Beiträge von tomcat

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Beste ist wohl die Geräte erst gar nicht fallenzulassen.

Schließe mich galahad an!

Wenn man Euch so hört, könnte man meinen, Ihr wärt auch noch stolz drauf, die Dinger durch die Gegend zu schmeißen :o

Nix für ungut,

Tomcat

R380 World und Vodafone e-Mail

Hallo Leute,

ich habe mir ein r380 World zugelegt, um auch bei Kunden aufs Werksgelände zu kommen, die keine Kamerahandies tolerieren ;-)

Jetzt wollte ich mir (sowohl von SonyEricsson als auch von Vodafone) die Konfiguration für e-Mail schicken lassen, aber auch ich bekomme den merkwürdigen "unbekannten Fehler". Kann mir jemand die Daten für manuelle Konfiguration schicken?

WAP-Konfiguration über Vodafone hat übrigens geklappt.

Danke!
    Grüße
    tomcat

Hallo zusammen,

ich habe mir zur Vervollständigung meiner ///-Sammlung ein r380 World zugelegt. Der Akku ist nicht mehr so doll, ist schon ein Ersatz und der Stift hält nicht richtig. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Original-Akku zuzulegen. Bei ebay gibt's neue, originalverpackte BST10 für 24,95.

Jetzt meine Frage: können die noch was taugen? Weiß jemand, wann /// die letzten BST10 verkauft hat? (Ich habe hier mal gelesen, dass Li-Ion-Akkus auch von ganz alleine kaputt gehen, sodass sie möglicherweise auch nicht besser als "no-names" sind.)

Was meint Ihr?

Gruß
    Tomcat

PS: By the way, was ist eigentlich der Unterschied zwischen 380s und e? Ist das World eine dritte Baureihe, oder gehört das zu s oder e?

Hallo,

ich habe ein gut erhaltenes CMD-X2000, das sich nicht mehr laden lässt. Bei E-Bay habe ich ein etwas verschrammtes als Draufgabe bekommen, dessen Ladeelektronik in Ordnung zu sein scheint. Nun möchte ich das intakte Innenleben aus dem einen in die intakte Schale des anderen transplantieren.

Kennt sich jemand damit (oder mit dem Siemens S6/S10) aus? Sind da wirklich nur die vier Mini-Spax-Schrauben im Akkufach?

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße
    Tomcat

Zitat

Original geschrieben von Mephisto74
      tomcat

Sorry, aber ich behandle meine Handys (und es waren nicht wenige) immer mit höchster Sorgfalt (da ich es ja unter anderem auch weiterverkaufe). Der Verarbeitungsmangel mit dem Joystick ist keine Panikmache sondern ein Faktum das mehrere bestätigen können

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass hier irgendjemand sein Handy misshandelt. Ich denke, ich gehe viel sorgloser mit meinen Handies um als Du. Gleichwohl kann ich keinen der Mängel nachvollziehen, über die Ihr so berichtet. Ich verwende meine Handies einfach. Telefonieren. SMSen. Spielen. Was man eben so tut. Und ich habe keine der Probleme erlebt, von denen hier einige erzählen.

Das meinte ich mit: "Keine Panik" :)

Grüße
    tomcat

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Naja, ich weiß ja nicht genau was Du brauchst bzw. bevorzugst, aber mittlerweile ist doch in Bezug auf die Verarbeitungsqualität wohl *alles* besser als Nokia! Die bauen doch nur noch Schrott (...)

Was treibt Ihr eigentlich mit Euren Handies? :o

Ich habe ein T610, das ich zwei Jahre lang bei allen möglichen Gelegenheiten (auch beim Sport) dabei hatte. Der Joystick hat nie Ärger gemacht, die Tasten auch nicht.

Ich habe auch ein 3650, das mich bei allen möglichen und unmöglichen Aktivitäten begleitet hat. Das Einzige, was ihm erspart wurde, war ein Vollbad :)

Mein NEC22 ist eh' wie vom Schmied gemacht - ich habe zwar noch keine Nägel damit in die Wand geschlagen, aber das ginge sicher auch.

Mein S35 habe ich selbst auf ein gelbes Gehäuse umgebaut und ich benutze es seit über vier Jahren in der Freispreche meines Autos - ohne Ärger.

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Kauf Dir doch ein Samsung, Siemens, Sagem, NEC, Motorola oder sonstwas.

Well - ein Samsung würde ich mir nicht kaufen: meine Tochter hat eines und meine Frau auch, und beide sind mit den Teilen nicht so richtig zufrieden. Kompliziertes Menü, zuwenig Speicherplatz, Hörer zu leise. Verarbeitet allerdings ziemlich gut.

Okay, okay, war ein bisschen OT, aber ich glaube, dass hier Panik gemacht wird, die nicht gerechtfertigt ist.

Grüße
    tomcat

Ich habe jetzt das Studio auf meinem XP-Laptop installiert, und das E800 mit aktivierter IR-Schnittstelle danaben liegen gehabt. Und siehe da - beim Start des Programmes (kein Neustart erforderlich!) meckerte er gleich, dass er den Port nicht öffnen könne. Also - Port umgestellt auf IRDA, und schon ging es los.

Alles ließ sich rüberziehen - Telefonbuch, SMS, Fotos und Sounds. Dauerte zwar etwas, aber klappte reibungslos. :)

Jetzt ist das Phone erst mal unterwegs zum e-Plus-Service (wegen der Hörerlautstärke) und wenn es wieder da ist, schauen wir mal, ob es auch umgekehrt wieder hinhaut.

Grüße
    tomcat