Würde mich auch interessieren - mit dem blöden NEC ist man jedes noch so kleine bisschen Feldstärke angewiesen
- die neuen BTSen sind wohl nicht im Südwesten von Nürnberg, oder?
Tomcat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde mich auch interessieren - mit dem blöden NEC ist man jedes noch so kleine bisschen Feldstärke angewiesen
- die neuen BTSen sind wohl nicht im Südwesten von Nürnberg, oder?
Tomcat
... mal 'ne ganz dumme Frage ...
Hat es eigentlich schon mal einer versucht? Sonderzukündigen, meine ich. Dann würde sich dieser Thread hier vielleicht erübrigen ... und alle Abstauber
könnten sich ein neues lohnendes Ziel suchen.
(Ich schreibe das nur, weil vorher einer schrieb, ( kommentare vonwegen abstauber bitte ich mir aus ...
)
Tomcat
ZitatOriginal geschrieben von BulletToothTony
Die Karte ist allerdings Uralt (ca. 5 jahre).
Wenn die Karte schon so alt ist, wie Du schreibst, dann könnte es auch an ihr liegen. Vermutlich ist es noch eine 5-Volt-Karte. Außerdem sagte man mir mal bei D2, dass Karten in der Regel eine Lebenserwartung von 2 - 3 Jahren haben. Das wäre dann vollkommen normal.
Tomcat
Darf ich da nochmal nachhaken? +800 geht, aber 00800 geht nicht? Eigentlich logisch: das "+" ersetzt im Inland normalerweise nur die "0", nicht die "00". Eine "00800" kann man ohne weitere Ländervorwahl aus dem Ausland erreichen, eine "0800" (oder auch eine "+800") dagegen nur aus dem Inland. Von daher würde imho eine "+800" (die ja aus dem Ausland zu "+49800" aufgelöst werden müsste) keinen Sinn machen. Bitte belehrt mich eines Besseren, falls möglich.
Dass e-plus für 00800-er Nummern 20 Cent/Min verlangt, ist zwar ein starkes Stück. Allerdings ist der Service 0800 und auch der Service 00800 nicht wirklich kostenlos. In der Regel verlangen nämlich die Netzbetreiber, bei denen die 0800/00800 geschaltet ist, eine Durchleitungsgebühr vom Quell-Netz. Mir wurde mal erzählt, dass dabei (gewissermaßen in einem "Gentlemen's Agreement") die großen Festnetz-Anbieter einander nichts berechnen (also z. B. France Telecom und Deutsche Telekom), und davon profitieren auch deren Mobilfunk-Töchter. Anders ist es mit den Providern, die keine (oder nur kleine) eigenen Festnetze unterhalten. Die müssen die Durchleitungsgebühr zahlen - und geben dieselbe natürlich an den Kunden weiter.
Interessant ist die Frage nach der SoKü, die eingangs gestellt wurde: wenn O2 das im laufenden Vertragsverhältnis umgestellt hat, kann dann sondergekündigt werden oder nicht? Rechtsexperten an die Front!
Tomcat
Sprachwahl und Laden funktionieren auch beim R520 gleichzeitig. Was nicht geht, ist Laden bei aktiviertem "Magic Word".
Tomcat
Ist nicht mehr so wichtig, weil ich eh' wieder auf mein S35 rückgerüstet habe. Gründe gab es einige:
- Sprachwahl funktioniert oberhalb 80 km/h nicht mehr zuverlässig (und sooo laut ist mein Auto wirklich nicht) (ja, ich weiß, dass man die Sprachbefehle eingeben muß, wenn das Phone in der Halterung steckt)
- wenn Magic Word aktiv ist, lädt die Anlage nicht
- die Sprache wird scheppernd und mit Rückkopplung übertragen (oder ich muss das Phone so leise stellen, dass ich Probleme habe, mein Gegenüber zu verstehen)
- Last not least: auch das /// spinnt in der FSE immer wieder mal rum. Dann muss man es rausholen aus der FSE und die Kontakte sauberwischen. Das wäre nicht weiter schlimm, aber das Phone macht nicht darauf aufmerksam, dass es gestört ist. Da ist mir das Siemens schon lieber - da schaltet das Display um. Ein Blick, und ich weiß Bescheid.
Schade, denn das Phone gefällt mir schon bedeutend besser. Aber insgesamt passt das Siemens besser.
Grüße
Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andre
Was die Wartezeiten bei der Hotline angeht hat mir jetzt ein Insider erzählt, daß der Krankenstand in beiden Call-Centern wohl zur Zeit ziemlich Hoch ist.
Vielleicht hängt das ja mit der Stimmung der Mitarbeiter zusammen, die ja gerade ein paar einschneidende Veränderungen mitmachen müssen.
Mitarbeiter die erkrankt sind, bekommen dann wohl einen Brief mit den besten Wünschen zur Genesung und einem beiliegenden Brief daß, natürlich geschickt umschrieben, ihr Verhalten Zitat: "verantwortungslos und geschäftsschädigend" sei. :mad:
Dazu kommt dann wohl noch, daß das Essener Call-Center eben zum verticken von imode herangezogen wird und die urlaubsbedingten Ausfälle.
So sollen dann schon mal statt 130 nur 50 Leute in einem Call-Center sitzen.
Kein Wunder das es da zu solchen Wartezeiten kommt.
Nun, das beantwortet zumindest die Frage, welche Auswirkungen das Outsourcen der e-plus-Hotline auf die Servicequalität hat. Zum Glück brauche ich die Hotline nicht so oft ...
Tomcat
SIM nicht lesbar
... hatte ich heute morgen zum zweiten Mal (das erste Mal war es vor einigen Wochen). Ist wohl ein weiterer Softwarefehler.
Was mich viel mehr wurmt ist der lausige Empfang. Wenn man geht (!)schwankt der Empfang bis hin zum Gesprächsabbruch. Bei mir zu Hause darf ich mich nicht bewegen, wenn ich ein Gespräch im Erdgeschoss annehme. Wenn ich das Gespräch überhaupt bekomme ...
Andererseits hält der Akku jetzt volle zwei Tage ohne Probleme durch, das Display und die Töne sind immer noch Klasse und imode ist sowieso der beste mobile Dienst überhaupt.
Tomcat
Ich wollte damit nicht sagen, das Hochwasser sei nicht katastrophal für die Betroffenen. Aber immerhin ging es relativ langsam, die meisten Menschen konnten evakuiert werden und die meisten sind zumindest ohne Schäden an Leib und Leben davongekommen.
Ich denke an ein katastrophales, schicksalhaftes Ereignis - nicht unbedingt den großen Meteoriteneinschlag
aber denkt doch mal an das Erdbeben neulich und stellt Euch das eine oder zwei Nummern größer vor. Dann wären plötzlich Hunderte oder Tausende verletzt, bräuchten medizinische Versorgung, müssten erst mal geborgen werden. Wenn da die Fernmelde-Infrastruktur zusammenbricht - wie soll es dann weitergehen?
Sind wir in Deutschland vielleicht wirklich schon zu abhängig davon, daß Hilfe im Extremfall einen (Mobil-)Anruf entfernt ist? Und was, wenn nicht?
Tomcat
Re: Re: Re: Warteschleife
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
(...)
Allerdings würde ich eine kostenpflichtige Hotline nicht begrüßen.
(...)
Ich hielte sie für eine ausgemachte Sauerei. Wie weiter oben schon ausgeführt wurde, pflege ich nur anzurufen, wenn ich Hilfe brauche (nachem ich das Handbuch gelesen habe), oder weil irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte (z. B. unklare Rechnungspositionen, Handy kaputt, SIM kaputt, etc.) oder wenn ich auf ein Angebot meines Netzbetreibers eingehen will (Vertragsverlängerung, i-mode, etc...). Egal was, es kommt selten genug vor, aber dann erwarte ich nicht, daß mich die Beratung auch noch Geld kostet.
Tomcat