Hi all,
bin am Ende mit meiner (zugegebenermassen etwas begrenzten
) Weisheit und benoetige Eure Hilfe: seit gestern bricht der Synchronisationsvorgang meines N95 mitten beim Kalender-Sync (Lotus Notes ueber Nokia PC Sync) ab.
Der Sync laeuft zunaechst normal an. Das Handy-Display sagt: "Sende Kalender x von 342" und zaehlt x hoch bis genau 100. Dort bleibt es fuer ca. eine Minute haengen. Dann sagt Nokia PC Sync-Fenster noch kurz "Mozilla Firefox wird gelesen" und danach "Synchronisierung abgeschlossen, 0 Eintraege wurden aktualisiert".
Konkret bleiben Termine sowohl auf Handy wie in Notes unangetastet, wenn sie jeweils in der anderen Instanz editiert/erzeugt/geloescht werden.
Der Bericht in Nokia PC Sync sagt:
PC Sync ist auf ein Problem gestoßen und hat die Synchronisierung beendet.
Die Synchronisierung wurde vom Benutzer abgebrochen.
Grmbfl....(das sage ich... :mad: )
Das Verahlten via Bluetooth und USB ist identisch. Bislang hatte ich beim Syncen nur kleinere Schwierigkeiten, die sich durch wiederholtes Syncen, Neustart etc. beheben liessen.
Ich habe mittlerweile:
- den PC neu gestartet
- das Handy neu gestartet, Akku vorm Neustart kurz entnommen
- Speicher im Handy ueberprueft (80MB frei)
- Firmware-Version gecheckt (neuester Stand)
Hat jemand einen Tip, was ich als naechstes tun kann? Ich will nicht auf gut Glueck anfangen, irgendwelche Speicher oder Daten zu loeschen, Firmware auszutauschen oder so, bevor ich nicht wenigstens eine Ahnung habe, was das sein koennte...
Fuer jeden Tip dankbar,
Mr. Rick