Beiträge von A1ex

Hallo,

da ich nun entgültig genug von Base bzw. E-Plus habe, möchte ich gerne zu D1 oder D2 wechseln. Ich suche einen Vertrag welcher eine Flat in Alle Mobilfunknetze beinhaltet, eine SMS-Flat sollte ebenfalls vorhanden sein und eine Internet-Flat (da reicht die kleinste).

Zu welchem Anbieter sollte ich damit gehen ? 1&1 ist derzeit mein Favorit, bietet jedoch das selbe wie Base für mehr Geld an, jedoch ist die Netzqualität deutlich höher. Bei Vodafone kam ich nur auf Verträge um 80,- EUR bei meinem Anliegen.

Viele Grüße,
    Alex

Hallo,

ich bin derzeit bei Base, da ich aber nur Probleme habe, überlege ich zu 1&1 zu wechseln. Dort kann ich jedoch leider keine Rufnummer auswählen. Wenn ich nun bei eBay eine VIP-Nummer kaufe, Prepaidkarte, kann ich diese dann bei einem neuen 1&1-Vertrag mitnehmen ?

Gruß,
    Alex

Hallo,

die Probleme mit E-Plus zur Zeit sind wohl jedem bekannt. Ich habe mehrere Stunden am Tag kein Netz, bin dann weder erreichbar noch kann ich telefonieren und SMS muss ich immer 3-4x abschicken bevor sie wirklich versandt sind und auch ankommen. Ansonsten kommen Nachrichten häufig Stunden verspätet an und das nervt mich gewaltig.

Nun frage ich mich ob ich mit einem Schreiben E-Plus bzw. Base darauf aufmerksam machen könnte, dass sie den Vertrag nicht erfüllen. Ich habe gehört, dass man dort anrufen soll und den Fall schildert, dann kriegt man eine Gutschrift und nach 3x kann man den Vertrag sofort kündigen, da die Nachbesserung nicht erfolgt ist.

Ich möchte endlich von diesem minderwertigen Netz weg und mein Vertrag läuft noch bis Februar 2012.

Hat jemand vielleicht Informationen dazu ?

Gruß,
    Alex

Hallo,

ich bin derzeit Base-Kunde und ziemlich genervt vom E-Plus Netz, nichts funktioniert mehr und ich bin nicht bereit weiterhin dort Kunde zu bleiben. Wie bei vielen anderen auch besteht mein Freundeskreis beinahe ausschließlich aus Base-Kunden, ich jedoch möchte gerne wechseln.

Zur Zeit beläuft sich meine Handyrechnung auf ca. 25-30,- EUR, dank SMS-Flat und Base-Flat, die Grundgebühr beträgt 25,- EUR bei mir.

Jetzt habe ich mich bei Vodafone, D1 und O2 umgesehen und eigentlich käme nur O2 in Frage, dort beliefe sich die Rechnung aber vermutlich immer auf 50,- EUR bzw. den Kostenairbag, weil ich alle Gespräche zu Base zahlen müsste.

Gibt es denn keinen Tarif wo ich einigermaßen mit glücklich werden könnte ? Würde mir auch ein zweites Handy mit einer E-Plus Nummer zulegen um angerufen zu werden, aber selber anrufen möchte ich schon gerne recht günstig und SMS schreiben sowieso.

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag!

Gruß,
    Alex

Hallo Patrick,

muss ich gleich mal schauen, hmm ...

Ich habe Android 2.2 drauf. Ist mein erstes HTC und auch Android ;)

Gruß,
    Alex

Edit: Hat funktioniert, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die sichere, denn lediglich auf dem Handy ist mir was unsicher ;)

Hallo,

ich habe meine Kontakte immer auf der SIM und als ich mir heute das Gratia gekauft hatte wurden diese auch gleich erkannt. Die Funktionen sind jedoch um ein vieles größer wenn man die Kontakte auf dem Handy speichert bspw. man kann viel mehr damit verknüpfen (Fotos, Favoriten etc.).

Wenn ich nun per HTC Sync connecte kann ich leider keine Kontakte synchronisieren, der Button wo ich dies veranlassen kann ist nicht anwählbar, andere jedoch schon.

Kann mir jemand erklären wie ich die Kontakte sichere und alle von der SIM auf das Telefon kopiere ?

Gruß,
    Alex