Beiträge von T.W.G

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Hatte den Vergleich zwischen E61 und 8700g.
    Das Nokia verliert als Arbeitsgerät für PIM und Email deutlich gegen den Blackberry 8700.

Der Blackberry ist schneller, durchdachter, komfortabler (hier muß Nokia noch einiges lernen in bezug auf PIM) und hält im Pushmail-Betrieb tatsächlich einiges länger als das Nokia.
    Wird beim E61i auch nicht anders sein.

Aber es fällt hier oft auf, das offensichtlich die essentiellen Funktionen (z.B. Bedienung der Kontakte, Notizen, Synchronisation usw.) deutlich weniger Beachtung finden als die restlichen (wirklich schönen) Spielereien der Geräte. Sehr schade da das im Alltag ein wichtiger Punkt ist wenn man das Gerät ernsthaft nutzen möchte.

Das wäre aber für solche S60-Gerät mal eine ernsthafte Überlegung.

So könnte man in der Pampa z.B. ein externes Bluetoothanalogmodem im Hotel benutzen und auch zur Not Emails abfragen oder im Internet surfen.

Geht natürlich auch über GSM/GPRS etc. pp aber die Ausweichmöglichkeit wäre auch nicht schlecht :)

Suche ein

SonyEricsson M600i

Telefon in schwarz.

Konditionen:
    - schwarz
    - Gehäuse und Display sollten 100% in Ordnung sein (keine Kratzer, Pixelfehler).
    - mit original Rechnung
    - kein Sim-, Netlock
    - kein Branding
    - Ovp inkl. originalem Lieferumfang (Software, Datenkabel, Speicherkarte, Netzteil, Headset, Akku).

Stehe mehrmals in der Vertrauensliste. ebay-Profil ebenfalls 100% positiv.

Reale Angebote herzlich willkommen.

PN oder Email an: TWG@gmxpro.de

Dankeschön.

Wenn es keinen Sim- oder Netlock hat, kannst du das Gerät ganz normal als Telefon und Organizer nutzen.

Email und Internet funktioniert nur wenn der Blackberry-Service beim jeweiligen Provider aktiviert wird.

Ob E-Plus ein T-Mobile-Gerät einbinden kann, weiß ich nicht. Da mußt du wirklich im BB-Forum fragen.

Vielleicht gibt's eine entsprechende Firmware oder E-Plus kann seine eigenen Servicebücher auf das T-Mobile-Gerät senden.
    Das mußt du aber abklären, davon habe ich keine Ahnung.

Hi,

also angeblich(!) - ich habe es selbst noch nie ausprobiert - kann man man z.B. einfach die entsprechende Provider-Firmware auf das Gerät spielen und es dann bei dem entsprechenden Provider nutzen.
    Du wirst wohl auf jeden Fall mit dem Service sprechen müssen.

Angeblich werden auch mal Enterprise- auf Consumergeräte geswitcht - das hängt aber wohl davon ab wie fit und gut gelaunt der Techniker bei der Servicehotline ist ;)

Hilfe: http://www.blackberry-forum.de

Ansonsten hast du ein sehr gutes Gerät erwischt.

Menüstruktur ist simpel gehalten:

Du hast einen "Desktop", sprich den Ausgangsbildschirm auf dem alle Programmsymbole zu sehen sind.
    Die kannst du entweder über Tastaturshortcuts direkt blind anwählen oder scrollst mit dem Jogdial bis zum gewünschten Menüpunkt.

Danach ist das meiste Textorientiert und ebenfalls sehr gut durchdacht! Die gesamte Tastatur ist mit (englischen) Shortcuts belegt die man sehr schätzen und lieben lernt:

Zum Beispiel wenn du in einer grossen Mail oder einem längeren Memo bist, drückst du "B" für "Bottom" und gelangst direkt an's Ende. Genauso geht das für "T" "Top" etc.
    Mit der Leertaste kann man seitenweise durch Einträge blättern.
    Memos und Kontakte reagieren auf Eingabe der ersten Buchstaben.

Das sind alles kleine hilfreiche Funktionen die man bei Nokia S60 schmerzlich vermisst, auch bei den aktuellsten Geräten wie E61 und dem kommenden E90.
    Vielleicht wird da nachgebessert.

Während man auf einem Businessgerät der E-Serie Nokias noch die Infos sucht und durch Memos blättert (zeilenweise!), hat man beim Blackberry die Info schon gefunden, abgerufen, das Gerät wieder gesperrt und in der Tasche verstaut :)

Hi,

wenn du ein All-in-one-System möchtest könntest du evtl auch ein Blick auf Bang & Olufsen werfen.
    Ist allerdings teurer als die Bose 3-2-1 soweit ich weiß.

Dafür gibt es dann keine Plastikabdeckung auf dem Display von der man denkt, das sei die CD-Schublade, weil es dermaßen wackelt - wie bei einer jüngst gesehenen Bose-Anlage für schlappe 6000 Euro ;)

Davon ab überzeugt Bose die meisten Leute wohl nur weil es kräftig "rumst"; einen ordentlichen Baß sehe ich aber nicht als Kriterium für "guten Klang".

Aber die Masse scheint man damit zu überzeugen wenn's knallt wie im Libanon :p

Das vergeht einem übrigens wenn man mal "amtliche" Subwoofer gehört und gespürt hat, ohne Loudness und irgendwelche Klangregelungen. *schwärm*

Zurück zum Thema:
    Bei B & O gibt es das Beocenter 2
    Das ist auch ein Sourround All-in-one-System; allerdings ohne Lautsprecher soweit ich weiß.

Moin,

ich habe Probleme mit einem m600i die eigentlich auch anderen auffallen müssten.
    Müsste ja evtl. auch die P990i-User betreffen?

Synchronisation mit Outlook:

Es taucht unzählige Male die Fehlermeldung über ein falsches Formular in Outlook auf (nix eingestellt, nur die Standardsynchronisation).
    Die Synchronisation dauert bestimmt 20min oder länger.

Danach habe ich in den Kontakten KEINE Notizen.
    Das Gerät übernimmt diese Daten offenbar von keiner Quelle; auch nicht wenn man z.B. von einem Palm die Daten einfach als Visitenkarte schickt.

Notizen/Memos:
    Die scheinen teilweise überhaupt nicht anzukommen?!

Liegt das am System UIQ 3.0 oder an der Firmware des Gerätes?
    Oder haben alle m600i und P990i diese Probleme?

Merci

ein genervter User ;)

wüsste ich nicht. Da bleibt nur die Alternative die Skins selbst zu erstellen oder erstellen zu lassen - wenn du jemanden kennst der fit ist in einem Graphikprogramm und Zeit und Lust hat ;)