Beiträge von tomcat

    Oh - es gibt da schöne Spielsachen, mit denen Du tracken kannst, wer -wie - wo. Siehe Rasterfahndung - und die Trefferquote bei Ebay ist schon jetzt verblüffend hoch. Zum Beispiel können sie nicht nur einen Account dichtmachen, der für Betrügereien benutzt wurde, sondern sie können alle Accounts stillegen, die dem gleichen Benutzer gehören. Das machen sie jetzt schon - wie gesagt, die Ohrfeige vor zwei oder drei Jahren hat gesessen.


    (Wenn sie tatsächlich einmal daneben liegen, lässt sich eine solche Entscheidung ja auch rückgängig machen.)


    Sie sind nicht ohne Grund da, wo sie jetzt stehen.


    Grüße
    tomcat

    Doch, doch, das geht. Deswegen beschäftigen die Finanzämter ja neuerdings ganze Heerscharen von Leuten, die die ganzen ebay-Seller daraufhin überprüfen, ob sie der Sache möglicherweise mit professionellem Hintergrund nachgehen.


    Und auch wenn ich oern1's Argumentation nicht mag - in Sachen Käufer-Account hat er Recht. (Ebay arbeitet übrigens daran, die Accounts, die zu einer bestimmten Person gehören, zu verlinken. Dann hat solches Tun eh' keinen Sinn mehr.)


    Und nun lasst oern1 in Ruhe - es macht ihm halt Spaß, sich so zu geben wie ..... er es eben tut. ;)


    Grüße
    tomcat

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Also wenn die ein Handy wie ein Radio behandeln wäre das dann der totale Schwachsinn (...)


    Nicht ganz - das SE W800i bspw. verfügt über einen UKW-Empfänger - der kommt nicht übers Internet, sondern es ist ein "echter". Zu behandeln im Grunde wie das Autoradio oder das Radio am Arbeitsplatz.


    Grüße
    tomcat


    PS: Mich wundert ein bisschen, wenn ich die Diskussion hier verfolge, dass so wenige auf die Diskussion um die Frage einsteigen, ob die ÖR überhaupt etwas im Internet verloren haben und vor allem, ob dieses Treiben eine GEZ-Gebühr rechtfertigt. Scheinbar haben sich alle schon mit der Internet-GEZ abgefunden. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von oern1
    (...)
    Nach meinem moralischem Empfinden sind die Versandkosten eben nur die hierzu tatsächlich angefallenen Auslagen des Verkäufers. Diese bezahl ich ihm natürlich gerne.


    Und? Woher soll der Verkäufer (ich rede jetzt mal nicht vom Powerseller, der eine professionelle Versandabteilung mit fünf Mann unterhält, sondern vom Gelegenheitsverkäufer, der guten Willens ist, die Ware auch unbeschädigt zum Empfänger kommen zu lassen) vorher wissen, was genau dieser Versand kostet?


    Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Wenn allerdings ein Verkäufer statt tatsächlicher Kosten von 3,- Euro 8,- Euro berechnet, nur um mehr Gewinn zu haben, tarocke ich nach.
    (...)


    Nochmal, das ist nicht zu rechtfertigen. Wahrscheinlich bist Du schon bei allen Mailorder-Versendern auf der schwarzen Liste, weil Du Dich jedesmal ums Porto zankst, obwohl Du auf dem Bestellformular klar lesen konntest, wieviel für "Shipping and handling" oder "Versand und Verpackung" draufgeschlagen wird :rolleyes:


    Wenn Dir die Versandkosten überzogen erscheinen, dann biete einfach nicht. So einfach wäre das.


    Gruß
    tomcat

    Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Da geb ich Dir vollkommen recht, soweit es in angemessenem, ehrlichen Rahmen bleibt. Allerdings darf die Verpackung dann auch kein zugepappter Schuhkarton oder ein zum 3. Mal gebrauchter Luftkissenbrief sein.


    Warum nicht? Wenn es den Zweck erfüllt? Es darf keine Verpackung sein, in der die Ware beim Versand Schaden nimmt, das wäre meine einzige Bedingung.


    Zitat

    Original geschrieben von oern1
    War klar, dass hier Käufer und Verkäuferansichten aufeinanderprallen. (...)


    ICH empfinde es als dreist, wenn bewußt Gewinne in den Versandkosten versteckt werden.


    Ich habe bei ebay noch nie etwas verkauft, aber auch ich finde Deine Argumentation einfach zum K... Wie schon viele Andere hier geäußert haben, stehen die Versandkosten ja laut und deutlich im Angebot - von "verstecken" kann also schlicht keine Rede sein. Mit vielen Verkäufern kann man ja auch reden - z. B., wenn man abholen will.


    Im Übrigen kann ich Dir versichern, dass ebay Beurteilungen nur löscht, wenn sie gegen die festgelegten Beurteilungsregeln verstoßen - auch Powerseller genießen da keinen Sonderstatus. ebay ist einmal von der Chip (und anderen Computer- und Internetmagazinen) durch den Kakao gezogen worden, und das hat richtig weh getan. Die riskieren das nicht nochmal.


    Vielleicht kannst Du ja mal mitteilen, was Du so geschrieben hast.


    Grüße
    tomcat