Beiträge von MrRick

Sync Outlook/PC Suite/N95 "Nicht unterstützte eigenschaften"

Ich komme der Sache näher: es gibt offensichtlich zwischen Outlook und der Nokia PC Suite Inkompatibiltäten bezüglich der Datenfelder im Adressbuch. Wenn diese auftreten, bspw. wenn ein Eintrag auf dem N95 erzeugt und dabei ein inkompatibles Feld benutzt wurde, wird der Inhalt des Datenfeldes im Sync-Protokoll mit der Bemerkung "Nicht unterstütze Eigenschaften" vermerkt.

Kennt jemand eine Lösung oder einen Work-Around außer Trial and Error bis man den gemeinsamen Nenner gefunden hat?

Grütze,
    MrRick

Vielen Dank fuer die Antwort, Candid. Die Master/Slave-Kiste hat es leider nicht gebracht. Was offensichtlich funktioniert, ist, einen problematischen Kontakt in Outlook zu loeschen, per Sync vom N95 zu entfernen, per Bluetooth vom E50 zum PC als vcf File zu schicken, in Outlook zu oeffnen und zu speichern, und dann ins N95 zu syncen.

Mann, Mann, Mann...

Gruesse,
    MrRick

Hallo alle,

ich bin auf ein mysteriöses Sync-Problem bei OL2007 gestoßen und würde gerne wissen, ob das noch jemand kennt und/oder eine Lösung hat.

Ich benutze ein N95 V21.0.016 14-02-08 RM-159 mit OL2007/XP SP2 und Nokia PC Suite 7.0.7.0, PC Connectivity-Lösung 8.22.2.0 über Bluetooth.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass bei einigen Kontakten mit vielen Daten (mehrere Telefonummern und Adressen) nicht alle Telefonnummern auf dem N95 enthalten waren, obwohl sie im Outlook-Datensatz drin sind, konkret waren mal nur zwei statt drei oder nur drei statt vier Telefonnummern im N95.

Ich hab zunächst mit den Feldnamen im N95 rumgespielt, ohne Erfolg.

Dann habe ich in Outlook einen neuen Datensatz erzeugt und vier Telefonnummern reingschrieben, gesynct, geht.

Danach habe ich zu diesem Datensatz eine Adresse hinzugefügt, gesynct, Effekt: Adresse im N95 vorhanden, eine der vier Telefonnummern im N95 weg. In Outlook ist natürlich alles da. WTF?!?

Gibt es da irgendwelche Einschränkungen, Inkonsistenzen oder ähnliches, die man beachten muss? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sachdienliche Hinweise geben könnte.

Gruss,
    Rick

Es ist nicht zu fassen - grade hab ich dieses Miststueck (N95) zum vierhunderstsiebenundsechzigsten (oder so) Mal synchronisiert, und jetzt lief es einfach und problemlos durch.

Einerseits erleichternd (ich kann weiter arbeiten), andererseits hoechst frustrierend da vollkommen non-deterministisch.

Sollte doch noch jemandem etwas Schlaues einfallen, vielleicht trotzdem posten - es geht andern moeglicherweise aehnlich.

Cheers,
    Mr. Rick

Hi all,

bin am Ende mit meiner (zugegebenermassen etwas begrenzten :( ) Weisheit und benoetige Eure Hilfe: seit gestern bricht der Synchronisationsvorgang meines N95 mitten beim Kalender-Sync (Lotus Notes ueber Nokia PC Sync) ab.

Der Sync laeuft zunaechst normal an. Das Handy-Display sagt: "Sende Kalender x von 342" und zaehlt x hoch bis genau 100. Dort bleibt es fuer ca. eine Minute haengen. Dann sagt Nokia PC Sync-Fenster noch kurz "Mozilla Firefox wird gelesen" und danach "Synchronisierung abgeschlossen, 0 Eintraege wurden aktualisiert".

Konkret bleiben Termine sowohl auf Handy wie in Notes unangetastet, wenn sie jeweils in der anderen Instanz editiert/erzeugt/geloescht werden.

Der Bericht in Nokia PC Sync sagt:

PC Sync ist auf ein Problem gestoßen und hat die Synchronisierung beendet.
    Die Synchronisierung wurde vom Benutzer abgebrochen.

Grmbfl....(das sage ich... :mad: )

Das Verahlten via Bluetooth und USB ist identisch. Bislang hatte ich beim Syncen nur kleinere Schwierigkeiten, die sich durch wiederholtes Syncen, Neustart etc. beheben liessen.

Ich habe mittlerweile:
    - den PC neu gestartet
    - das Handy neu gestartet, Akku vorm Neustart kurz entnommen
    - Speicher im Handy ueberprueft (80MB frei)
    - Firmware-Version gecheckt (neuester Stand)

Hat jemand einen Tip, was ich als naechstes tun kann? Ich will nicht auf gut Glueck anfangen, irgendwelche Speicher oder Daten zu loeschen, Firmware auszutauschen oder so, bevor ich nicht wenigstens eine Ahnung habe, was das sein koennte...

Fuer jeden Tip dankbar,
    Mr. Rick

Hi Magick,

danke fuer die Antwort. Wie gesagt, in Notes habe ich keine Funktion zum Synchen von Notizen gefunden. Notiizen sind im Notes Client auch etwas anderes, naemlich Ereignisse, die mit Kalendereintraegen zusammen haengen (lehnt zB jemand eine Einladung von Dir ab, erzeugt dies eine Notiz in einer Notizenansicht Deines Kalenders. Einladungen, die an Dich gerichtet sind, sind ebenfalls als solche Notizen zu sehen).

Du sagst, die aktuelle PC Suite kann Ordner synchen. Ich kenne lediglich den Dateimanager, der, soweit ich sehen kann, nichts anderes ist als ein Shortcut auf den Nokia Phone Browser-Eintrag im Windows Explorer. Wenn das Telefon nicht an das Notebook/den PC angeschlossen ist, bleibt der Nokia Phone Browser im Explorer leer und folglich kann auf Dateien auf dem Telefon auch nicht zugeegriffen werden. Von Synchronisation wuerde ich da nicht sprechen, sondern von einem schlichten Dateizugriff.

Meinst Du noch etwas anderes?

Fuer jeden Hinweis dankbar,
    Rick

Wir benutzen firmenweit einen Notes Domino Server mit einem angeflanschten CRM. Ich synchronisre den Notes Client mit mehreren Dokumenten- und Maildatenbanken. Auf das N95 synche ich natuerlich nur Adressen aus meinem persoenlichen Adressbuch sowie meinen eigenen Kalender. Keine Mails, keine anderen Kalender, keine weiteren Dokumente.

Schade ueberigens, dass die Kategorisierung der Aufgaben (Bestandteil des Kalender beim Notes/N95-Synch) nicht vom N95 uebernommen werden.

Rick