Beiträge von tomcat

Re: neuer bug beim W800

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    ich meine es kann doch nicht sein das man sich auf sein handy nicht verlassen kann.
    alle in dieser statusanzeige wird vernünftig angezeigt speicher, nummer etc. nur eben der akku zeigt egal wie voll 100%.
    habe den akku heute mal in ein k750i getan und der hat mir 63 % angezeigt, danach in mein W800 und wieder 100%.
    Dat is doch nich normal.
    :confused: :confused:

Doch, ist es. Die Ladeelektronik heißt "smart", weil sie smart ist ;)

Wenn ich Dich recht verstehe, probierst Du den Akku Deines K750 im W800, richtig? Im K750 wird der Ladezustand korrekt angezeigt (63%), im W800 zeigt er 100%.
    Damit schützt die Ladeelektronik den Akku vor Überladung. Sie braucht eine Weile, um den Akkuzustand festzustellen. Wenn Du das Handy eine Weile benutzt, stellst Du rasch fest, dass die Ladeelektronik den Ladezustand besser anzeigt.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass der Ladezustand in Abhängigkeit von der Belastung dargestellt wird? Wenn Du viel rumfummelst, viel spielst oder so, zeigt der Ladezustand schnell nach unten. Lässt Du es eine Weile in Ruhe, "erholt" sich der Akku wieder. Das tut er natürlich nicht - aber bei geringerer Aktivität hält er halt länger durch.

Genau das zeigt die Akkuanzeige nämlich an - Restlaufzeiten. Damit geht SE einen anderen Weg als die anderen Anbieter. Dort wird tatsächlich der Ladezustand angezeigt. (Jedenfalls habe ich noch bei keinem anderen Anbieter das Phänomen gehabt, dass sich der Akku nur durch Untätigkeit wieder "erholt". Runter auf zwei von fünf heißt bei Nokia, Siemens, Moto & Co immer genau das - "2 von 5", bei SE dagegen "2 von 5 wenn Du so weitermachst.")

Ist übrigens schon länger so - ich habe es zum ersten Mal beim T610 gesehen.

Grüße
    Tomcat

Scheint sich erledigt zu haben ... heute ging es.

Allerdings geht es nur mit meinem XP-Laptop. Mein '98-er Desktop (mit über USB angeschlossener IR-Schnittstelle) mag immer noch nicht. (Da wird eine Verbindung hergestellt und bricht gleich wieder zusammen.)

Jemand eine Idee?

Grüße
    tomcat

Also was ist jetzt: geht oder geht nicht?

Irgendwie scheint mir das Resultat hier nicht schlüssig zu sein: geht die Anbindung an das komische Studio jetzt mit Infrarot oder nicht? Wenn ja, wie muss man vorgehen? Irgendwie speziell installieren?

Wenn nein, wie sieht es mit Datenkabeln aus? Funzt es mit einem no-name Kabel oder muss es das Originalteil sein?

Last not least: wie kriegt man die Bilder denn runter vom Phone? (Im Studio Menu finde ich nur den Punkt "Image to Phone"...

Grüße
    Tomcat

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die IR-Schnittstelle an meinem W800 nicht richtig arbeitet. Folgendes passiert:

- ich kann Dateien vom Laptop auf das W800 übertragen.
    - Umgekehrt stellt das W800i aber fest, es habe kein Gerät in Reichweite gefunden.
    - Andererseits entdeckt das K750i den Laptop aber ohne Probleme und überträgt auch die Daten.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und viele Grüße
    tomcat

Hallo Bungee -

danke für die Antwort. Wie ist es denn dann generell mit dem Betrieb am Netzkabel? Funktioniert das r520m am Ladekabel, wenn kein Akku eingesetzt oder der Akku kaputt ist?

Viele Grüße
    tomcat

Wie gesagt - bei MTC haben sie den Akku durchgemessen - der sei in Ordnung, hieß es. Kann ich natürlich so nicht verifizieren.

Wie sind denn die Symptome bei einer Tiefentladung? Kann es sein, dass dann elektrisch gar nix mehr geht - also auch keine Ladekontrollleuchte?

Grüße
    Tomcat

R520m sagt nix mehr

... und so war ich heute bei MTC hier in Nürnberg. Am Akku liegt's wohl nicht, sondern an der "Kontaktplatine". Einschicken lohne sich wohl nicht mehr (klar, alleine der Voranschlag kostet schon €29.-, und Teile gibt es eh' keine mehr.) Ich mag das Phone aber und möchte doch mal sehen, ob es da einen offensichtlichen Fehler gibt.

Leider ist der Link zu Tigerentes Bildern futsch :( deshalb meine Bitte: kann man den wiederbeleben?

Ach ja - zum Hergang: ich habe es etwa ein halbes Jahr lang nicht mehr benutzt und als Reserve-Phone mitgehabt. Jetzt wollte ich es mal wieder zu Ehren kommen lassen ... es scheint elektrisch mausemausetot zu sein - beim Laden tut sich gar nichts, nicht mal die Ladekontrolle geht an :mad:

Hat jemand einen Tipp, wonach ich schauen soll?

Viele Grüße
    tomcat

Etwas genauer wäre schön ...

... z. B., welche FSE Du Dir denn nun zugelegt hast - "nicht Original und auch nicht Bluetooth" dürfte für 99% aller auf dem Markt befindlichen FSE zutreffen :D

Grüße
    Tomcat