Zitat
Je teurer ein Produkt, umso pingeliger ist man und ich finde es hat auch seine Berechtigung.
Bei einem günstigen Produkt bin ich automatisch toleranter in puncto Verarbeitung und Mängel.
Ein teures Produkt kaufe ich ja normalerweise mit dem Hintergrundwissen, das es besser und hochwertiger ist als andere Produkte und stelle damit entsprechend hohe Anforderungen an das Produkt.
Und offengestanden ist ein 500 Euro "Business-Handy" (wie es immer so schön heisst), das nur krüppelhaft die wichtigsten Daten synchronisieren kann, mir bei der Bedienung Geduldsproben abverlangt, evtl. ein schiefes Display oder lockere Stecker besitzt und dann im laufenden Betrieb auch noch unzuverlässig ist weil der Hersteller es softwareseitig offensichtlich nicht im Griff hat, eine Unverschämtheit!
Ich kaufe ja auch kein Auto, das mal 100 fahren kann und dann wieder nur 70 und lasse mich dann darüber hinwegtrösten, indem man mir bei Zeiten Besserung in Aussicht stellt.
Oder ich steige ein und das Lenkrad ist ein bischen weiter rechts als bei anderen Exemplaren.
Da muß nicht ICH als Kunde umgewöhnt werden, sondern der Hersteller hat die Anforderungen zu erfüllen. Ganz einfach.
Gibt ja auch genug Firmen die das schaffen, egal in welchem Bereich.
Um beim Primärthema dieses angenehmen Forums zu bleiben:
Nach der Begutachtung dutzender Telefone für zu Hause ist letztlich ein etwas teureres aus Dänemark das Auserwählte geworden.
Vor dem Kauf war ich sehr skeptisch, bin dann aber in den gewünschten Punkten
- Verarbeitung
- Bedienung/Ergonomie
- Sprachqualität
deutlich positiver überrascht worden als erwartet. SO lockt man Kunden; aufgrund des sehr guten Eindrucks wird man dann natürlich auch auf andere Produkte des Herstellers aufmerksam.
Gekoppelt mit gutem Service gebe ich das Geld doch liebend gern bei dieser Firma aus.
So, was im Büro bei Hitze so alles schreibt