Beiträge von tomcat

Mal ganz grundsätzlich ...

Was mich schockiert, ist dieser totale Kommunikationsausfall. Die Leute in Dresden sind völlig abgeschnitten - ich habe ein paar Bekannte dort, und ich kriege sie weder über Festnetz noch mobil. Mir ist natürlich klar, was Hochwasser anrichtet, aber daß es so total wird, hätte ich nicht erwartet.

Und plötzlich wird einem klar, wie dünn die Linie zwischen funktionierender Gesellschaft und totalem Chaos sein kann. Lieber nicht dran denken was los ist, wenn mal eine richtige Katastrophe passiert.

Tomcat

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    (...)
    Ist aber egal, mir wurde von meiner Bank mitgeteilt, dass Abbuchungen unabhängig von einer Überprüfung des Bestehens einer Einzugsermächtigung durchgeführt werden. Der Abbuchende muß nur behaupten, er habe eine Ermächtigung. Das zu überprfüfen ist angeblich viel zu umständlich. Der Kunde kann ja Rückbuchen:mad: .
    (...)

Tja, so ist das leider. Ich bin hier ausnahmsweise mal auf Seiten der Banken: angesichts der Millionen Abbuchungen, die jeden Tag laufen, kann es niemandem zugemutet werden, daß er sich in Vertragsverhältnisse seiner Kundschaft einmischt. Nichts anderes wäre nämlich die Überprüfung der Einzugsermächtigung, die ja dem Einziehenden erteilt worden sein muss ("...woher sollte er sonst die Bankverbindung haben ?").

Grundsätzlich hat die Bank, von der eingezogen wird, das Recht (nicht aber die Pflicht!) sich die Einzugsermächtigung vorlegen zu lassen. (Die einziehende Bank dagegen muß sich die Einzugsermächtigung vorzeigen lassen - aber wer prüft die schon alle nach.)

Tomcat

Zitat

Original geschrieben von alien4

Und so sah der Titel der Zeitschrift aus damals, vielleicht kennt ja noch jemand dieses Magazin?!
    (...)
    Da drin ist auch noch ein Testbericht vom Nokia 2110 und einige für heutige Zeiten witzige Werbeanzeigen, wie z.B. AEG Teleport - Das flache, leichte D-Netz Handy. *lol* Oder vom Siemens Marathon mit sensationellen Standby Teiten bis zu 24h!

Total geil! Mein erstes (1995) war so ein 7200 - damals tatsächlich eines der kleinsten Mobiltelefone! In der Tat kann man schön schmunzeln, wenn man die alten Zeitschriften durchsieht - ich habe noch irgendwo einen Test aus dem Jahr 1992 rumfliegen, da ging es um Mobiltelefone der 1. GSM-Generation. (Der "Knochen" wurde damals Testsieger, weil er die längste Standby-Zeit ("beeindruckende 18 Stunden":D) und die besten Empfangseigenschaften hatte.)

Irgendwie rührend, nicht? Andererseits - es ging doch auch ...

Tomcat

Wenn es das gleiche Ladegerät wie beim 520er ist, dann erkennt es selbsttätig, mit welcher Voltzahl es zu tun hat (zwischen 100 und 240 V und zwischen 50 und 60 Hz akzeptiert es alles.) (Auf dem Ladegerät müsste ein Aufkleber sein, der den Input spezifiziert.)

Viel Spaß in der DomRep!

Tomcat

Nun ja, Talkline glänzt wohl mit einer Riesen-Auswahl an Handies, die noch dazu weniger kosten als beim Wettbewerb ... da schauen die Leute zuallererst drauf und die Klausel mit der Deaktivierungsgebühr übersehen sie - wir sollten vielleicht nicht vergessen, daß es nicht allzuviele Mobilfunk-Freaks gibt, die hier mitlesen (jaja, ich weiß ... aber was sind ca. 35.000 gegenüber rund 60 Millionen Mobilfunkkunden in Deutschland ?)

Tomcat

Genauuu! :D
    Das Problem in dieser GHesellschaft besteht darin, daß zuwenig miteinander geredet wird.
    Tomcat

PS: SMS sind eh' nur minimale Leistung für viel Geld. Ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die diesen Dienst nutzen ... Für's gleiche Geld kann ich anderthalb Minuten der Liebsten ins Ohr säuseln :top:

$$$ in den Augen

Natürlich. Stell' Dir mal vor, Du sitzt auf einem riesigen Schuldenberg und musst gleichzeitig Überkapazitäten finanzieren, für die Dir keiner was bezahlt? Da kommt einer des Wegs und kauft Dir Deine Überkapazitäten ab - was würdest Du denn tun?

Grüße
    Tomcat

Re: Re: Quam und seltsames Geschäftsgebaren

Also wenn 58.000 Anträge einfach liegen gelassen werden, dann ist das sicher "Mist" im Sinne des Wortes. Was immer von DCL verbockt worden sein mag, verblasst neben dieser Schlamperei.

Tomcat