Beiträge von T.W.G

Zitat

Blackberry? Nein danke. Wofür auch? IMAP-idle macht quasi das gleiche und ich muss meine Mails nicht über fremde Mailserver empfangen und beim Tee Möbel noch dafür lacken.

Kostet der automatische Empfang via UMTS kein Geld? Beim BB-Service bin ich mit 9,95 Euro dabei und das reicht dicke für 1000 Emails. Da muß ich mir keine Gedanken über Kosten machen.
    Finde ich für mich völlig ok.

Zitat

Das stimmt ja mal gar nicht. Das geht nur bei einem BB und das ist der BB8707. Und dann auch nur, wenn man sich im UMTS Betrieb befindet.

Ich nutze einen BB 8700g von T-Mobile und da piept es auch während des Gesprächs bei neuen Emails!
    Sonst wüsste ich das ja nicht.

Also beim Thema Email kann ich nur empfehlen:

Blackberry beim Provider beauftragen und auf dem Nokia installieren.
    2-3 Tage Dauerempfang funktionieren und man benötigt kein Roaming zwischen diversen Verbindungen.
    Funktioniert einwandfrei (GPRS-Verbindung) und ist sparsamer als UMTS-/Wlan-Verbindung.

Allerdings kann das Nokia während eines Telefonats keine Emails via Blackberry-Dienst empfangen - die GPRS-Verbindung wird während des Gesprächs abgebaut.

Beim normalen Blackberry kann man dagegen auch Emails während des Gesprächs empfangen.

Zitat

d) ist die Bedienung wie bei einem Blackberry mit Trackwheel & Tastatur oder anders?

Nein, dieser Punkt ist bei sämtlichen Nokia-Geräten (auch den "Business-Versionen") grottenschlecht im Vergleich zu:

- Blackberry
    - Palm
    - Windows Mobile (Pocket PCs usw.)

Die einzige Applikation die im PIM-Bereich halbwegs gut bedienbar ist, ist das Adreßbuch der Nokias.
    Das muß man leider sagen.
    Memos/Notizen und Aufgaben sind ergonomisch eine Unverschämtheit ;)
    Man muß alles einzeln und zeilenweise durchblättern; keine alphabetische Suche, kein seitenweises Blättern usw.

Wenn man damit leben kann ist es ok, im täglichen Betrieb nervt es aber teilweise schon. Soll ja Leute geben, die die Geräte auch anderweitig als zum Spielen nutzen :p

Hier sollte Nokia wirklich mal drastisch zulegen. Gibt's da eigentlich eine Adresse an der man solche Ideen weiterleiten kann?
    Also eine bei der es die Empfänger auch interessiert? ;)

Nichts desto trotz ist das E61 ein schönes Gerät, man braucht nur viel GEDULD.

Zitat

Kann ich die Cam nicht an einem DVD Recorder anschließen und gleich auf DVD aufnehmen ??

Warum sollte das nicht funktionieren? Sofern die Kamera einen entsprechenden Ausgang (Composite o.ä.) besitzt, kannst du das Signal mit einem DVD-Rekorder aufnehmen - ist ja Sinn so eines Gerätes.

Einziger Nachteil: HD-Qualität wird dann natürlich umgerechnet auf DVD-Niveau des Rekorders.

Oder Du schnappst Dir einen Bekannten mit einem halbwegs aktuellen Apple-Computer: Da ist entsprechend FUNKTIONIERENDE Software drauf:

iMovie HD. Das kann die Kamera steuern und die Daten aufnehmen.

Scheint noch eine der üblichen Krankheiten der Nokia-Geräte zu sein ...

Die beste Lösung - meiner Meinung nach:
    Installier Dir den Blackberry-Client für das Nokia, beauftrage den BB-Dienst bei Deinem Provider und das gehört der Vergangenheit an.

Keine "Bastellösung" mehr und es funktioniert.

Kosten: 4,95 BB Option + 5 Euro Data 5 (5MB) = 9,95 pro Monat (T-Mobile).

Funktioniert einwandfrei und zuverlässig - so lange das Nokia mitspielt ;-)

Verkaufe

- Nokia E61 inkl.
    - 2GB Speicherkarte
    - Rechnung
    - Ovp
    - Netzteil/Ladegerät
    - USB-Kabel
    - Software (CD)
    - Handbuch

Gerät hat kein Simlock, kein Branding und kein Netlock.
    Funktioniert einwandfrei. Mini-Kratzer am Gehäuse (s. Photo), sonst ok.

Display ist auch kratzerfrei, keine Pixelfehler.

220 Euro inkl. versichertem Versand.

Stehe in der Vertrauensliste, ebay-Profil 100%

Verkaufe meinen Blackberry 8700g.

T-Mobile Gerät, Prosumer-Version (also für Privatkunden nutzbar)

Gerät befindet sich in gutem Zustand, leichte Gebrauchsspuren (hpts. auf der Rückseite am Akkudeckel).

Gerät wird in OVP geliefert mit allem Zubehör (Ladegerät, Software, Tasche, Akku)

Euro 200 inkl. versichertem Versand

Stehe in der Vertrauensliste, ebay ebenfalls 100%.