Beiträge von T.W.G

Ich denke darin zeigt sich schlicht die Effektivität des Blackberry-Systemes.

Ich habe den Blackberrydienst (T-Mobile) mit einem 5MB Paket und bin noch NIE über das Limit gekommen. Pro Tag ca. 20-30 Emails und ab und an auch mal im Internet surfen.

Die Kompression des BB-Systems ist wirklich absolut top!

Zitat

.Dem Händler stehen jedoch üblicherweise 2 Reparaturversuche zu. Erst dann muss er das Gerät zurücknehmen und wandeln. Ein sofortiges Neugerät ist reine Kulanz..

Das stimmt nicht ganz; du kannst auch per Gesetz nach z.B. 4 Wochen auf einen direkten Austausch bestehen wenn du z.B. auf das Gerät angewiesen bist. Einschicken usw. mußt du NICHT akzeptieren im Zuge der Händlergewährleistung!

Die Paragraphen habe ich jetzt nicht dabei, kann ich aber gerne nachreichen!

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne ein Notebook für reines Internetsurfen kaufen.
    Ein älteres, gebrauchtes ist dazu völlig ausreichend aber welche Leistung sollte er mindestens besitzen damit das Surfen nicht zur Qual wird?

Das Gerät soll via WLAN und einer UMTS-/GPRS-Karte in's Internet.
    Wlan muß nicht integriert sein, gibt ja auch genug PCMCIA-Karten.

Reicht ein Gerät mit z.B. 266MHz oder ist das dann eher eine Antiagressionstherapie? :p

- Welches OS?
    - CPU-Leistung?
    - RAM?

Habe schon einige hübsche kleine Notebooks gesehen, allerdings ist bei einigen eine Transmeta-CPU verbaut ... könnte ich dort z.B. einfach ein aktuelles Windows XP installieren oder ein konventionelles Windows 98?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Habe über die Suche nichts gefunden.

Hi,

DSL light läuft sowieso schon immer im Grenzbereich, da kann man froh sein wenn der Anschluß überhaupt funktioniert.
    Da es immer im gleichen Zeitraum auftritt, gehe ich davon aus, das ein benachbarter Anschluß immer zu diesem Zeitraum in's Internet möchte.
    Benachbarter Anschluß heißt übrigens nicht, das dieser im gleichen Haus liegen muß.

Und wenn das z.B. ein DSL 6000 oder höher ist und dieser im Kabel in direkter Nähe zu deinem Anschluß liegt, stört dieser deinen Anschluß und du bekommst die erwähnten Abbrüche.

Das ist dann leider Pech ...

Im Systemvergleich behaupte ich persönlich auch, das:

- Blackberry
    - Windows Mobile
    - Palm OS

im Businessbereich dem S60-System deutlich(!) überlegen ist.
    Ganz einfach aus dem Grund, das man seine Informationen schnell und sicher findet, abrufen und auch bearbeiten kann.

So kann ich bei Symbian beispielsweise immer noch keine Kontaktnotiz vollständig lesen sondern muß diese erst umständlich im Editiermodus aufrufen. Das ist hinderlich und im Alltag ggf. sogar "gefährlich"

Dies mußte ein User hier im Forum jüngst in der reinen Notizenapplikation seines E70 feststellen: Etwas geändert, dann den "roten Knopf" gedrückt und sein Memo war im Nirvana.

DAS passiert bei den o.g. Systemen nicht so schnell da diese manuell editiert werden müssen. Das ist gerade bei Blackberry sehr gut gemacht da hier überhaupt nichts geändert wird sondern die Notiz bzw. das Memo pauschal nur angesehen werden kann. Die Änderung kann man erst im manuell aufzurufenden Editiermodus vornehmen.

In puncto Telefonfunktionalität haben die klassischen Hersteller Nokia und SonyEricsson meiner persönlichen Meinung nach, die Nase vorn.
    Telefonie ist bei diesen Geräten nicht nur sehr komfortabel sondern auch qualitativ gut gelöst. Hier haben andere Systeme doch z.T. zu kämpfen, gerade auch was die Punkte Sprachqualität usw. angeht.

Die Frage die sich die User stellen müssen lautet nur:
    Mit welchem System komme ICH gut klar und womit kann ich im Alltag gut leben?

Gegenseitig aufeiander einzuprügeln "Mein Windows ist aber viiiiel besser, das stürzt nur 7x ab, bäh!" oder ähnlich verbal gelungene Ausflüge sind da völliger Nonsens.

Wer mit einem E90 oder sogar den Vorgängern leben kann soll damit glücklich werden, genau wie jemand anders seinen Blackberry knutscht, mit seinem Treo (Palm OS) schmust oder eben Windows liebevoll resettet:
    Jedem das Seine! ;)

Zitat

Um mal wieder ernsthaft zu werden, solche Sachen wie das fehlende A2DP ist für ein neu auf den Markt kommendes MUSIKPHONE einfach unverzeihlich, das kann keiner damit beschönigen das das Gerät ja kein Laptop is oder so, dieses Feature gehörte da auf jeden Fall mit rein

Persönlich sehe ich das nicht als super negativen Kritikpunkt an; ganz im Gegenteil:

Das iPhone ist NICHT für Freaks gedacht sondern für normale Menschen die sich NICHT großartig mit der Technik auseinandersetzen wollen sondern damit einfach folgendes machen wollen und können:

- telefonieren
    - Musik hören
    - Email schreiben/lesen (inkl. lesen der wichtigsten Anhänge wie PDF, doc, xls usw.)
    - Sms schreiben/lesen
    - im Internet surfen
    - eine TV-Folge unterwegs anschauen möchten.

Und welcher normale Mensch läuft denn unterwegs mit einem Bluetooth-Kopfhörer zum Musik hören herum, bei dem er dann auch noch auf dessen Akkustand achten muß?
    Das verbraucht unnötigen und unsinnigen Strom und darf daher getrost weggelassen werden.

Da auf den Review-Videos (z.B. auf Engadget) offensichtlich ALLES exakt so funktioniert wie in den Werbevideos, darf man Apple ein dickes Kompliment machen; v.a. wenn ich mir die üblichen vollmundigen Ankündigungen anderer Hersteller und dann das Endprodukt ansehe.
    Was - wie immer - auffallend ist, ist die Liebe zum Detail die Apple hier fortführt (persönliche Meinung) auch wenn z.B. die Kameraapplikation sicherlich nicht die 100 Einstellungen eines N93 o.ä. zuläßt; brauche ich persönlich auch überhaupt nicht.

Die Aktivierung sucht ihresgleichen und das neuartige Display ist auch draussen in der Sonne sehr gut abzulesen (offensichtlich ähnlich gut wie z.B. Nokia E61 oder die Blackberrys). Ganz im Gegensatz zum m600i-Display das in einem Testbericht hier im Forum in diesem Punkt gelobt wurde obwohl das Gerät in der Sonne definitiv NICHT zu gebrauchen ist.

bisherige (gelesene Kritikpunkte)
    - Der Kamera - wenn sie denn schon integriert sein muß - hätten sie einen LED-Blitz verpassen sollen.
    - Klingeltöne nicht personalisierbar
    - Tastatur (es dürfte einfach die ungewohnte Haptik irritieren)
    - fest integrierter Akku
    - 3,5mm Buchse zu tief im Gehäuse für viele dicke oder gewinkelte Kopfhörerstecker
    - kein Notizensync (so wie ich das bis dato gelesen habe)
    - Gesprächslautstärke nur im guten Mittel (genau wie die Qualität)

Den Rest werden wir alle schlicht und ergreifend erst beim realen Anfassen und Ausprobieren des Gerätes erfahren und DANN kann sich jeder sein Bild machen.

Ich persönlich freue mich auf das Gerät und werde es mir auf jeden Fall in Ruhe ansehen und wahrscheinlich auch kaufen.
    Das ist dann das "Freizeittelefon" und als "Businessgerät" bleibt der Blackberry treuer und zuverlässiger Begleiter.

Oder du schaust mal nach einer guten TV-Hifi-Werkstatt in der Nähe ob die ein 2nd Hand Gerät haben.

Da die Leute ja LCD wie blöd kaufen, sollte man hier sicherlich ein Schnäppchen machen können.

Zitat

Schon beachtlich, wie die Preise für Röhrenfernseher im Moment purzeln... Wenn man bedenkt, dass Mitte der 90er mein erster 37er 500 DM gekostet hat...

Dafür kann man die billigen Röhrenfernseher quasi mit einer Hand tragen während die teuren Markengeräte sich gewichtsmäßig als Waschmaschine tarnen ;)

Ich würde meinen alten Röhrenfernseher bis dato für kein LCD o.ä. hergeben wollen!