Man kann nur hoffen, das Casio sein Outdoorhandy nach Europa bringt: Das hat den Titel nach dem Ericsson Hai endlich mal wieder verdient (wird in der Werbung in's Aquarium geschmissen usw.)
Beiträge von T.W.G
-
-
Moin,
was ist denn mit einem Bluetooth-Analog-Modem? Funktioniert das auch nicht unter Vista?
Die bekommt man ja auch hinterher geschmissen ...Ansonsten werd doch lieber das Vista los

-
nachdem der Käufer mich mit Ausreden hinhält, ist das Gerät wieder zu haben.
-
Vielleicht wäre als reine Surfmaschine dann ein optionales
Nokia 770 oder N800 die erste Wahl?
Beide Tabletts haben Spitzenbrowser (für die Grösse) und das N800 ist wohl noch flinker, hat Stereolautsprecher etc.
Dann kannst du dein E61 oder E61i als bequemes Telefon behalten und benutzt das Tablett zum surfen.
-
Zitat
.Also ich weiß nicht, unter was für einer Sonne Du lebst, aber für das P900 kann ich zwar bestätigen, dass es alt und wunderschön ist und auch das Display hat eine vernünftige Größe - in der Sonne sieht man aber ziemlich alt aus - beim Vorgänger P800 war das anders - dessen Display war in der Sonne gut lesbar - so sind zumindest meine Erfahrungen unter der Hamburger Sonne..
Also geographisch müssten wir grob die gleiche Sonne sehen

Also das P900i hat definitiv ein reflektives Display und läßt sich in der Sonne sehr bequem ablesen, habe es am Wochenende selbst noch getestet!
-
-
Hi, es gibt verschiedene Displaytypen bei den Geräten mit Farbdisplays:
- CSTN (uralt, nicht sonnenlichtauglich)
- TFT (draussen auch nur noch bedingt ablesbar ...)
- reflektive TFTs (gut - sehr gut ablesbar in allen Konditionen)
- transflektive TFTs (ebenfalls gut - sehr gut ablesbar in allen Konditionen)die letzten beiden Typen sollten heute eigentlich Standard sein, aber die Geräte müssen ja günstig produziert werden. So wird hier in einem Test bei TT auch behauptet, das Display eines m600i sei bei Sonnenlicht sehr gut abzulesen.
Daraufhin habe ich es mir gekauft um es selbst auszuprobieren und siehe da: Fehlanzeige.Geräte die man - aus eigener Erfahrung - auch bei Sonne gut ablesen kann:
- SonyEricsson P900i:
uralt, wunderschön und ein verünftiges Display, das auch bei Sonnenlicht lesbar bleibt!- Blackberry 7230 und Blackberry 7290 (
das absolut BESTE was ich je gesehen habe bei Sonne: Sieht aus wie bedrucktes Papier!
Dafür für Photos usw. eher ungeeignet. Draussen die absolute Referenz!- Nokia E61 (dementsprechend wohl auch das E61i)
Auch angenehm abzulesen, Displayglas blendet ggf.- Blackberry 8700g
Ebenfalls angenehm abzulesen, auch hier kann bei starkem Sonnenlicht das Displayglas blenden.Diese Geräte muß man dann entsprechend halten.
- Nokia 6800
- Nokia 6680
- Nokia 6650
- SonyEricsson K610i
- SonyEricsson K800i
- SonyEricsson W800i
- Palm Treo 650 -
iTunes benutzt einen MP4-AAC Codec. Laut Apple kann iTunes mit AAC-Dateien die mit einem anderen Codec als AAC aufgezeichnet wurden, nichts anfangen.
Also muß ein anderer Audiokonverter her; z.B. Quicktime-Pro (kostet aber).
Es wird aber im www genug kostenlose Audiokonverter dafür geben.
Ansonsten wie gesagt mit irgendeinem Programm einfach als Audio-CD brennen und dann als MP3 reimportieren. Dann ist auf jeden Fall alles weg was in der Datei stören könnte.
-
Sind die Dateien kopiergeschützt? Dann wird es verständlicherweise verweigert.
Ansonsten die Dateien als Audio-CD brennen und dann als MP3 in iTunes importieren.
Das sollte auch funktionieren. -
Während des Einschaltens folgende Tasten gedrückt halten:
- 3
- *
- grüne AnnahmetasteBis die Startmelodie zu hören und die Animation zu sehen ist.
Es gehen alle Daten verloren!Wenn das nicht hilft dürfte es defekt sein.