Beiträge von T.W.G

Dr. House aktuelle Folge von heute (10.04.2007): Welche Musik?

Moin,

so, gerade lief Dr. House (Folge: "Schlechter Scherz", 2. Teil).
    Wer hat das ebenfalls gesehen und kann mir sagen welche Musik in der Szene "Vater sitzt das erste Mal in der Kapelle" und am Ende zu hören ist?!

Hört sich nach Blues, Country o.ä. an und gefiel mir sehr gut.

Beim 8700g haben sie den Punkt nicht integriert, zumindest nicht in meiner Firmware.

ich finde die Untermenüs nicht unübersichtlich. Alles ist geordnet in einer Gruppe. Komme damit gut zurecht.

Nein, die ausländische Karte kannst du zwar nutzen, aber dann kein Emailservice mehr.

Geht also nur über Roaming. Da muß ich sagen haben die Nokia-Geräte einen Vorteil: Den BB-Client kann man bei Roaming abschalten; das geht zumindest beim T-Mobile 8700g nicht.

Die Nr. ist wird immer übermittelt, die Vermittlungsstelle entscheidet nur was du sehen darfst und was nicht. Logicherweise.

Wieso kann man denn die Fangschaltung nicht mit jedem Telefon nutzen?
    Muß doch wohl nur Tonwahl beherrschen, oder?

Die Fangschaltung der Telekom funktioniert dafür auch wenn der Anrufer schon aufgelegt hat etc.
    Nicht wie in den USA erst mal 40s Small Talk ... ;)

Zitat

BES in der Firma ist nicht

Hier sollte Klarheit geschaffen werden:
    Den BRAUCHST du auch in der Firma NICHT wenn du ein normales Imap/Pop-Konto angeben kannst.

Die Prosumerversion ist unabhängig von der Firmeninfrastruktur!
    Dafür kann die Prosumerversion natürlich nicht auf interne Konten zugreifen die nicht via Pop-/Imap-Zugang von aussen benutzbar sind.

Warum E62 für die USA? Funktioniert das normale E61 oder E61i usw. dort nicht?

Zitat

as ist mit Kontaktverwaltung bzw. Synchronisation mit Outlook.

Besser und ausführlicher als bei Nokia:
    - Nokia schneidet Kontaktnotizen ab einer gewissen Länge einfach ab.
    - Aufgaben enthalten bei Nokia überhaupt keine Notizen

Blackberry synchronisiert
    - Kontakte
    - Kalender
    - Notizen/Memos
    - Aufgaben (inkl. Notizen)

einwandfrei ohne Fehler. Einzig gewöhnungsbedürftig: Eigens benannte Felder in Outlook können u.U. woanders landen. Bei mir ist das Palm-Feld "Birthday" auf dem Blackberry bei "PIN" gelandet. Das ist aber auch alles was mir aufgefallen ist.
    Beim Blackberry siehst du pro Kontakt auch alle Informationen! Beim Nokia mußt du die Notizen erst editieren, damit du sie komplett lesen kannst. Finde ich ehrlich gesagt gefährlich: Wenn du unterwegs nur mal eben irgendwo reinschauen willst und änderst dann was im Streß ist's passiert.

Zitat

..Wecker

Natürlich.

Zitat

Was ist mit Anhängen (und diese auch anschauen/ abspielen!?)

Wie oben schon erwähnt: Der Server handlet das, komprimiert sie und der Blackberry zeigt's an.
    Der Blackberry-Client beim Nokia kann bis dato überhaupt keine Anhängen anzeigen, das kann nur der integrierte Mailclient.
    Mit Excel- und Word habe ich unterwegs wenig Erfahrung auf dem Blackberry. Die paar die ich mir angesehen habe waren lesbar aber natürlich keine Desktopdarstellung

Zitat

Geht eigentlich simples POP/ SMTP mit BB?? Wird benötigt!

Funktioniert, aber NUR mit dem Blackberry-Service. Dieser greift ja auf Konten deiner Wahl zurück, die du anfänglich konfigurierst.
    Ohne Pushservice ist der BB "nur" ein komfortables Smartphone ohne Email und Internet.

Davon ab erwäge ich persönlich auch noch den Kauf eines E90 o.ä., aber das eher als Zweitgerät um den Spieltrieb zu befriedigen. Der Blackberry ist da nämlich ziemlich langweilig: Er funktioniert. :p