Beiträge von T.W.G

Naja, die iBooks sind eh nicht mehr erhältlich, sind ja jetzt die Macbooks bzw. Macbook Pros.

Da die Geräte auch bei der c't gut abschneiden sehe ich das positiver als die üblichen "Anti-Apple-Leute" ;-)

Ich habe aktuell einen Mac mini Computer und das ist das beste Stück Hardware was ich mir seit langem gegönnt habe. Kein Theater mehr mit irgendwelchem Windows-Müll und wenn ich zur Not ein Windows-Programm benötige kann ich Windows XP oder Vista bequem auf dem Mac nutzen.

Und die Preisgestaltung ist ähnlich wie bei den Markenherstellern, da will ich solche "Argumente" auch nicht mehr hören.
    Ein gutes Notebook bei Toshiba oder Sony kostet auch 2000-3000 Euro, genau wie bei Apple.
    Und warum soll ich Apple pauschal als teuer verurteilen? Auch bei Apple bekommt man ab 1900 Euro ein Notebook komplett aus Aluminium mit integrierter Tastaturbeleuchtung und aktueller Santa-Rosa-Hardware. Warum sollte ich das verurteilen wenn es (fast) die gleiche Hardware ist wie die Konkurrenz? Nur besser und schöner verpackt und mit einem ausgereiften und angenehmen Betriebssystem an Bord.

Die Geräte sind mit Liebe und Sinn für's Detail konstruiert, das merkt man an zig Stellen und im Falle des Mac mini ist es nachwievor eine Freude das Gerät zu nutzen.
    Virenscanner? Was ist das denn? :p

Muß aber jeder selber wissen. Hier ging's auch nur um ein 500-600 Euro Notebook und nicht um das übliche "Apple ist doof" Getue.

Also gebrauchte Notebooks:

- alte IBM (wo auch noch IBM draufsteht) ;-)
    - Toshiba
    - Apple (dann allerdings nur die alten G4 Geräte, sollte aber für Internet und Office vollkommen reichen)
    - HP/Compaq
    - Sony (hier ist allerdings der Support eine Sache für sich ...)

Dell z.B. würde ich nicht nehmen, die sollen laut Serviceberichten eine hohe Ausfallquote bei Notebooks haben.

Zitat

Kann es sein das du aus dem iBook Lager kommst?

Nein, aber wäre das negativ? Immerhin zählt Apple neben ursprünglich IBM, HP und Toshiba zu den guten Herstellern ;)

Siehe auch regelmässige Qualitätstests und -auswertungen in der c't bei Notebookherstellern.

Also von Lenovo würde ich abraten da Qualität und Service nachgelassen haben seit "Lenovo" drauf steht und nicht mehr "IBM".

Kauf dir für das Geld lieber ein echtes, gebrauchtes IBM oder z.B. ein altes Apple iBook.

Zum surfen sollte das reichen ...

mb001:

Das Verhalten hat das E61 auch schon! (Aktuelle Firmware 3.x).

Aber nachdem was ich hier so lese scheint warten die aktuell klügste Entscheidung zu sein.

Und noch funktioniert mein Blackberry einwandfrei (verdammt!) :p

Also den ISDN-Anschluß kann man nicht mit 2 Personen nutzen, sprich ohne Probleme abhören.

Sobald ein zweiter NTBA an den Anschluß geklemmt würde, würde die Technik in der Vermittlungsstelle umgehend registrieren, das die UK0-Schnittstelle modifiziert und gestört ist und dann automatisch abschalten = du könntest überhaupt nicht mehr telefonieren.

Somit kann es maximal ein anderes DECT-Gerät sein (was eigentlich auch unwahrscheinlich ist da die Anmeldung ja (meistens) von der Basis initiiert werden muß) oder eine analoge (physikalisch angezapfte) Nebenstelle deiner Telefonanlage.

Das sollte dir als Besitzer aber sicherlich aufgefallen sein ;-)

Oder hast du das günstige DECT-Telefon gebraucht erworben?

Das war ja auch mal eine "witzige" Idee um Leute über's Ohr zu hauen:

Ich verkaufe dir 1 gebrauchtes DECT-Telefon das an der zugehörigen Basis angemeldet ist.
    Was du nicht weißt: Ich hatte bereits 2(!) Geräte an der Basis registriert.

Wenn ich jetzt günstig telefonieren möchte fahre ich einfach vor dein Haus, schalte das zweite Mobilteil ein und quatsche ein bischen :D

Ich glaube das stand mal in der c't.

Natürlich ist man mit einem S60 Gerät dahingehend flexibler, als das man die Emails auch mal über eine andere Variante im Ausland abholen kann.

ABER das E61 macht wirklich frustig (das gilt für ALLE S60 Geräte) in puncto Bedienung, Geschwindigkeit und Ergonomie.
    Als Telefon toll aber WEHE man will schnell an irgendwelche Daten kommen.
    Da ist der BB um Längen besser durch die ganzen Shortcuts auf der Tastatur, die durchdachte Software usw.

Natürlich ist kein Quickoffice oder so drauf aber für die normale Emailkorrespondenz reicht das absolut aus und ich komme mit 5MB(!) im Monat aus.
    Ich muß mir nicht alle Anhänge unterwegs ansehen und wenn es mal wirklich irgendwas grösseres ist (Exceltabellen o.ä.) gibt es ja auch noch ein klassisches Notebook. Mir will doch hier niemand erzählen, das er auf den Nokia- oder Blackberry-Displays irgendwelche Exceltabellen usw. liest/bearbeitet. Da bekommt man doch nur diese schönen, deutlich sichtbaren, roten Verästelungen im Auge :D

Je nach Firmware kann man den BB-Dienst im Ausland bzw. bei Roaming deaktivieren aber dann steht man bei den reinen BBs ohne Email da; das ist tatsächlich nervig (wenn man's denn abschaltet).

Hi,

die doppelten Emails kannst du einfach vermeiden da du überhaupt keine Kopien an dein Blackberry-Postfach schicken lassen mußt!

Ich denke bei Vodafone wird das Onlineportal für den Blackberrydienst genauso aussehen wie bei T-Mobile (von den Farben mal abgesehen):

In deinem Profil wählst du den Menüpunkt "Emailkonten" aus.
    Dort kannst du einfach deine GMX-Adresse (oder natürlich auch beliebige andere Konten mit mindestens Pop3-Zugriff) einstellen. Dann klickst du die Option "Nachrichten auf Server belassen" an und fertig.

So bleiben deine Emails in deinen Originalpostfächern alle schön erhalten, es gibt keine Kopien und der Blackberry sammelt trotzdem alle Nachrichten von allen angegebenen Konten ein.

Total easy!

Zusätzlich kannst du ja auch noch die Absenderadresse im Blackberryaccount hinterlegen, so daß die Leute immer auf deine gewünschte Primäradresse antworten und nicht durch eine neue Adresse o.ä. verwirrt sind.

Einfach und genial!