iPhone 5

Lumia 925

• ....

RX100

808

iPhone 5

Lumia 925

Also PureView am Allerwertesten beim 925 :rolleyes: Das ist vergleichsweise matschig und einfach nur schlecht zu den Top-Kamerahandys. Leider hab ich kein SGS4, welchen auch noch ein gutes Stück besser sein wird trotz Sony Sensor!

• Wie ist denn das 920 so?
    :-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dasselbe in grün... Nur mit 5 statt 6 Linsen... Alles Marketing, scharf ist da bei den Lumias gar nix.

• 808 Nacht

925 Nacht

808 Auto

925 Auto

Bei diesem relativ gut beleuchteten Haus (Nacht-Umgebung 22h30) sind die 808 Bilder deutlich besser! Trotz OIS und 6 Linsen des 920 etc.... alles viel zu grell!

• Also ich finde die Nachtbilder des 925 sehen um Klassen besser aus, als die des 808. Die 808 Bilder sind einfach nur dunkel und auf den 925 Bildern sieht man wenigstens etwas. Dazu stimmt die Farbtemperatur im ersten Bild des 808 ja überhaupt nicht.

Hier ist noch ein schöner Nachtbilder Vergleich, der noch einmal verdeutlicht, dass die 920 Kamera nachts in einer ganz anderen - besseren - Liga wie das 808 spielt (so wie das 808 tagsüber natürlich in einer ganz anderen Liga als das 920 spielt): http://mobilecheck.info/unglau…gen-4-andere-smartphones/

Lumia 920

808

Übrigens ist es in Hinblick auf die Bildqualität weitaus einfacher, ein zu helles Bild etwas dunkler zu machen, als umgekehrt. Also gegen das 920/925 beitet das 808 hier in meinen Augen nur eine armselige Leistung. Tagsüber ist es dann natürlich genau umgekehrt.

Will man tagsüber und nachts die besten Bilder führt wohl kein Weg am Lumia 1020 vorbei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!