Beiträge von T.W.G

Verkaufe eine echte Rarität:

Nokia 6650 UMTS-Telefon.

http://www.nokia.de/de/mobilte…6650/startseite/3500.html

- Deutsche Software,
    - kein Branding,
    - kein Simlock,
    - Schutzfolie ist noch auf dem Display (bin da sehr penibel).
    - Bluetooth
    - optisch und technisch einwandfrei

Gerät stammt aus Feldtest etc. von Nokia, also eine echte Seltenheit :)

Lieferung inkl. Ladegerät.

Preis: 100 Euro inkl. versichertem Versand

und damit günstiger als die ebay-Preise:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290107347929

KEIN TAUSCH

Stehe mehrmals in der Vertrauensliste hier, ebay ebenfalls 100% positiv.
    Bezahlung per Überweisung, Versand nach Geldeingang, anschliessend gibt es per Email direkt die Trackingnummer des Paketes.

Gerät wird liebevoll und sicher verpackt ;)

Photos kann ich auf Anfrage gerne schicken

Privatverkauf, keine Garantie

Also die Navigation MUSS auf jeden Fall funktionieren, da Steve Jobs selbst im Interview erklärt hat, das die Jungs von Google absolut erstaunt waren, als sie gesehen haben, was Apple für einen Google-Maps-Client für's iPhone entwickelt hat: Sowas gibt es noch nicht auf dem PC oder dem Mac.

Lassen wir uns überraschen ...

Persönlich hoffe ich, das Apple nicht so "dumm" ist und beispielsweise die SIM-Karte fest integriert; sowas kennt der europäische Kunde nicht und ich persönlich mag es auch nicht.

Und das Display sollte im Freien hervorragend abzulesen sein, nicht nur im Büro :)

Zitat

.Ich warte immer noch auf ein Sony UX Serie Derivat mit Instant-On OS, fünf Stunden Betriebszeit (bei ausgeschaltenen Energiespareinstellungen), eingebautem HSDPA und Telefon, evtl. mit drahtlosem Hörer mit Keyboard bzw. per Kabel und einer guten Gürteltasche. Ausserdem sollten 2 GB RAM an Bord sein, ein Core Duo Prozessor und natürlich ein gängiges OS für Geschäftsanwendungen, wie z.B. Windows Vista. Mein "Traumgerät" wird wohl in 2-3 Jahren verfügbar sein, in den USA und Japan ist die Entwicklung in diese Richtung klar erkennbar, kleine und handliche Geräte mit eingebautem Broadband sind im Kommen. Leider gibt es noch ein einziges großes Handicap und das ist die Akkulaufzeit. Solange mit solchen Ultraportables nur Akkulaufzeiten von gut 2 Stunden und weniger erreichbar sind (bei 100% Displayhelligkeit und permanentem WLan bzw. WWAN Betrieb), sind sie vor allem für professionelle User uninteressant.

Moin, das gibt es doch schon von Sony: Vaio UX-Serie. Müsstest dann nur ein entsprechendes Smartphone als "Modem" in der Tasche haben.
    Auf dem UX läuft Vista mit Fingerprintsensor, eingebautes Keyboard und und und ...

Oder den kommenden Palm Foleo in Verbindung mit einem Smartphone. Hoffentlich unterstützt Palm auch Serie 60, Blackberry etc.
    Das wird dann auf jeden Fall mein Gerät.

Wie ist denn die Sprachqualität beim Telefonieren und wie schlägt sich das Display draussen in der Sonne?
    Beim 8700g spiegelt es ja arg bei Sonnenschein - ein echter Rückschritt zu den alten Blackberryfarbdisplays; die sahen ja bei Sonnenlicht aus wie bedrucktes Papier: Genial :)

Moin,

Es macht genau das, wozu ich ein privates Notebook auch zu einem hohen Prozentsatz nutzen würde: Internet und Email.

Bis dato liebäugle ich mit Macbook oder Macbook Pro. Für Internet ist das ein bischen viel Geld und wenn sich der Foleo bei ca. 600 Euro einpegelt ist es DAS gesuchte Gerät überhaupt.

Email läuft auf dem Blackberry und Internet unterwegs auf einem Smartphone ist dann eher unentspannt.

Wichtig wäre auf dem Foleo
    - die Verfügbarkeit der PIM-Daten (so hätte man gleichzeitig auch ein zusätzliches Backup seiner Daten dabei,
    - ein alltagstaugliches und robustes Gehäusedesign (ich will keine Angst haben müssen, wenn es in einer Tasche oder einem Rucksack ist)
    - ein sehr gut ablesbares Display (v.a. bei Sonnenschein usw.)
    - Kompatibilität mit anderen Geräten (RIM, Symbian S60 und UIQ, Windows-Mobile, Palm OS (ältere PDAs z.B.))
    - Gute Tastatur

Gerade die PIM-Synchronisation zwischen Foleo und beliebigem Smartphone wäre doch toll! So könnte man einige Bedienmankos (z.B. bei Nokias S60) wett machen wenn ich meine Daten auf dem Folie BEQUEM ändern und editieren kann und dieser die Daten dann gleich wieder auf das Nokia überträgt. Finde ich schon eine super Sache.

Anfangs habe ich mich auch gefragt was das bitte sein soll... aber bei näherer Betrachtung finde ich das Gerät ideal für mich persönlich.
    Ein billiges Notebook ist auch nur billiger Schrott über den ich mich ärgern würde; ein Subnotebook kostet das fünffache und hat meistens eine relativ schlechte Tastatur.

10 Zoll finde ich als Betrachter in Ordnung: Das ist ausreichend groß damit man keinen Augenkrebs bekommt Wink

Aktuell habe ich für das Sofa ein Nokia 770 Tablett und das ist schon arg klein bei manchen Seiten.

Insofern warte ich gespannt auf den/das Foleo und hoffe, das wir eines der ersten direkt für's Review iim PUGcast bekommen

Also das ich mir beispielsweise die Notizen auf eine Taste lege ist die eine Sache; die Suche nach einer bestimmten Notiz die andere.
    Man muß bei S60-Geräten die Notizenliste zeilenweise durchblättern bis man die gewünschte Notiz gefunden hat und anschliessend muß man die Notiz selbst noch zeilenweise durchblättern bis man die gesuchte Info endlich hat.
    Da ist das Gestammel "Ich hab's gleich" wirklich nervig und die vermeintliche Attraktivität des tollen Technikspielzeugs wird auf den Status "teures Spielzeug" herunterdegradiert.

Das ist der Grund warum der Blackberry mein Begleiter ist und kein E61.
    Beim Blackberry heißt es erst: "Der kann ja nix ausser Email und PIM!".
    Wenn man das Ding dann aber benutzt und bedient, ist man einfach nur begeistert wie flink und durchdacht das alles funktioniert (zumindest auf dem 8700g, die ältere Hardware ist nicht ganz so flink).
    Ich suche eine Notiz? Ich tippe in der Notizenapplikation die ersten Buchstaben oder einfach das Wort, das in der Betreffzeile der Notiz vorkommt: Schon springt er dahin!
    Bei S60 schreibt man eine neue Notiz wenn man innerhalb der Applikation beginnt zu tippen.
    Innerhalb der Notiz kann ich dann beim Blackberry mit der Leertaste seitenweise blättern, mit dem Jogdial durchblättern, oder - wenn ich eine Notiz z.B. ergänzen möchte - einfach auf der Tastatur das "B" für "Bottom" drücken und schon lande ich am Ende der Notiz.
    Das erleichtert das Leben ungemein! :)
    Bei Palm und Windows-Mobile hat man zusätzlich den Touchscreen und auch hier kann man via Hardwaretaste seitenweise blättern.

Die Kontakte bei S60 sind träge und nicht zu ende gedacht:
    Warum kann ich eine Notiz zu einem Kontakt nur im Editiermodus komplett lesen und vielleicht sogar versehentlich verändern?

Das E61 und auch das E90 sind sicherlich keine schlechten Geräte, im Gegenteil:
    Die Hardware ist traumhaft. Aber was nützt mir das wenn es sich schlecht(er) bedienen läßt?

Wer den Vergleich nicht kennt, sieht es wohl gelassener.

Trotzdem werde ich mir wohl ein E90 zulegen, einfach weil ich es bis jetzt faszinierend finde!

Zitat

Wo sind die Test mit Termin / Kontakte Sync, Mail IMAP / pop3 Abrufen alle x Minuten ?
    Gut, Fax geht ja nicht mehr, bearbeiten von Tabellen ? Vor allem Telefonate von ca 1.5 - 2 Stunden / Tag und x Anzahl von SMS am Tag.

Dann Erinnerung mit Signal von Terminen von x am Tag ? Gerade Businessleute telefonieren nicht nur diese 10 Minuten am Tag.

Die 2 Balken vom Akku sagen garnichts aus, weil im Test nicht steht, wie lange der Akku noch mit 2 Balken laeuft. Gibt Nokias, da bedeutet 2 Balken = maximal 10 Minuten Gespraech noch moeglich dann ist Ende.

DIE Frage stelle ich mir hier auch regelmässig. Offensichtlich sind die für "Businessgeräte" wichtigsten Funktionen nur Sekundär.

Keiner der ein zuverlässiges Gerät für den Alltag mit Terminen, Kontakten, Memos usw. braucht, rennt mit einem Communicator oder S60-Gerät herum. Hier ist das Thema PIM nämlich eine Farce!
    Hier dominieren wohl immer noch Windows Mobile, Palm und Blackberry.

Bis man gewünschte Infos (ganz schlimm bei Notizen/Memos) bei S60 (trotz Hilfstools) gefunden hat, ist z.B. der Blackberry bei gleicher Aufgabenstellung schon wieder in der Tasche verschwunden.
    Kontakte und Kalender sind bei S60 träge und die Darstellung in der Kontaktanwendung bei S60 ist unlogisch und unergonomisch gewählt. Beispiel:
    Dort ist die Schrift des Feldes "Telefon privat" größer als die eigentlich benötigte Information, nämlich die Telefonnummer!

Auf den alten Commis konnte man noch nicht einmal Memos/Notizen synchronisieren, die Tastatur kommt nich an "Daumenkeyboards" à la Blackberry o.ä. heran und die "Geschwindigkeit" und "Ergonomie" bei S60 z.B. ist auf dem Stand von vor ein paar Jahren.

Das das E90 endlich die gängigsten Daten (mit Abstrichen) synchronisieren kann, ist schon mal ein Fortschritt.

Und wenn wir ehrlich sind, reicht auch ein simpler Blackberry älterer Bauart für PIM etc.; vielleicht sogar (ich traue mich kaum es auszusprechen) ein Palm mit Graustufendisplay und Rekordlaufzeit ... aber ein bischen Spaß muß sein.

Daher freue auch ich mich auf das E90 und hoffe, das ich es lieber benutzen werde als den Blackberry.

Und das das E90 offensichtlich ein fantastisches Stück Technik sein wird, müssen wir alle neidlos anerkennen :p

Den finanziellen Aspekt muß jeder selbst verantworten:
    Ob man das Gerät bar bezahlt, mit oder ohne Vertrag kauft oder sich womöglich verschuldet, liegt ganz bei ihm - hauptsache er wird glücklich mit dem Stück Technik - bis das nächste Update kommt :D